Costa Rica Online Costa Rica Forum die einzigartigen Tucan Hotels Costa Rica. Costa Rica individuell und preiswert entdecken.

RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteLogin
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Straßenzustand Dominical - Quepos
Autor Nachricht
Antworten mit Zitat
Beitrag Straßenzustand Dominical - Quepos 
Hallo zusammen,

gibt es hier jemanden, der mir etwas über den derzeitigen Zustand der o. g. Strecke sagen kann? Wir werden im Dezember nämlich mit einem Mietwagen unterwegs sein und möchten nicht unnötig das Risiko eingehen, am Ende noch mit einer größeren Panne liegenzubleiben. Wie weit also sollte man unter diesen Umständen von Dominical aus auf dieser Straße maximal fahren?

Für jegliche Antwort schon mal vielen Dank im voraus. Smile

Gruß

abuelito... Wink

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Antworten mit Zitat
Beitrag Re: Straßenzustand Dominical - Quepos 
Naja, momentan endet die Neubaustrecke kurz hinter Dominical, danach halt Schotterpiste mit 1-2 Flussdurchquerungen, aber soweit gut befahrbar, würde mit ca. 4h rechnen.
Gruß
Klaus

Hallo Klaus,
4 Std?? Fährst Du mit dem Fahrrad ??!!Very Happy Very Happy
ich bin die Strecke am Mittwoch erst gefahren und habe keine 2 Std. gebraucht (mit Pause). Die Strecke ist zwar in miserabelem Zustand, aber 40-50 km/h kann man immer fahren. Allerdings kann es kurz nach dem Regen bei den Flussdurchquerungen Schwierigkeiten geben.

Pura Vida
Andy

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Andy, du alter Raser Wink
Ich glaub ich war noch irgendwo Essen und habe noch in Matapalo ne Affenhorde beobachtet Smile
Gruß
Klaus

Hallo Klaus,

Du sprichst gerade Matapalo an, wo wir möglichlicherweise auch hinwollen. Verstehe ich Dich richtig, daß zumindest die Strecke von Dominical nach dorthin wenigstens einigermaßen gut befahrbar ist? Ob wir von da aus noch weiterfahren, wird sich erst später herausstellen, aber bis Matapalo sollte es bitte schon ohne größere Abenteuer gehen...

Gruß

abuelito... Wink

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Hola abuelito,

die Strasse bis Matapalo ist auch ne Piste.
Aber du brauchst dir da wirklich keinen Kopp zu machen. Die Strasse ist ein Kindergeburtstag im Vergleich mit anderen Strecken in Costa Rica Wink und auch locker mit einem normalen PKW befahrbar.

Gruß
Klaus

Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1