|
 |
Seite 1 von 1
|
| Autor |
Nachricht |
Stephan
Sr. Member
|
 Straßenzustand Quepos-Dominical
Hoi,
kann mir irgendjemand einen aktuellen Stand geben über die o.a. Strecke?
Zuletzt im Januar waren dort noch zwei Brücken defekt und Flußdurchquerungen nötig.
Das ging zwar mit unserem Nissan-Bus, aber eben nur so eben.
11.09.200609:23 Uhr
_________________ naturkundliche Rundreisen: Costa Rica / Ecuador / Holland
6-8 Pers., 22 T., 9 Lodges/Pens., 15 Parks/Natursehensw.
www.naturkundereisen.de
|
| 02.09.2006, 02:13 |
|
 |
|
|
|
|
 |
amy
Jr. Member
|
 Re: Straßenzustand Quepos-Dominical
hola stephan,
ich bin gerade aus matapalo zurückgekommen, wo ich 6 wochen verbracht habe. die brücke ist im moment wieder zu befahren, wobei ich nicht sicher bin, wie lange *gg. denn 2 tage, nach dem sie eröffnet wurde, hing sie schon in leichtem bogen nach unten, waren wohl 2 trucks zusammen drauf, das hat sie nicht geschafft. ausserdem konnte der 2.pfeiler, der letztes jahr weggeschwemmt wurde, auf grund des wasserstandes des flusses nicht ordnungsgemäss befestigt werden. bei schlimmen regenfällen oder erdrutschen liegt der sicher wieder im fluss. die übrige strasse wurde und wird im Augenblick gerade ausgebessert. das stück zwischen quepos und matapalo ist im augenblick relativ gut befahrbar, ab matapalo richtung dominical wird auch gearbeitet, aber dort ists noch ziemlich wüst. im übrigen haben vor ca. 2 wochen die bauarbeiten an der neuen trasse begonnen, die zwischen quepos und matapalo von der alten abzweigt und nördlich an matapalo vorbeigeführt wird. wie lange dort aber noch gearbeitet wird, weil ja die regenreichen monate bevorstehen, kann ich dir nicht sagen. aber zumindest tut sich was, das ist ja schon mehr, als in den letzten Jahren
ich hoffe, dir geholfen zu haben - liebe grüße von amy
_________________ is der Weg auch noch so steil, a bisserl was geht alleweil
|
| 03.09.2006, 04:45 |
|
 |
Stephan
Sr. Member
|
 Re: Straßenzustand Quepos-Dominical
Danke schön für die Infos!
Ich glaube das sollte ich dann im Dezember nochmal fragen.
Chau!
www.naturkundereisen.de
|
| 04.09.2006, 10:07 |
|
 |
Bregtaeler
Jr. Member
|
 Straßenzustand mittlerweile?
Hallo,
wie sieht denn der Straßenzustand momentan aus? Wir fliegen am 26.11.06 nach Costa-Rica und fahren dann in den Süden. Im Oktober hat die Küstenstraße unterhalb Quepos ja wohl ziemlich viel abbekommen?!
Weiß jemand über den aktuellen Zustand Bescheid?
Grüße, Michael!
|
| 17.11.2006, 11:15 |
|
 |
amy
Jr. Member
|
Hola Michael,
ich hab diese Woche mit einer Bekannten in Matapalo telefoniert, die Brücke steht noch, die Straße ist in befahrbarem Zustand und an der neuen Straße wird fleissig gebaut. Hoffentlich habt ihr eine schöne Zeit in CR, ich beneide Euch ein wenig *seufz
liebe Grüße und viel Spass wünscht amy
|
| 25.11.2006, 10:43 |
|
 |
Stephan
Sr. Member
|
Hallo Michael,
ich bin im Januar mit einer Tour dort. Bitte sage mir nach deinem Trip mal was über den Zustand.
Danke und schönen Urlaub.
Stephan
www.naturkundereisen.de
|
| 27.11.2006, 12:47 |
|
 |
Bregtaeler
Jr. Member
|
Hallo Stephan,
wir sind nun leider schon wieder von unserer Reise zurück. Vor zwei Wochen sind wir die Straße von Dominical nach Quepos gefahren. Sie wird noch kräftig renoviert aber für eine Schotterpiste sehr gut befahrbar. Wir haben für die Strecke ca. 2 Stunden gebraucht, haben uns aber auch Zeit gelassen. Wenn man so schnell fährt wie die Ticos schafft man es sicherlich schneller. Die Straßen dagegen unterhalb von Dominical Richtung Uvita und oberhalb von Quepos zur Panamericana sind super und durchgehend mit 80 km/h zu befahren (falls kein LKW vor einem fährt).
Dafür sind die Straßen um Samara im Moment sehr schlecht, da sie ziemlich ausgewaschen sind. Da muss man doch einiges an Zeit mehr einplanen.
Gruß, Michael!
|
| 20.12.2006, 09:57 |
|
 |
Stephan
Sr. Member
|
Hallo Michael,
mensch, da ist dein Urlab schon vorbei.
Jammerjammer!
Vielen Dank für deine Auskunft. So kenne ich die Piste eigentlich auch.
Bei einer Tour vor zweiJahren habe ich allerdings mal eine Pleite erlebt. Ein panamesischer LKW bis an die Halskrause mit Eisenschrott hatte eine der vertrauenserweckenden Brücken kurz vor Dominical zum Einsturz gebracht.
Die Flußdurchquerung war eigentlich nur mit 4WD möglich, aber wenn du dann zwei Stunden von Sonnenuntergang und 20 km vor deinem Ziel bist, wirst du mutiger. Auch bei nem schlappen Nissanbus ohne Vollkaskoversicherung.
Und die würde sowieso nicht greifen, da solche Aktionen ausgeschlossen sind.
Also, danke nochmal.
Und lass dich nicht so hängen!
Gruß
www.naturkundereisen.de
|
| 20.12.2006, 10:50 |
|
 |
romke
Jr. Member
|
die strasse Quepos- Dominical ist jetzt gut und wird immer besser!
www.hollandhotelscr.com
|
| 10.01.2007, 17:24 |
|
 |
|
|
Bienvenidos! 15.05.2008, 22:32 |
|
Seite 1 von 1
|
|