Costa Rica Online Costa Rica Forum die einzigartigen Tucan Hotels Costa Rica. Costa Rica individuell und preiswert entdecken.

Individual und Familienreisen, Mietwagen, Fluege usw.

RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteLogin
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Reisen
Autor Nachricht
Antworten mit Zitat
Beitrag Reisen 
Hallo zusammen!

Es naht, und bald werde ich nach Costa Rica reisen. Ich hätte da noch ein paar Fragen, die mir irgendwie immer im Kopf umherschwirren Confused

Ich habe jetzt eine Digicam gekauft mit einer Speicherkarte, welche ja blöderweise sehr schnell voll ist. Kann man in Costa Rica irgendwo direkt ab diesem Chip Fotos in Entwicklung geben, bieten die diesen Service an? Oder kann man den Chip in Internet-Cafés irgendwie anschliessen und Fotos aufs Mail laden oder so?

Und hat man in CR beim Reisen immer Mal wieder die Gelegenheit, irgendwo zu waschen?

Wie ist das mit dem Rucksack, ich höre da so Horrorgeschichten, aber den Rucksack mit Schloss abschliessen scheint mir ein bisschen übertrieben, oder ist es Vorteilhaft??

Ich habe mir für meine Reiseroute ein paar bestimmte Ziele rausgesucht (im Land verstreut... Smile), werde jedoch alles spontan buchen. Hoffe, ich sehe in 4 Wochen ein bisschen etwas vom Land?!?

Freue mich schon riiiiesig auf die Reise, auch wenn ich noch kein Wort Spanisch spreche (gehe jedoch vorher noch 6 Wochen in eine Sprachschule in San José)

Vielleicht ist noch jemand anderes in dieser Zeit unterwegs... (November/Dezember)??

Ich weiss, waren ein bisschen viele Fragen, aber war ja noch nie da Cool

gruss

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Antworten mit Zitat
Beitrag Re: Reisen 
Zitat:
Ich habe jetzt eine Digicam gekauft mit einer Speicherkarte, welche ja blöderweise sehr schnell voll ist. Kann man in Costa Rica irgendwo direkt ab diesem Chip Fotos in Entwicklung geben, bieten die diesen Service an? Oder kann man den Chip in Internet-Cafés irgendwie anschliessen und Fotos aufs Mail laden oder so?
Man kann sich in Fotogeschaeften Abzuege vom Chip machen lassen, allerdings fand ich die Preise recht hoch. Wenn du einen Kartenleser mitbrings wirst du dir in Internetcafes problemlos Cds brennen koennen.

Zitat:
Und hat man in CR beim Reisen immer Mal wieder die Gelegenheit, irgendwo zu waschen?
In den meisten Orten wird das Waeschewaschen angeboten.

Zitat:
Hoffe, ich sehe in 4 Wochen ein bisschen etwas vom Land?!?
In 4 Wochen wirst du viel von Costa Rica sehen koennen. Das Land ist nicht gross nur die Strassen und Busverbinungen sind nicht die Besten.

Antworten mit Zitat
Hallo Morty

Danke für deine Antworten... In etwa so hab ich mir das auch vorgestellt Eyes

Den Kartenleser kann ich wohl auch dort noch einkaufen, ist warscheindlich auch ein bisschen billiger?!

Ah ja, weiss jemand von euch, auf welcher Strecke ich am besten von der Pazifik- an die Karibikküste fahre? Wo man vielleicht auch am meisten sieht...?

Ist der beste Ort, um nach Tortuguero zu gelangen, in Moin ins Boot zu steigen, seh ich das richtig? Und kann man Tortuguero mit Manuel Antonio vergleichen?

lieber gruss

Antworten mit Zitat
Zitat:
Den Kartenleser kann ich wohl auch dort noch einkaufen, ist warscheindlich auch ein bisschen billiger?!
Ich vermute Kartenleser sid in Costa Rica eher teurer, in einigen Internetcafes sind diese aber auch vohanden.

Zitat:
Ah ja, weiss jemand von euch, auf welcher Strecke ich am besten von der Pazifik- an die Karibikküste fahre? Wo man vielleicht auch am meisten sieht...?
Da gibt es nicht so viele Moeglichkeiten. Ich wuerde eine Srecke durch Guapiles und die andere dann durch Turrialba fahren. Die Route durch Turrialba ist schoener aber auch etwas laenger.

Zitat:
Und kann man Tortuguero mit Manuel Antonio vergleichen?
Nein, Manuel Antonio und Tortuguero sind von der Tier- und Pflanzenwelt sehr verschieden.

Antworten mit Zitat
wenn du nicht gerade irgendwelche kaum verbreiteten speicherkarten brauchst (xd oder memorystick oder so) würde ich mir _vor_ dem urlaub speicherkarten kaufen. so günstig wie die inzwischen sind ist das mehr als empfehlenswert und man muss seine zeit nicht im internet cafe verbringen oder sich über volle speicherkarten ärgern, weil man doch warum auch immer nicht zum internet cafe gegangen ist.

falls du sd oder cpmpactflash verwendest gibt es bei amazon gerade ein sehr gutes angebot. (ich bin sowohl mit meinen kingston speicherkarten und amazon sehr zufrieden)

http://www.amazon.de/gp/feature.html?docId=600728

ich hoffe der link fällt nicht unter unerwünschte werbung.

gruß jan

Antworten mit Zitat
hallo zusammen

danke für eure Antworten, bin echt froh... Very Happy

@jank: Ja, dieses Angebot ist wirklich sehr gut, werde Mal versuchen, zu bestellen...!

@morty: Dann werd ich wohl Manuel Antonio als auch Tortuguero bereisen.

Einen schönen Tag euch allen.
Grüsse aus der Schweiz

Antworten mit Zitat
Kartenleser? Warum so kompliziert? Jede Camera wird mit einem USB Kabel geliefert, dieses mitnehmen und an den PC im Internetcafe anstecken. Die Bilder können dann auf CD gebrannt oder bei Highspeed-Internet auch verschickt werden. !Bilder in der Kamera erst löschen, nachdem auf einem anderem Rechner, die CD auf Lesefähigkeit geprüft wurde.
Saludos
costaklaus - www.costaricaweb.de

hehe stimmt... So ein Kabel hab ich tatsächlich auch gekriegt.... Very Happy

Warum kompliziert wenns auch einfach geht (oder so)...

Danke!

Nicht mehr lange und ich werde Costa Rica live erleben, kanns kaum erwarten Smile Cool

Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1