wir, ich und meine Freundin, möchten im Oktober nächstes Jahr eine Rundreise machen und habe hierzu einige Fragen.
Erstmal allgemein:
- Eigentlich ist ja Regenzeit, aber wir haben gehört, dass es meist nur kurz (aber heftig) regnet. Stimmt das? Oder ist es doch ein Grund lieber doch erst später zu fahren?
- Wir haben unterschiedliche Meinungen über die Preise gehört: Klar, es ist teurer als in den übrigen Ländern Mittelamerikas, aber hat es schon europäisches Niveau?
Nun zu unserer geplanten Reise:
Tag 1: San Jose - Stadtbesichtigung-
Tag 2-5: Cahuita - Nationalpark, Bri-Bri Indianer, Strand-
Tag 6-7: Laguerto del Lodge (o.ä. - Lodge im Norden am Rande des Regenwaldes) -Kanu, Wanderung auf eigene Faust-
Tag 8-9: Arenal auf der aktiven Seite -Besteigung eines Vulkans, Hanging Bridges-
Tag 10: Monteverde - Nationalpark-
Tag 11-17: Samara, evtl. 2 Tage Jaco (Pochote Grande) - Delphintour, Mangrovenwälder-
Tag 18: Aluleja - Entspannung
Die Hotels, die wir auswählen liegen alle zwischen 40-55$!
Gerne auch Tipps zu Hotels, wobei es hier immer ganz gute Auskünfte im Netz und Reiseführer gibt...aber unsere Fragen:
1. Ist die Tour zu stressig?
2. Anfahrten: Mietwagen ist wohl am einfachsten, aber auch sehr teuer - deshalb die Frage welcher Transportweg zu dieser Zeit zu empfehlen ist? Ich hatte mir überlegt, sich vielleicht vom Hotel in Cahuita und vom Hotel Laguerto jeweils abholen zu lassen bzw. auch dann nach Arenal bzw. Fortuna bringen zu lassen. Ab Fortuna dann einen Mietwagen buchen und diesen bis zum Schluß behalten, um in den Tagen in Samara mobil zu bleiben, aber nicht durch den Regenwald nah Laguerto del Lodge fahren zu müssen??!!!
3. Fehlt was, das zu dieser Tour passt??? Bzw. ist die überhaupt reizvoll?
Noch Tipps für Aktivitäten???
VIELEN DANK!!