Costa Rica Online Costa Rica Forum die einzigartigen Tucan Hotels Costa Rica. Costa Rica individuell und preiswert entdecken.

Individual und Familienreisen, Mietwagen, Fluege usw.

RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteLogin
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
SCHNORCHELN ??
Autor Nachricht
Antworten mit Zitat
Beitrag SCHNORCHELN ?? 
wir fliegen in 2 wochen Very Happy , nun stellt sich die frage taucherbrille und schnorchel reichen oder sollte man auch die flossen mitnehmen ??

kann mir bitte jemand sagen ob sich der aufwand lohnt ??

DANKE
Question

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Hallo Manu,

Wir hatten unsere Flossen dabei, da man so auch dort Schnorcheln kann, wo keine Verleihstationen sind. Tauchgepäck ist in der Regel umsonst bei den Fluggesellschaften (so war es zumindest bei Condor) und wenn ihr ein gutes Hotel in San José habt (oder wo ihr auch immer seid), könnt ihr dort sicherlich auch überflüssiges Gepäck deponieren.

Für Tauchreviere rund um Playas del Coco siehe diese Seite:
http://www.deepblue-diving.com/de/tauchplaetze.html

Viel Spaß und open water! Cool

cascavala

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Beitrag  
cascavala hat Folgendes geschrieben:
Hallo Manu,

Wir hatten unsere Flossen dabei, da man so auch dort Schnorcheln kann, wo keine Verleihstationen sind. Tauchgepäck ist in der Regel umsonst bei den Fluggesellschaften (so war es zumindest bei Condor) und wenn ihr ein gutes Hotel in San José habt (oder wo ihr auch immer seid), könnt ihr dort sicherlich auch überflüssiges Gepäck deponieren.

Für Tauchreviere rund um Playas del Coco siehe diese Seite:
http://www.deepblue-diving.com/de/tauchplaetze.html

Viel Spaß und open water! Cool

cascavala

danke, wir sind in punta leona .... gibt es dort etwas zu sehen ??

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Hallo Manu,

Punta Leona und die Nachbarstrände sind ja recht feine Sandstrände, deswegen wird die Sicht küstennah eher trübe sein, aber es gibt in dieser Region auch Korallenriffe. Diese werdet ihr allerdings nur mit Boot erreichen und müsst dann mit stärkeren Strömungen rechnen. Twisted Evil
Vor Jaco liegt ein Felsen (mit Leuchfeuer, Isla Herradura, südlich Punta Conejo), dort könnte man tauchen - für Schnorcheln wahrscheinlich zu weit draußen. Anonsten ist die Gegend schnorcheltechnisch nicht so ein Highlight. Confused

Andere interessante Sehenswürdigkeiten ist sicherlich der Río Tarcoles, wo man i.d.R. gut Alligatoren (von der Straßenbrücke) aus beobachten kann. Nicht fern ist auch eine sogenannte Regenwaldseilbahn, die ich aber nicht empfehlen kann, da sie einerseits recht teuer ist und man eh nicht viel sieht (in Herradura von der 34 ab). Rolling Eyes

Im Norden befindet sich der National Park Carara, der sicher einen Besuch wert ist (die 34 bis Tarcoles rauf und dann rechts ins Inland (ausgeschildert).

Ansonten fällt mir nur noch das Refugio Playa Hermosa im Süden von Pochotal ein. Schöner Strand mit schönem Wald dahinter (Palmenhaine).

Pura vida!

Beste Grüße
cascavala

Antworten mit Zitat
Beitrag  
DANKE !!!
Vielen Dank für die Tipps !!!!!!!!
Ich freue mich schon RIESIG !!!
LG
Manuela
Very Happy

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Hallo Cascavala und Manu,
Aligatoren gibts in CR nicht. Am Tarcoles die hähnchengemästeten Reptilien sind Spitzkrokodile.
Wenn ihr in dieser Region gut schnorcheln wollt versuchts mal im oder vorm Nationalpark Manuel Antonio bei Quepos. Dort ist es zwar sehr touristisch, aber für zwei Tage ganz schön. Oder schaut noch weiter im Süden: Hinter Dominical ( wo man eigentlich gar nirgendwo schnorcheln kann wg. der Brandung und fehlenden Felsenriffe ) bei Uvita beginnt der Ballene Meeres Nationalpark mit Angeboten an Schnorcheltouren oder auch bei Niedrigwasser vom Ufer aus an der Walfischflosse.
Saludos
Stephan

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Beitrag  
Moin und Hola Stephan,

du hast Recht: am Río Tarcoles sind es Spitzkrokodile Wink

Aber meines Wissens nach gehören die Krokodilkaimane (Río Negro und z. T. Kanäle von Tortuguero) und Brillenkaimane zu den Alligatoren, wie alle Kaimane, oder liege ich da falsch? Question

Beste Grüße und

Pura Vida - ob Alligator oder Krokodil Razz

cascavala

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Hoi Cascavala,

ohne jetzt die Systematiktabelle heraus zu holen und so aus dem Kopf:
In CR gibts Spitzkrokos und den Krokodilkaiman. Und ich denke die sind beide mit den Alligatoren recht nah verschwägert.
Wenn man die enlischen, spanischen Namen sieht, geht dann auch alles durcheinander.
Der Krokodilkaiman ( Caiman crocodilus ) heisst Spectacled Caiman und im Spanischen Lagarto = alligator. Beim Spitzkrokodil ( Crocodylus acutus ) heisst es American Crocodile im Englischen und bei den Latinos Lagarto Negro = Black Alligator.
Aber Alligatoren im klassischen Sinne sind die aus den südl. Vereinigten Staaten.
Aber das genau auseinander zu pflücken bin ich auch nicht Fachmann genug. Da muss man schon eine Doktorarbeit auf dem Gebiet hingelegt haben.
Tschö
Stephan

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1