Costa Rica Online Costa Rica Forum die einzigartigen Tucan Hotels Costa Rica. Costa Rica individuell und preiswert entdecken.

Individual und Familienreisen, Mietwagen, Fluege usw.

RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteLogin
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Schon wieder neue Regeln bei der Imigration.
Autor Nachricht
Antworten mit Zitat
Beitrag Schon wieder neue Regeln bei der Imigration. 
Hallo Leute,
es gibt wieder Neuigkeiten von der Imigration. Ich war Heute da.
Alle Residencias die 2007 ablaufen und verlängert werden müssen sind automatisch bis 2008 verlängert (Stand ganz gross in der Zeitung, habs aber leider nicht gelesen, hab aber den Artikel in Copie). Auch werden dann alle Residencias die 2005 erteilt wurden und normal 2007 um weitere 3 Jahre verlängert werden, dann in 2008 um vorerst 10 Jahre verlängert ohne einen weiteren Einkommensnachweis erbringen zu müssen......das finde ich obergeil.... Very Happy endlich mal was positives aus den Reihen der Imigration. Allerdings hat die Sache auch einen Hacken...alles was nach 2005 beantragt wurde wird nun mit noch mehr Auflagen versehen...........das bedeutet, dass es für den Ottonormalverbraucher sehr schwierig, wenn nicht sogar unmöglich wird hier einzuwandern....es sei denn, man hat einen Sack voll Geld.....und wer hat den schon. Für eine 3köpfige Familie muss man nun für die Dauer von 5 Jahren 150.000 $ hinterlegen (60.000 pro Erwachsenen und 30.000 pro Kind)
die haben doch echt ne Macke. Hiervon werden dann jeden Monat 2.500 $ in Landeswärung ausbezahlt........um die auszugeben muss man schon ganz schön prassen. Aber nach 5 Jahren bekommt man dann weitere 10 Jahre die Residencia....ohne Kohle........und was danach kommt wissen die Götter.!!!!

Pura Vida
Andy

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Ich gehe davon aus dass hier von der Residencia temporal die Rede ist. Die wird Anfangs für 5 Jahre erteilt, muss aber regelmässig gestempelt werden (1 x pro Jahr ?) Allerdings, und die Auskunft hab ich von einem Anwalt der auf Residencias spezialisiert ist, kannst Du nach 3 Jahren den Antrag stellen, die R.temporal in eine R.permanente umwandeln zu lassen. Die muss auch regelmässig erneuert werden, hat aber nicht die horrenden Geldsummen zur Auflage. Falls jemand die Tel.Nr. vom Anwalt möchte, kann ich gern besorgen.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1