|
 |
Seite 1 von 1
|
| Autor |
Nachricht |
eukalyptusblaettchen
Jr. Member
|
 Reise im September / Reisekasse
Hallöchen, juchu, wir fliegen bald nach Costa Rica, aber bin unsicher bezüglich der Reisekasse - Bargeld - schöne Hotels - wer kann helfen?
a. ich lese immer wieder von \"Geld holen mit Mastercard\", ich habe auch so eine Kreditkarte, aber braucht man dann nicht auch eine Pin-Nr. (habe ich nicht), um Geld zu bekommen? Sollte ich nur Traveller-Schecks mitnehmen?
b. habe schon ziemlich viel über Preise herausbekommen, um unser Reisebudget zu zweit einzuschätzen, aber finde wenig über Preise für essen und trinken..
c. War jemand schon mal in einem etwas gehoberenen Hotel zum Badeurlaub für die letzten Tage, kann etwas empfohlen werden???
d. Soll man den Mietwagen gfls. erst vor Ort buchen oder von D. aus - auf was muss man besonders achten?
Ganz herzlichen Dank für baldige Antworten!!
|
| 20.08.2006, 08:27 |
|
 |
|
|
|
|
 |
pefer
Gast
|
 Re: Reise im September / Reisekasse
Ola E (der Rest ist mir zu lang), eine PIN brauchst du nur beim Online-Banking. Ansonst, am Geldautomat, lediglich deine Geheimnummer. Die Automaten sind meistens zweisprachig: spanisch und englisch. Wenn es manchmal nicht funktioniert (zum, Beispiel Abends, dann liegt es an der Verbindung nach Europa. Am folgenden Tag nochmal probietren, aber meistens funktioniert es. Du kannst in Dollar udn Colon abheben.
Preise fuer Essen: je nach dem wo du isst. In den normalen Sodas und Restaurants kann man bereits ab 1500 Colon, das sind 2,5 Euro etwa, ein vollstaendiges Mittagessen plus Getraenk erhalten. In den Hotels nicht.
Mietwagen wuerde ich vor Ort buchen. Zur Zeit ist keine Hochsaison, die Preise sind tiefer,und die Auswahl groesser. Bei den Mietwagen solltest du schon drauf achten, dass alles in Ordnung ist, aber das wird ja automatisch geprueft. Mit Kenntnisse ueber Hotels kann ich dir nicht viel helfen, da ich hier lebe und ein Haus besitze.
Mach dir keine allzugroesse Sorgen, geniesse das Land. Herzlich, Pefe
|
| 20.08.2006, 13:52 |
|
 |
eukalyptusblaettchen
Jr. Member
|
Hola guten Abend,
danke für die Antwort! Zur Kreditkarte nochmal: mit Pin meinte ich auch Geheim-Nr., also ich habe keine, kann ich denn trotzdem dort am Schalter mit dieser Master-Card Geld bekommen? (Neuantrag zu spät), gruß
|
| 21.08.2006, 14:34 |
|
 |
pefer
Gast
|
Ola E, nein, natuerlich nicht. Oder moechtest du etwa der Banktante in Costa Rica deine Geheimnummer mitteilen? Dann lieber mir (plus Kontonummer natuerlich....).Herzlich, Pefe
|
| 22.08.2006, 10:13 |
|
 |
eukalyptusblaettchen
Jr. Member
|
Hallo, also mal ganz ehrlich, bin das erste Mal in so einem Forum und bekomme von dir nur unnötige, zynische und d...e Antworten. Was soll das? Dann lass es doch einfach, vergraulst nur die Leute. Ich kann nicht dafür, dass du meine Frage nicht verstehst....
|
| 23.08.2006, 01:09 |
|
 |
luis
Moderator
|
Hallo eukalyptusblaettchen
..ich denke das Pefe es nur gut gemeint hat. Wer hier nicht verstehen will, bist du.
Soweit ich informiert bin, braucht du, wenn du mit der Kreditkarte am Bankschalter Geld verlangst, keine Geheim-oder Pinnummer.Der Pass sollte reichen.
Früher war das auf jeden Fall so.
Aber frag am besten deine Bank und werd mir nicht mehr \"schnippisch\"  .
Pura vida
Luis:)
_________________ www.laam.org
www.info-panama.com
|
| 23.08.2006, 02:17 |
|
 |
Cascabel
Sr. Member
|
Weiterhin fällt mir auf, dass selbst für die einfachsten Sachen, die schon 1000x gefragt wurden, man zu bequem ist, mal die Suchfunktion zu bemühen. Ich finde es von Pefer schon wirklich sehr geduldig, wenn er überhaupt auf derlei Fragen antwortet.
_________________ Carpe diem
|
| 23.08.2006, 02:44 |
|
 |
luis
Moderator
|
Hallo Cascabel
Ich finde es schon gut wenn man gleich \"frisch von der Leber weg\" Fragen stellt.
Proplematisch ist eher wenn jemand gleich eingeschnappt ist.
Niemand kann etwas dafür das eukalyptusblaettchen keine Pinnummer zur Karte hat.
gruss Luis
_________________ www.laam.org
www.info-panama.com
|
| 23.08.2006, 04:16 |
|
 |
Cascabel
Sr. Member
|
Zumal es ja auch eine wesentlich bequemere und billigere Methode gibt. Die EC-Karte, aber *pssst* hätte man über die Suchfumktion auch niemals herausbekommen
_________________ Carpe diem
|
| 23.08.2006, 06:03 |
|
 |
pefer
Gast
|
Ola E (dein ganzer Name ist mir einfach viel zu lang), meine erste Antwort war sicher weder zynisch noch schnippisch, sondern freundlich. Meine zweite Antwort besass im letzten Satz einen Scherz, den du vielleicht nicht verstanden hast. Vielleicht hattest du auch einen schlechten Tag, aber ein Danke fuer den Tip, statt mich zu beschimpfen, haette mich laecheln lassen.
Danke an die anderen Forumteilnehmer, dass sie mich in Schutz nahmen.
Ich will nicht den Stab ueber E brechen, wir machen alle mal Fehler. Also E. frag ruhig weiter, und freue dich auf unser traumhaft schoenes Costa Rica.
Freundlich, Pefe
|
| 23.08.2006, 11:06 |
|
 |
|
|
Bienvenidos! 15.05.2008, 22:46 |
|
Seite 1 von 1
|
|