Costa Rica Online Costa Rica Forum die einzigartigen Tucan Hotels Costa Rica. Costa Rica individuell und preiswert entdecken.

Individual und Familienreisen, Mietwagen, Fluege usw.

RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteLogin
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Schlangen, Spinnen....
Autor Nachricht
Antworten mit Zitat
Beitrag Schlangen, Spinnen.... 
Hallo Wink

habe mich vor ein paar tagen mal mit der fauna costa rica´s beschäftigt. ich war doch etwas überrascht von der artenvielfalt der spinnen und schlangen dort. (mit den tierchen hab ich es nicht so Shocked

bin im januar mit dem rucksack dort unterwegs und wollte mal hören, wie realistisch es ist, auch auf spinnen und schlangen zu treffen.
hat jemand schon mal schlechte erfahrungen mit bissen gemacht ?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Hi,

also ich bin im Januar auch mit dem Rucksack in CR und fahre eigentlich gerade wegen der "Tierchen" nach CR Very Happy
Aber ich denke mal das du, wenn du nicht gezielt danch suchst, eher keine dieser Tiere sehen wirst.
Die Schlangen verschwinden sowieso bevor du sie überhaupt bemerkst, ausser der Buschmeister vielleicht und vor den Spinnen brauchst dich so oder so nicht fürchten, zu mal viele Taranteln(Vogelspinnen) Nachtaktiv sind. Aber ich würd mich an deiner Stelle nicht verückt machen, solltest du das Glück haben so ein Tier zu sehen, mach ein Foto, freu dich darüber und zieh deines Weges Smile

Zitat:
Mit ziemlicher Sicherheit werden Sie auf Ihrer Reise in Costa Rica keiner Schlange begegnen, aber einige Vorsichtsmassnahmen vor Schlangenbissen schaden nicht. Dazu gehört vor allem das Tragen von festem Schuhwerk in freier Natur. Auch Skorpione und Giftspinnen kommen in Costa Rica vor. Deren Stich bzw. Biss ist zwar für den (gesunden) Menschen nicht lebensgefährlich, aber schmerzhaft. Daher: immer vor dem Anziehen die Kleidungsstücke und Schuhe ausschüttlen, nicht in uneinsehbare Höhlen und Nischen fassen!

LG, René

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Dankeschön für die prompte antwort Cool

vielleicht laufen wir uns ja übern weg...

liebe grüße, marie

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Hallo Azumi

mir geht es gleich wie Dir... nur damit Du darauf gefasst bist:

An der Karibik-Küste wirst Du einige grosse Spinnen (Durchmesser 15 cm) antreffen - auch im Bungalow... Aber ich habe es überlebt und schliesslich härtet es ab. Über die Spinnen zu Hause lache ich nur noch.

Und auf Bastimentos (Bocas del Toro, Panama) hatten wir eine kleine Boa im openair Badezimmer.

Na dann viel Spass!

Muguet

Antworten mit Zitat
Beitrag  
na klasse...

durch panama wollte ich auch durch Shocked

naja, die abenteuerlust gewinnt wohl wieder Smile

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Azumi hat Folgendes geschrieben:
Dankeschön für die prompte antwort Cool

vielleicht laufen wir uns ja übern weg...

liebe grüße, marie

wär sicher witzig Very Happy
bin aber nur auf der pazifikseite unterwegs Confused

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Hallo alle zusammen,
ich bin auch im Januar in CR.
Was die Tierchen angeht vorallem die Spinnen, ich hatte selbst schon 12 Vogelspinnen zuhause ob groß oder kleine.Die Spinnen sind sehr ruhig und eigentlich nicht agressiev außer man ärgert sie. Spinnen sind meist nachtaktiv und laurer. Sie gehen also meist nicht einfach so auf spaziergänge. Sie sind sehr interessant und faszinierend wenn man sie beim spinnen beobachten kann. Es gibt ja verschiedene Arten wie z.B Bodenbewohner, Baumbewohner oder Erdbewohner. Sind echt tolle Tiere und wie gesagt nach meinen Erfahrungen nach 10 Jahren Spinnenhaltung nicht agressiev außer man ärgert sie und da würde sogar ein Schoßhund böse werden.

Ich wünsche Euch das Ihr viele Arten sehen werdet und vielleicht auch das etwas mulmige Gefühl restlos abwerfen könnt.

PS. fliegt zufällig jemand am 17. Januar von München aus?

LG Lowcarb

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Antworten mit Zitat
Beitrag  
Hallo alle zusammen,
ich bin auch im Januar in CR.
Was die Tierchen angeht vorallem die Spinnen, ich hatte selbst schon 12 Vogelspinnen zuhause ob groß oder kleine.Die Spinnen sind sehr ruhig und eigentlich nicht agressiev außer man ärgert sie. Spinnen sind meist nachtaktiv und laurer. Sie gehen also meist nicht einfach so auf spaziergänge. Sie sind sehr interessant und faszinierend wenn man sie beim spinnen beobachten kann. Es gibt ja verschiedene Arten wie z.B Bodenbewohner, Baumbewohner oder Erdbewohner. Sind echt tolle Tiere und wie gesagt nach meinen Erfahrungen nach 10 Jahren Spinnenhaltung nicht agressiev außer man ärgert sie und da würde sogar ein Schoßhund böse werden.

Ich wünsche Euch das Ihr viele Arten sehen werdet und vielleicht auch das etwas mulmige Gefühl restlos abwerfen könnt.

LG Lowcarb

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Mosandl Iris hat Folgendes geschrieben:

na is ja meine rede, is aber bei schlangen auch ned anders, ausser man tritt aus versehen drauf, aber dafür sollte man halt so oder so seine augen offen halten Cool

Ich wünsche Euch das Ihr viele Arten sehen werdet

das wünsch ich mir und natürlich allen anderen auch!

nö, ich flieg schon am 11. von münchen und will am liebsten schon heute in den flieger steigen Very Happy

LG, René

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Hallo Rene,

dann wünsche ich Dir einen schönen Urlaub. Ich kanns auch kaum mehr abwarten.

LG Lowcarb

Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1