Costa Rica Online Costa Rica Forum die einzigartigen Tucan Hotels Costa Rica. Costa Rica individuell und preiswert entdecken.

Individual und Familienreisen, Mietwagen, Fluege usw.

RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteLogin
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Reisetipps?
Autor Nachricht
Antworten mit Zitat
Beitrag Reisetipps? 
Hallo Forum!

Im September fliege ich für zwei Wochen nach Costa Rica. In meinem Reiseführer stehen viele Informationen, aber es ist schwierig für mich zu entscheiden.

Grundsätzlich möchte ich mich für einige Tage entspannen, aber auch einiges von dem Land sehen.

Was würdet ihr mir für diesen kurzen Aufenthalt empfehlen? Bei meiner Reise möchte ich hauptsächlich öffentliche Busse benutzen!
Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüße, Marlan.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Hoi Marlan,

zwei Wochen sind wirklich sehr kurz. Und dann hast du auch noch die Wünsche dich zu entspannen und mit Bussen zu reisen. Also zeitaufwendige Dinge. Da kann ich dir sagen, dass dein dritter Wunsch viel vom Land zu sehen nicht in Erfüllung gehen kann.
Aber lasse dich nicht entmutigen.
CR ist wunderschön und auch für einen Zweiwochentrip geeignet.
Ich empfehle dir dich eine Woche an zwei Orten im Zentraltal einzuquartieren und von dort aus Ausflüge zu starten. Hier sind die Busverbindungen recht gut und du bekommst jede Menge Pauschalangebote für Tagestrips z b zu versch. Vulkanen und Nationalparks in der Nähe. Ideal wären drei Tage in der Pension Los Alemanes und drei bis vier in der Orosi Lodge. Beides sind Tucan_hotels ( siehe Link oben ).
Dann würde ich noch eine Woche an der Pazifikküste entspannen. Für Leute die mehr Trubel lieben in Quepos oder einem der Badeorte davor; ruhiger ist die nördliche Pazifikküste. Z B in Samara und Umgebung. Oder einige Tage auf einer Finca in der Nähe der Küste: z B Finca Canas Castilla fast an der Nicaraguanischen Grenze. Die bieten auch div. Ausflüge und einen Taxisevice zur 5 km entfernten Küste mit einsamen Stränden.
Mehr Infos auf deren Website!

Saludos!

Stephan

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Beitrag  
Hallo Marlan,
ich empfehle Dir bei der Ankunft in Alajuela zu uebernachten. Die Hotels von Alajuela haben eine sehr informative Webseite: www.alajuela.info, von Alajuela hast du gute Busanschluesse zum Vulkan Poas, Botanischer Garten, Schlangenfarm und Zoo Ave u.s.w besuchen.
Ab Alajuela hast du einen guten Busanschluss nach Fortuna: 9.00 am und 12.00pm, die Fahrzeit betraegt 3,5 Stunden und die Abfahrt ist am Radial / Toyota. In Fortuna kannst du viele Ausfluege unternehmen (Nachtwanderung, Caño Negro, Haengebruecken, Nationalpark Arenal) und von dort wuerde ich dann weiter nach Tortuguero fahren (Verbindungen werden von Fortuna angeboten). Nach dem Tortuguero Besuch der circa 2 Tage in Anspruch nimmt wuerde ich dir eine Weiterreise nach Cahuita empfehlen denn hier ist es ideal zum ausspannen und den Nationalpark Cahuita besuchen. In Cahuita empfehle ich Dir die Cabinas Algebra & Restaurante Banana, die Besitzer sind Deutsche und absolut freundlich und hilfsbereit. Hier die Webadresse: www.cabinasalgebra.com

Liebe Gruesse
Sol y luna

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Beitrag  
Also Algebra habe ich immer gehasst wie die Pest.... Laughing

Aber auch eine gute Tour!! Cahuita ist super!

Nur den Cano Negro von Fortuna aus finde ich Schwachsinn.
1. werden die Reisenden meist verarscht und fahren nur auf dem Fluß was hin und her und gar nicht im Park und 2. sind das rund zwei Stunden halsbrecherische Anreise mit dem Bus.

Gruß
Stephan

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Beitrag  
Zitat:
... mit Bussen zu reisen. Also zeitaufwendige Dinge. Da kann ich dir sagen, dass dein dritter Wunsch viel vom Land zu sehen nicht in Erfüllung gehen kann.

Hallo Marlan, dafür kannst du im öffentlichen Bus viele Einheimische kennen lernen und die Sprachkenntnisse vervollständigen. Zum anderen haben auch öffentliche Busse Fenster.
Saludos
costaklaus - www.costaricaweb.de

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1