Costa Rica Online Costa Rica Forum die einzigartigen Tucan Hotels Costa Rica. Costa Rica individuell und preiswert entdecken.

Individual und Familienreisen, Mietwagen, Fluege usw.

RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteLogin
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
reisekasse
Autor Nachricht
Antworten mit Zitat
Beitrag reisekasse 
die gleiche frage stellt sich auch mir. habe bislang dazu aber leider keine konkrete antwort gefunden. bei ~ 4 wochen durchs land und low budget reisestil: wieviel ist ein realistischer wert (\"pi mal daumen\")
keaty

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Antworten mit Zitat
Beitrag Re: reisekasse 
Hola,
4 Wochen Reisekasse:
einfache Unterkünfte, einfache Sodas/Restaurants:
1. Hotels: sicherlich ab 5 Dollar machbar, aber ob das Jemand will, der 700-1000 Euro für nen Flug gezahlt hat?
Realistischer sind da 10 Dollar, da kann man sich auch zwischen den Billigunterkünften mal eine einfache Mittelklasse gönnen.
2. Futter:
Rechne zwischen 15-20 Dollar je Tag, dann kannst du Frühstücken in einer Soda für ca. 4-5 Dollar mit allem was das Herz will und noch im Supermark für ein Lunchpaket sorgen und Abends in einem einfachen Restaurant was essen. Incl. Bierchen.
3. Reisekosten vor Ort:
Busse sind sehr günstig, Taxis auch noch gut bezahlbar. Für lange Strecken gibts komfortable Überlandbusse die fast alle ab San Jose starten. Ca. Kosten in Drei Wochen: 200 Dollar
4. Sonstiges:
Eintritte in Nationalparks ca. 6-7 Dollar pro Nase, Ausreisegebühr am Flughafen ca.28 Dollar, Souveniers und Trinkgelder ca. 100 Dollar und wenn ihr mal ne Bootstour einplant.... ca. 50-100 Dollar.
Wie ihr rechnen könnt, kein Billigreiseland.
Hasta luego!
Stephan

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Tja in einigem geb ich dem geschriebenen recht...
5 bis 10 Doller pro Nacht stimmt.
Nationnalparks 7 bis 12 Dollar.
Essen kann man auf alle Fälle billiger wie da in Europa und zum essen braucht der Reisende ja auch zu Hause was.
Billig ist der Flug wenn man ein wenig unabhängig sein kann auch
Ich zahlte bei http://www.ebookers.com 424 Euro und bei der Condor gibts manchmal Flüge um 199,-
Also ist es nicht so schwer
und man kann Campen in Parks und wenn man nicht grad unfreundlich ist Privat bei Leuten
fragen kostet nichts ...
also schöne Reise
Adressen von billigunterkünften (€10,-) sind in meinem Reisebericht da im Forum.
bye Christa

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Hallo Christa,
was den Flugpreis betrifft denke ich da an den typischen Reisenden. Der möchte von Wochenende zum Wochenende und in der Hochsaison im Januar und Februar. Da kosten die Flüge, wenn man nicht übers Amiland will und nach Möglichkeit nicht öfter als einmal zwischenlanden möchte und nicht unbedingt mehr als 24 Stunden verplempern möchte ihren Preis.
Außerdem kann ich diesen gnadenlosen Preiskampf, der überall stattfindet, nicht weiter unterstützen. Ein gewisser Komfort und eine gewisse Leistung muss was kosten.
Und zum Essen: Denke auch, dass man in D auch was essen muss. Aber da hat man die eigene Küche. In CR bist du doch meist auf ein Restaurant angewiesen. Und man will doch auch was genießen. Billiger ist immer möglich. Supermarkt:Mariakekse und Banane, fertig ist das Abendessen.
Aber sage mir doch bitte: Welcher NP kostet 12 Dollar? Bestimmt Manuel Antonio- da war ich zum Glück schon Jahre nicht mehr.
Schöne Grüße!
Stephan

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
22.1.06 - 09.02.06 Rundreise auf eigene FAUST +

das ist mein Bericht da auf der Forum Reiseberichtseite.
Zum Flug
wir sind mit der Al Italia nach Mailand mußten gar nicht lang warten sind dann nach MIAMI
hatten echt gutes essen und es gab auch in MIAMI keine probleme
ja man muß dastehn in der Schlange ein Fingerabdruck und ein Bild wird gemacht und weiter in den Flieger nach San Jose ( gesammt grad 14 Stunden)
und auch da bekamen wir essen und trinken
also so arg wie manche es erzählen ist es echt nicht.
Essen in CR ist auch in Lokalen echt nicht teuer wir sind da keine knauserer und alles mudete uns echt sehr nie gabs probleme mit dem Magen ....
wir zahlten pro Person oft nur 10 000,- Colon und die Unterkünfte waren OK ERLICH !!!!
mfg Christa

11.09.200609:39 Uhr

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1