Costa Rica Online Costa Rica Forum die einzigartigen Tucan Hotels Costa Rica. Costa Rica individuell und preiswert entdecken.

Individual und Familienreisen, Mietwagen, Fluege usw.

RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteLogin
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Reiseroute
Autor Nachricht
Antworten mit Zitat
Beitrag Reiseroute 
Hallo,
meine Frau und ich sind Costa-Rica Neulinge und planen im März eine 3-wöchige Tour mit dem Mietwagen. Wir haben die Tour wie nachfolgend beschrieben geplant:

08.-09.03.07 Buena Vista / Alajuela

09.-12.03.07 Laguna de Lagarto Lodge
12.-14.03.07 Las Cabanitas / la Fortuna

14.-15.03.07 Mystica / Tileran

15.-17.03.07 Rincon de l V Lodge / Rincon de la Vieja

17.-21.03.07 Rancho Suizo Lodge / Nosara

21.-24.03.07 Karahe / Quepos-Manuel Antonio

25.03.07 Trogon Lodge / Cerre Muerto

25.-28.03.07 Orosi Lodge / Orosi Tal

28.-29.03.07 Vesuvio / San Jose

Ist das aus Eurer Sicht so in Ordnung für CR-Neulinge oder sollte man an der Tour etwas ändern?
Wir sind für alle Infos sehr dankbar.

Manfred

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Hallo Manfred

Ich denke deine Route ist ganz gut.
Wobei natürlich die Karibikseite und südliche Pazifikküste fehlen. Aber fürs erste Mal ist die Route gut gewählt.

Hier zum abgleichen noch ein paar Routenvorschläge die wir vor Jahren erstellt haben:
http://www.tucan-hotels.com/costa-rica/tucan-hotels/routentipps.html

Gruss Luis Cool

Antworten mit Zitat
Beitrag Rancho Suizo Lodge 
Hallo Manfred,

wir waren letzten Dezember in Costa-Rica und unter anderem auch in der "Rancho Suizo Lodge". Wir waren mit Flexi-Vouchern unterwegs und wollten eigentlich drei Nächte dort bleiben. Allerdings ist der Bungalow auf der Homepage der einzige der neu ist. Die Standard-Zimmer sind schon einige Jahre alt und völlig abgewohnt. Deswegen sind wir auch nur eine Nacht dort geblieben. Du kannst ja mal meinen Reisebericht in diesem Forum durchlesen (Turrialba - San Gerardo de Dota - ...).

Grüße, Michael!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Beitrag Sicherheit 
Hallo,
vielen Dank für Eure Antworten.
Was mir momentan noch Gedanken macht, ist die Sicherheit bei einer Mietwagenrundreise. In letzter Zeit hört und liest man doch häufiger von Überfällen auf Touristen, insbesondere bei einer Mietwagenrundreise. Aber ich denke, hier kann man vorbeugen und sich an gewisse Regeln halten. Wenn ich diesbezüglich keine Bedenken hätte, würde ich auf jedenfall CR besuchen. So werde ich mir die Sache noch einmal überlegen und evt. doch lieber nach Asien reisen. Wenn ich doch nach CR reisen sollte, werde ich auf jeden Fall einen Reisebericht in das Forum stellen.
Besten Dank an alle und viele Grüße
Manfred

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1