Costa Rica Online Costa Rica Forum die einzigartigen Tucan Hotels Costa Rica. Costa Rica individuell und preiswert entdecken.

Individual und Familienreisen, Mietwagen, Fluege usw.

RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteLogin
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Schnorcheln im Juli
Autor Nachricht
Antworten mit Zitat
Beitrag Schnorcheln im Juli 
Hallo,

Ich werde mit meiner Familie ab Mitte Juli für 4 Wochen in CR unterwegs sein.

Wir würden gerne auch irgendwo Schnorcheln gehen. Kann mir jemand sagen, ob es überhaut Sinn hat in der Regenzeit (bzw. grünen Zeit) daran zu denken? Oder ist das Wasser sowieso viel zu trübe?

Wir planen übrigends nicht an die Karibikküste zu fahren. Laut unserem Reiseführern (Kirst und LP) sollte Schnorcheln z.B. auf der Halbinsel Nicoya (Playe Negra oder bei der Isla Tortuga) möglich sein. Kennt sich dort jemand aus?

Gruss, Joerg

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Eventuell solltet ihr eure Plaene aendern und an die Kariebikkueste fahren, dort regnet es naemlich nicht unbedingt so viel wie im restlichen Costa Rica. An der Pazifikkueste kann es im Juli eventuell auch fuer ein paar Tage trocken sein, dann hat man beim Schnorcheln auch wieder gute Sicht. Die Isla Tortuga soll wirklich schoen zum Schnorcheln sein.
An der Kariebikseite kann man gut in Cahuita Schnorcheln, durch das Riff ist das Wasser dort ruhig. Etwas weiter im Meer liegt in 6 Meter Tiefe ein altes Wrack.

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Hallo Jörg,
nimm überall deine Taucherbrille mit. Es lohnt sich.
Unternimmt man eine Küstenwanderung oder eine Tour im Regenwald, egal. Brille muß mit. Es sind im Meer zwar selten gute Sichtverhältnisse, ob Sommer oder Winter, aber es ergibt sich oft unverhofft eine Gelegenheit. Verhältnisse wie in den bekannten Tauchparadiesen darf man nicht erwarten. Selbst im Süsswasser z B in Gebirgsflüsschen oder in klaren Flachlandflüssen bietet sich die Gelegenheit. Ich kenne zahlreiche Stellen, an denen man sogar hier aus den Aquarien bekannte Buntbarsche in Flüssen erschnorcheln kann.
Viel Spass!
Grüße
Stephan

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1