Costa Rica Online Costa Rica Forum die einzigartigen Tucan Hotels Costa Rica. Costa Rica individuell und preiswert entdecken.

Individual und Familienreisen, Mietwagen, Fluege usw.

RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteLogin
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Regen im Juni
Autor Nachricht
Antworten mit Zitat
Beitrag Regen im Juni 
Hallo ihr Lieben,

mein Freund un ich werden am 1.6. unsere erste Reise nach CR antreten - freu - Smile meine einzige Sorge ist der Regen!

-Stimmt es dass se im Juni nur so ca. 2 Stunden am tag regnet und man sonst die Sonne sieht?
-Was pack ich am besten in meinen Rucksack? Brauch ich knöchelhohe Wanderschuhe?
-Hat jemand mit dem Malariaprohilaxe-Mittel Resochin erfahrungen gemacht. Wie sind die Nebenwirkungen?

Für ein paar Tour Vorschläge wär ich auch sehr dankbar!

Liebe Grüße Nadja

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Antworten mit Zitat
Beitrag Re: Regen im Juni 
hallo Nadja

Es besteht absolut keinen Grund zur Sorge wegen dem Regen.
Auch in der Regenzeit kriegt ihr sehr viel Sonnenschein - Am wenigsten Regen gibts an der nördlichen Pazifik-Küste - Montezuma, Tamarindo usw.
Dann folgt die restliche Pazifik-Küste an der es ein wenig mehr regnet. Aber auch hier gibts viel mehr Sonnenschein wie Regen.

Am meisten Pech könnt ihr an der Karibik-Küste haben - aber das wäre dann auch ein wenig Pech.

Aber eins vorweg - sowohl in den pazifischen wie auch karibischen Regenwald-Gebieten blüht es in der Regenzeit viel mehr und wunderschön - in dieser Zeit ist es schlicht und einfach traumhaft.
Leider sind in dieser Zeit viele Wege und Zufahrtsstrassen nicht passierbar.

Bei Touren in den \"Regenwald\" würde ich an eurer Stelle gute Schuhe mitnehmen.

Malaria ist an und für sich eher selten, aber ein Restrisiko kann man nie ausschliessen. Die Entscheidung für oder gegen ein Medikament liegt ganz alleine bei euch. Nebenwirkungen bei Resochin sind möglich.
Mehr Infos unter : www.fit-for-travel.de/reisemedizin/reiseziele/L0035.htm

Pura Vida
Luis Smile Cool

Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1