| Autor |
Nachricht |
CHAI78
Jr. Member
|
 Sprachschule gesucht!!!!!!!!!!
Hallo zusammen,
ich reise im Oktober nach CR und möchte dort eine Sprachschule besuchen.
Ich habe mich unter anderem im Forum schon bei einigen Schulen informiert und gelesen das es in San Jose gute und günstige Schulen gibt.
Doch eigentlich möchte ich ans Meer um mein Traum das Surfen zu verwirklichen.
Hat jemand Erfahrungen gemacht mit Schulen am Meer.
Für eure Antworten danke ich euch.
|
| 05.07.2007, 17:47 |
|
 |
|
|
|
|
 |
aleman_tico
Member
|
 Sprachschulen in CR
Hallo Chai78,
Du hast da schon den Nagel auf den Kopfgetroffen: qualitativ haben die Sprachschulen in SJ schon die Nase vorn...
Die Sache ist die: die an der Uni ausgebildeten Sprachlehrspezialisten sitzen nunmal im Valle Central, dementsprechend ist auch die Dichte der Sprachschulen am hoechsten.
M.E. ist die Frage folgenden: was ist fuer Dich bei deinem CR Aufenthalt die erste Prioritaet: die Sprache zu lernen (dann nim eine Vernuenftige Schule in SJ oder Umgebung) oder ein schoener Strandurlaub (dann nim eine Schule die Dir landschaftlich am besten passt).
Ich habe als ich 2003 das erste mal hier war, die Variante 1 gewwaehlt, dh. Mo - Do Unterricht in SJ, dann Do - So gereist, Strand, PArks u.ae.
Wenn Du dann tatsaechlich in SJ eine gute Schule suchst, kann ich Dir die CRLA empfehlen, die inzwischen sogar ein deutschsprachiges Buero haben (www.crla.de). Die habe ich seinerzeit im Vergleich mit mehreren Sprachschulen in SJ ausgesucht, wobei ich mich im Nachhinein ein bisschen geaergert habe, sie nicht direkt gebucht zu haben, da ich mir so die Kosten fuer den Taxitransfer vom Flieger als auch die ersten drei Uebernachtung erspart haette...
VIele GRuesse aus CR,
aleman_tico
|
| 08.07.2007, 13:34 |
|
 |
morty
Sr. Member
|
|
| 11.07.2007, 14:10 |
|
 |
CHAI78
Jr. Member
|
Danke für eure Antworten werde aber doch eine Sprachschule am Meer bevorzugen. Da mich der Strand und das surfen doch mehr reizt wie das Stadtleben.
Gruesse Chai
|
| 16.07.2007, 05:04 |
|
 |
aleman_tico
Member
|
HOlas nochmals,
dann wuerde ich an Deiner Stelle beachten, dass ich NICHT unbedingt die teuerste Umgebung als Ecke buchen wuerde: in Manuel Antonio z.B. zahlt man - wenn auch nicht fuer die Sprachschle, deren Preise ich nicht kenne - deutlich mehr fuer den gemeinen Lebensunterhalt als an anderen Straenden. Tipp: COsta Rica REise Know-How und Lonely Plant (engl. Version, da neuere Auflage) in dieser REihenfolge lesen, dann
1.) herausfinden, welcher STrand Dir am ehesten liegt,
2.) herausfinden, wo dort die naechste Spraschule zu finden ist.
Viel Spass,
aleman_tico
|
| 18.07.2007, 11:58 |
|
 |
Jaco
Jr. Member
|
 ich habe da das perfekte für dich :-)
ich war dieses jahr drei monate in costa rica, an der pazifiküste in playa jaco!
wir haben dort einen monat lang eine sprachschule besucht, in jaco surft jeder und es liegt ja auch direkt am strand.
die sprachschule heißt "city playa" und wird von einem schweizer geleitet. man wird in kleinen gruppen unterrichtet, je nach tourismus so zw. 2-8 personen. ich habe sehr viel dort gelernt! es ist dort sehr familiär und gemütlich. direkt neben jaco liegt hermosa und viele weiter strände an denen man noch besser surfen kann und mit dem bus leicht dort hinkommt.
ich weiß nicht wie alt du bist, aber jaco ist wunderbar für junge leute und hat ein sehr schönes partyleben. dort ist immer was los.
ich kann es nur empfehlen !!
http://www.spanishschool-costarica.com
das ist die homepage der schule.
schau einfach mal vorbei, sie ist im verhältnis relativ billig.
gruß
sandra
|
| 31.07.2007, 12:44 |
|
 |
CHAI78
Jr. Member
|
Salut Sandra,
danke für dein Link der Sprachschule werde mich gleich genauer informieren über die Schule und Ort.
