Briza
Sr. Member
|
 Re: Sandfliegen oder Sandflöhe?
Uns haben sie auch erwischt bzw. schwer gepiesakt, was immer es auch war, Sandfliegen, no see ums, Sandflöhe, keine Ahnung.
Wir waren in der Drake Bay ziemlich zerstochen, das sollen lt. Auskunft der Einheimischen no see ums gewesen sein, sie kommen in der Abenddämmerung, wir Ahnungslosen wollten Sonnenuntergangsfotos machen und sind regelrecht geflüchtet, da hatten sie uns aber auch schon erwischt..... dabei war es noch gar nicht dunkel und die Sonne erst grade dabei unterzugehen ...es hat gejuckt wie bescheuert, meine mitgebrachte Salbe, Soventol (mit Cortinsonanteil) hat das Jucken gott sei Dank stark reduziert .....
dann wurden wir - in der Regenzeit - in Tamarindo sehr zerstochen bzw. zerbissen, Einheimische sagten das sieht aus wie Bisse,
die ersten Pusteln traten auf nachdem wir abends am Strand in einem kleinen Lokal - bekannt für seine Fischgerichte, sehr sehr lecker.... mir fällt grade leider der Name nicht mehr ein, ich glaube Pedros oder so.... gegessen hatten, selbst mein Mann, den sonst keine Mücke oder ähnliches anrührt war regelrecht bepustelt, nachher hatten wir den Verdacht das es sich auch um Ameisenbisse handeln könnte, die hatten wir in/an unserem Bungalow, am 2. Tag waren wir tagsüber am Strand, danach auf der Terrasse des Bungalos gesessen, Bisse/Stiche waren mehr geworden, es waren auch welche am Rücken und an den Oberarmen zu denen an den Beinen dazugekommen....keine Ahnung was es gewesen war, wir haben nirgendwo Viecher gesehen, keine ausser ein paar wenige Ameisen !!, es hat auf jeden Fall sehr sehr gejuckt, die Stiche/Bisse haben auch wieder sehr lange gehalten, genau wie die der Drake Bay, ich hatte wieder dieses Soventol dabei und noch eine Lotion von Hansaplast, damit war es wieder auszuhalten - aber ohne diese Fläschchen bin ich nirgendwo mehr hingegangen, wenn es wieder angefangen hat zu jucken sofort Zeug draufs und nicht kratzen !!! um so schlimmer wird es
_________________ Briza
|