Costa Rica Online Costa Rica Forum die einzigartigen Tucan Hotels Costa Rica. Costa Rica individuell und preiswert entdecken.

Individual und Familienreisen, Mietwagen, Fluege usw.

RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteLogin
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Rookie-Fragen
Autor Nachricht
Antworten mit Zitat
Beitrag Rookie-Fragen 
Liebe CR-Freunde,

unsere Reise steht im März an und ich bin schon total am Planen und Vorbereiten.Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr Euch die Zeit nehmen könntet, mir zu helfen.

1. San Jose macht mir ziemlich Angst (andere Berichte) und ich würde es am liebsten vermeiden, den Flughafen während des Transfers zu verlassen.Wir landen frühestens um 22 Uhr und fliegen am nächsten Morgen um 8 weiter. Gibt es ein Area in dem man über Nacht bleiben kann?Confused

2. Wir werden uns in Montezuma niederlassen, und von dort aus alles mögliche unternehmen. Aber diese Berichte über Strand -räubereien etc verunsichern mich halt auch. Wie fahre ich Geld holen von der Bank in Cobano, wenn ich Gefahr laufe, überfallen zu werden - um Geld zu holen habe ich ja alles wichtige dabei:Pass-Kreditkarte etc....

Ich bin es gewohnt in meinem Urlaub auch alleine an den Strand zu gehen und alleine Besorgungen zu machen...muss ich mich dort so vorsichtig bewegen, ständig über die Schulter schauen und immer meinen Partner dabei haben?Confused?

Freue mich auf Eure Berichte/Hilfe

Michaela

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Antworten mit Zitat
Beitrag Angst 
Hallo Michaela,
bei solchen Ängsten würde ich gar nicht verreisen. Sorry: dir steht "Opfer" ja auf der Stirn geschrieben. Würde auch abends in einer europäischen Grossstadt nicht aus dem Haus gehen.

Infos zu CR Sicherheit findest du an vielen Stellen im Forum, ich enthalte mich jeglichen Kommentares...

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Hola Michaela
ich war bereits 7 mal in Costa Rica und war sehr sehr viel unterwegs, alleine wie auch zu zweit. War Tag und Nachts unterwegs( was ja nicht unbedingt empfehlenswert ist besonders mit dem Auto, wegen den vielen Löchern)
Kenne auch SJ bei Tag und Nacht. Ich hatte noch nie irgendeine brenzlige Situation. Wie in diesem Forum X mal geschrieben steht, muss man wie in anderen Grossstädten und Ländern einige Vorsichtsmassnahmen treffen.! Diese Warnungen Empfehlungen stehen auch in den Reiseführern.
Der Flughafen ist etwa 16Km von SJ entfernt bei Alujuela. Also in die Stadt musst um zu schlafen nicht gehen. Es hat um den Flughafen einige Hotels. Wenn so ängstlich bist nimmst den Bus bei der Ankunft der Hotels Hampton Inn/ Garden Court 5 Autominuten vom AP (nicht ganz billig) Auch das Mango Hotel ist in dieser Gegend. Ich denke ihr fliegst am Morgen um 8h nach Tambor, da kannst ja gerade neben an ins Barcelo Hotel gehen Da bist DU sicher mit deiner Einstellung gut aufgehoben Aber dazu musst wirklich nicht nach Costa Rica reisen diese Hotels und Umgebung (all inclusive) gibts viel näher!.. Montezuma?! da könnte dich ja gar noch ein Dealer ansprechen.....
Pura vida
Robi

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Schade, dass meine Fragen solche Agressionen hervorrufen.
Verunsichert wurde ich erst nachdem ich verschiedene Beiträge hier im Forum gelesen hatte.

Nach 2o Jahren des Reisens in Thailand, Jamaica und Europa WEIT weg von AI-Burgen ist mir nie etwas passiert, und auch diesmal wird alles gut gehen.

Ich hätte mich einfach nur über Tipps gefreut, über unprofessionelles `An die Wand `stellen
gähne ich nur.

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Am APT bleiben geht nicht. Du buchst dich einfach in eines der vielen Hotels in Alajuela ein(übrigens nur 5 Km von Airport) und lässt dich von denen abholen oder nimmst ein lizensiertes Taxi dorthin(Taxitickets zum Fixpreis am Schalter links vor dem Ausgang).
Anosten ganz locker bleiben. CR ist nicht Afghanistan! Außer den gängigen Vorsichtsmaßnahmen ist nichts weiter erforderlich.
Ich hab mal in Liberia im Geldautomaten meine EC-Karte vergessen und war schon etwas 100m weg, als plötzlich jemand hinter mir her rannte.
Ein netter Mensch, der mir meine EC-Karte brachte Wink

Aber du willst doch nicht etwa wochenlang Urlaub in Montezuma machen???
Da gibt es nichts in der Umgebung, außer nem Wasserfall und Strand. Da gibt es noch nicht einmal Einheimische(außer den Dealern vielleicht-aber die kommen eher aus Nicaragua oder Kolumbien).
Außerdem schweineteuer. Mehr als 2 Tage, um ein bisschen Party zu machen muss man da wirklich nicht bleiben.

Gruß
Klaus

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Danke für die Tipps,Cascabel. Prima, dann kann ich ja meine kugelsichere Weste zuhause lassen Laughing
Wir möchten uns einfach in Montezuma aklimatisieren und rumfaulen und surfen;voluntär 2 Tage in dem neuen Wildtier-hospital helfen; dann mit Jeep weiter die Küste entlang in den Norden.
Wenn Dir dazu etwas einfällt??!! Samara?
Unser 2.Stop wird dann Drake Bay sein.

Ich wollte es einfach vermeiden mehr Geld als nötig ausgeben zu müssen, und wenn nur 10 Std zwischen 2 Flügen liegen, hätte es ein Flughafen -Hotel oder ne ne bequeme Ecke auch getan.
Wie streng sind eigentlich die Behörden - mein Reisepass läuft 2 Monate nach dem Urlaub aus, offiziell soll er ja noch 6 Monate danach gültig sein??

Also Leute feiert schön Very Happy und im April kommt dann mein Reisebericht!

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Hallo Mic

Zitat:
Wie streng sind eigentlich die Behörden - mein Reisepass läuft 2 Monate nach dem Urlaub aus, offiziell soll er ja noch 6 Monate danach gültig sein??

Wahrscheinlich wirst Du bereits bei der Ausreise in D probleme bekommen, da diese ja verantwortlich sind für das einhalten der Gesetzte.

Zitat:
Ich wollte es einfach vermeiden mehr Geld als nötig ausgeben zu müssen, und wenn nur 10 Std zwischen 2 Flügen liegen, hätte es ein Flughafen -Hotel oder ne ne bequeme Ecke auch getan.

Am Flughafen Ausgang stehen dutzende Anbieter (auch deutschsprechende) von Bed & Breakfast Hotels in der Nähe, für 25 bis 35 US $ kriegst du da eine 1. Unterkunft mit Transport inkl.

Zitat:
Wir landen frühestens um 22 Uhr und fliegen am nächsten Morgen um 8 weiter.

Je nach Fluggesellschaft haste vielleicht glück und die haben dann ihre normalen verspätungen.

Zitat:
wenn ich Gefahr laufe, überfallen zu werden

Im März wenn Du ankommst sind Weihnachten und das Januar Loch vorbei, dann hat es weniger Überfälle in CR.

Gruss jbreal

Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1