Habe noch paar fragen über die Schule:
 Bietet die Schule auch noch Aktivitäten an die schon inbegriffen sind?
 Haben deine Mitschüler gute Erfahrungen mit der Gastfamilie gemacht?
Grüsse
J-Michel
|
| 01.08.2007, 04:38 |
|
 |
Jaco
Jr. Member
|
hi,
das mit den aktivitäten weiß ich leider nicht genau, aber wenn du auf die seite gehst, steht dort alles was sie anbieten!
also ich selbst war nicht in einer gastfamilie, aber mitschüler, die in einer gastfamilie gewohnt haben, haben sich sehr positiv darüber geäußert.
eric, das ist der leiter der schule hat uns für den ersten monat eine wohnung vermittelt. die besitzer waren auch deutsche und sie hat uns 300$ gekostet, was ein sehr guter preis ist.
er vermittelt direkt und versucht alles mögliche für einen zu finden! er ist ein sehr hilfreicher mensch, ich war echt begeistert von dieser schule!!
wenn du weitere fragen hast, frag mich gerne, oder wende dich einfach an die schule. solltest du sie anschreiben, dann sag ihm einen schönen gruß von mir.
wenn du sagst, es kommt von sandra und lisa aus deutschland dann weiß er bescheid
gruß
|
| 01.08.2007, 14:53 |
|
 |
CHAI78
Jr. Member
|
Ciao Sandra
Dini Infos sind de Hammer macht Spass mit dir d'schriebe.
Mit den Sprachschulen hab ich jetzt noch eine in Tamarindo gefunden und da ich sowiso in den Süden(bis Peru/Bolivien) reise mach ich sicher in Jaco einen Stop und werde dann deine Empfehlungen brauchen können.
Also machs guet und vieleicht kann ich dir ja mal weiterhelfen
Gruess
Jean-Michel
|
| 05.08.2007, 13:22 |
|
 |
elb
Jr. Member
|
bin momentan in tamarindo in ner sprachsuhle da hats aber 3 in welche kommst du den?
_________________ http://www.wikivoyage.org/de/Costa_RicaReiseführer
|
| 20.08.2007, 13:41 |
|
 |
CHAI78
Jr. Member
|
Hallo elb,
ich gehe in die Wayra Spanischschule und wo bist du.
gruss chai
|
| 27.08.2007, 06:27 |
|
 |
elb
Jr. Member
|
bei EF ist ne kleine schule mit momentan gerade 10 schueler werden aber spaeter noch mehr dieses we sind 7 abgereist und 2 gekommen
|
| 27.08.2007, 09:09 |
|
 |
CHAI78
Jr. Member
|
Hallo elb,
gibt es von deiner Schule eine Homepage.Würde mich intressieren was die für Preise haben.
Bis du zufrieden mit der Schule.
Bin ab 3.Oktober in Tamarindo vieleicht sieht man sich.
Gruss chai
|
| 27.08.2007, 12:46 |
|
 |
elb
Jr. Member
|
http://www.ef-swiss.ch/master/ils/destinations/
ja bin jetzt schon seit dem 9 august hir und es gefelt mir sehr die lehrer sind nett auch der direcktor ist sehr hilfsbereit die schuhle hat einen eigenen pool 10*5 meter einen computerraum mit 7 computern die man einfach nutzen kann in der ganzen schule hats wifi. man kann entweder in der schule oder bei einer gastfamilie uebernachten. von den gastfamilien faert ein privat bus zur schuele und am abend bringt er einem wieder in die gastfamilie.
der freizeitkordinator stellt jede woche einen plan an aktivitaeten zusammen die alle vreiwilleig sind.
diese woche:
montag: fuehrung durch tamarindo; besuch in der sportbar
dienstag: volleiball am playa avellanas; dorf fest santa rosa
mitwoch: monky park; salsa unterricht
donerstag: palo verde; bull reiten
weitere auskuenfte einfach fragen
freitag: lotto; dorf fest santa rosa
samstag+sontag: rincon de la vieja
|
| 27.08.2007, 14:17 |
|
 |
Florian08
Jr. Member
|
 Sprachschule in Playa Jaco
Hallo Leute,
Ich habe die folgende Sprachschule am Meer gefunden : Academia Tica in Playa Jaco. Weitere Infos könnt ihr auf dieser Seite finden : Sprachschule Academia Tica
Hoffe dies hilft !
Liebe Grüsse,
Forian
|
| 02.07.2008, 06:05 |
|
 |
|
|