Costa Rica Online Costa Rica Forum die einzigartigen Tucan Hotels Costa Rica. Costa Rica individuell und preiswert entdecken.

Individual und Familienreisen, Mietwagen, Fluege usw.

RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteLogin
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Schnupperauswandern - Von Paraguay nach Costa Rica
Autor Nachricht
Antworten mit Zitat
Beitrag Schnupperauswandern - Von Paraguay nach Costa Rica 
Hallo!

Nachdem ich mich jetzt ein paar Monate in Paraguay umgesehen habe, möchte ich jetzt mal zum Schnupperauswandern nach Costa Rica. Dazu habe ich ein paar Fragen. Vielleicht könnt Ihr mir bei der Beantwortung helfen:

1. Suche von Anfang April bis Juni Familienpensionen / Unterkünfte auf Costa Rica, die Hunde akzeptieren (ich habe einen niedlichen Golden Retriever). Wer etwas kennt bitte melden.

2. Was kostet in C.R. ein Haus mit Garten zur Miete? Mich interessieren Preisbeispiele

3. Ist die Regelung noch immer aktuell, dass man 800 Euro pro Monat x % Jahre nachweisen muss (von einer deutschen Bank), um eine Aufenthaltsgenehmigung zu erhalten (Bin kein Rentner).

4. Gehört Costa Rica steuerrechtlich zu den Niedrigsteuerländern oder nicht (z.B. Paraguay ist kein Niedrigsteuerland, die Schweiz schon)

5. Ist der Condorflug mit Hund zu empfehlen? Hatte gute Erfahrungen damit gemacht nach Salvador (Hundetransport war sehr günstig)

6. Gibt es auch Direktflüge von Deutschland, Falls ja, welche Fluggesellschaft

Würde mich freuen, wenn zu diesen Fragen jemand etwas weiss.

Vielen Dank

Paule

Gruss aus Paraguay Paule

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1