Costa Rica Online Costa Rica Forum die einzigartigen Tucan Hotels Costa Rica. Costa Rica individuell und preiswert entdecken.

Individual und Familienreisen, Mietwagen, Fluege usw.

RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteLogin
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
strassenverbindung
Autor Nachricht
Antworten mit Zitat
Beitrag strassenverbindung 
in meiner neuen CR-strassenkarte ist eine Verbindung zwischen Buenos Aires + der Karibikküste eingezeichnet.Hab ich vorher noch nirgens gesehen.Kennt die jemand?
bin im nov.08 mit dem auto in CR +wollte auch nach OSA .Wie gehts von Jiminez mit dem Auto auf Osa weiter.was könntet Ihr empfehlen?
vielen dank
ewald

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Zitat:
in meiner neuen CR-strassenkarte ist eine Verbindung zwischen Buenos Aires + der Karibikküste eingezeichnet.Hab ich vorher noch nirgens gesehen.Kennt die jemand?
Da gibt es keine Strassenverbindung! Um von Beunos Aires and die Karibikkueste zu gelangen musst du ueber San Jose bzw. Cartago fahren.

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Hallo ewald

Wie morty schon erwähnte gibt es zwischen Buenos Aires an der südlichen Pazifikküste und der Karibikküste keine direkte Verbindung. Da steht das Talamanca Gebirge dazwischen.
Eher etwas für guttrainierte Wanderer die mit Führer diese abenteuerliche Wanderung auf sich nehmen. Das zu weiten Teilen noch unerforschte Gebiet gehört zum Amistad Nationalpark und erinnert durch die primäre Vegetation an Zeiten der Dinosaurier.

Auf der Osa kannst du mit dem Auto von Jimenez aus bis nach Carate fahren. Hier endet die Strasse und der Corcovado beginnt.
Auf der anderen Seite der Halbinsel ist in der Trockenzeit Agujitas in Drake zu erreichen. Auch hier hört die Strasse auf und es geht nur zu Fuss, Pferd oder Boot weiter.

Für die Osa ist ein Allradfahrzeug zu empfehlen, da es ab Rincon nur noch Holperpisten gibt.

Gruss Luis Wink

Antworten mit Zitat
Beitrag  
vielen dank für die antworten.noch eine frage : kann ich in carate übernachtungen im corcovado buchen,oder muss ich das von deutschland ausmachen?Kann ich das auto in carate sicher (bewacht?) abstellen? danke

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Hallo Ewald

Übernachtungen im Corcovado (Sirena) und den Eintritt zum Park musst du in Puerto Jimenez reservieren.
In Carate gibt es die Cabians Carate mit günstigen Zimmern und da kannst du sicher auch deinen Mietwagen einstellen.

Falls du nicht in den Corcovado willst, lohnt sich ev. eine Übernachtung in der La Leoan Lodge mit privatem Reservat.
http://www.laleonaecolodge.com/

Gruss Luis Wink

Antworten mit Zitat
Beitrag  
danke luis,
ich finde den corcovado recht teuer und mag auch den zwang zu geführten touren nicht,aber andere möglichkeiten gibt es im corcovado wohl nicht,oder?. wie sieht es denn in piedras blancas mit ubernachtungsmöglichkeiten aus (ausser esquinas).die vegetation und fauna sind dort wohl gleich wie im corcovado. kannst du mir da noch tips geben?.gruß +danke im voraus
ewald

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Hallo ewald

Wenn man es richtig anstellt und genügend Zeit mitbringt ist ein Besuch des Corcovado recht günstig.
Aber um den Corcovado ohne Führer zu entdecken sollten mindestens zwei Personen unterwegs sein.
Ein paar Infos gibt es hier: www.costarica-online.com/corcovado-tour.html

Der Piedras Blancas oder "Regenwald der Österreicher" ist von La Gamba aus zu erreichen. Es gibt ein Tropenstation www.lagamba.at
Theoretisch kannst du aber auch in Golfito übernachten und einen Tagesausflug zum Piedras Blancas oder Golfito Naturschutzgebiet machen.
In Golfito gibt es ein Tucan Hotel, die La Purruja Lodge www.tucan-hotels.com

pura vida
luis Wink

Antworten mit Zitat
Beitrag  
hallo,
die in meiner strassenkarte eingezeichnete verbindung zwischen buenos aires + karibikküste hat sich als feldweg herausgestellt,der von b.a. über ujarras ins durika-gebiet führt.kennt sich da jemand aus?
gruß ewald

Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1