Costa Rica Online Costa Rica Forum die einzigartigen Tucan Hotels Costa Rica. Costa Rica individuell und preiswert entdecken.

Individual und Familienreisen, Mietwagen, Fluege usw.

RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteLogin
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Reiseführer: Lonely Planet oder Reise Know How
Autor Nachricht
Antworten mit Zitat
Beitrag Reiseführer: Lonely Planet oder Reise Know How 
Den (deutschen) Lonely Planet habe ich mir schon angesehen. Leider fehlt mir der Reise Know How (Kirst) zum Vergleich, der er erst im Juni neu erscheinen wird (keine alten Exemplare im hiesigen Buchhandel).
Frage daher an die "Experten": Sind diese beiden Reiseführerer im Vergleich eher eine gegenseitige Ergänzung - oder stehen sie eher für ein entweder / oder?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Mir persoenlich gefaellt der Reise Know How viel besser denn es gibt wesentlich mehr Auswahl an Unterkuenften jeder Preisklasse. Der Lonely Planet ist sehr schlecht recheriert: Busabfahrtszeiten stimmen nicht, Hotels, Restaurants die es schon lange nicht mehr gibt sind im Reisefuehrer aufgelistet. Ich empfehle Dir auf die Neuauflage des Reise Know How von Detlef Kirst zu warten denn dieser Reisefuehrer ist unschlagbar fuer Costa Rica.
Fuer die Ankunft am internationalen Flughafen gibt es eine neue Webseite von den Hotels in Alajuela www.alajuela.info

Gruesse
Sol y luna

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Beitrag  
Hoi Goldstück,

bei Amazon kannst du den Kirst vorbestellen. Oder du bestellst die 2005er Ausgabe gebraucht. Das ist auch kein großer Nachteil aber billiger. 99.9% ist gleich. Meist sind nur einige Preisangaben korrigiert oder mal ist ein Hotel weggefallen oder neu dazu gekommen.
Und vergesse den Lonly Planet. Ich gehe auch davon aus, dass der LP einfach die ins deutsche übersetzte amerikanische Reiseführerversion ist.

Gruß
Stephan

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1