Costa Rica Online Costa Rica Forum die einzigartigen Tucan Hotels Costa Rica. Costa Rica individuell und preiswert entdecken.

Individual und Familienreisen, Mietwagen, Fluege usw.

RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteLogin
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Reisen im Dezember bis Januar
Autor Nachricht
Antworten mit Zitat
Beitrag Reisen im Dezember bis Januar 
Hallo,

wir planen gerade den CR Urlaub ab Anfang Dezember06 bis Anfang Januar07.Smile
Da wir noch nie dort waren haben wir ein paar Fragen. Vielleicht kann, will uns jemand hefen.

Ist es tatsächlich so, dass man in der Hochsaison, wann ist die genau?, keine brauchbaren Unterkünfte bekommt?

Braucht man einen Mietwagen oder geht es auch per Bus und Taxi ganz pasabel?
Wir haben Erfahrung aus Asien und Mexico dort war es nie ein Problem.

Soll man sein eigenes Moskitonetz mitnehmen?

Hoffe Antworten.

Gruß
Werner Tongue

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Antworten mit Zitat
Beitrag Re: Reisen im Dezember bis Januar 
Zitat:
Ist es tatsächlich so, dass man in der Hochsaison, wann ist die genau?, keine brauchbaren Unterkünfte bekommt?

Als Hochsaison kann man Dezember bis April bezeichnen. Es gibt Zeiten, z.B. die Woche zwischen Weihnachten und Silvester, in denen es wirklich schwer ist, kurzfristig schöne Unterbringungen am Strand zu bekommen. Das stimmt. Sollte man halt so nen Monat vorher mal reservieren. Wo willst Du genau unterkommen? Ansonsten ist noch die \"Semana Santa\", also die Woche vor Ostern ganz übel.

Zitat:
Braucht man einen Mietwagen oder geht es auch per Bus und Taxi ganz pasabel?

Oh Gott, ich glaub ich hab mich damals die ersten 4 Monate nur fahren lassen. Alles andere hätte mein Herz nicht überstanden.
Man kann alles mit Bus und Taxi erreichen (mal abgesehen von den Orten hinter Golfito;). Fürs Busfahren kommt spanisch ganz gut (Für Fragen wie: Wo fährt der Bus ab? Wann fährt der Bus ab? Wo sind wir hier eigentlich?). Fürs Taxifahren ein paar Tipps. Wenn der Taxameter nicht läuft, sondern \'libre\' oder nix angezeigt wird, immer fragen \"eehm, usted podria encender el amarillo, por favor?\". Immer hinten reinsetzen. Nachts die Knöpfe runtermachen.

Zitat:
Soll man sein eigenes Moskitonetz mitnehmen?

Meist gibts vor Ort nen Insektenschutz (Netz am Fenster, Netz über dem Bett).

Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1