Costa Rica Online Costa Rica Forum die einzigartigen Tucan Hotels Costa Rica. Costa Rica individuell und preiswert entdecken.

Individual und Familienreisen, Mietwagen, Fluege usw.

RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteLogin
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Studium in Costa Rica
Autor Nachricht
Antworten mit Zitat
Beitrag Studium in Costa Rica 
Hallo,
ich habe letztes Jahr mein Bachillerato in Costa Rica gemacht und würde jetzt gerne auch dort studieren... Ich habe auch schon mein Examen de Admisión gemacht und dabei eine hohe Punktzahl erreicht und wäre theoretisch auch aufgenommen worden, hätte meine Mutter rechtzeitig ihr OK gegeben... So würde ich dann gerne nächstes Jahr mich nochmal einschreiben und mein Studium beginnen... Nun ist meine Frage, wie das ist, wenn man als ausländischer Student in Costa Rica lebt... Mir hatten meine Freunde und Lehrer mal was von der Residencia Universitaria erzählt... Weiß einer von euch was darüber? Wenn ja, wisst ihr auch, wie das dann mit dem Arbeiten aussieht, da man sich als armer Student ja auch was dazuverdienen will Wink
Wäre schön, wenn ihr mir antwortet solltet ihr was wissen...
Danke
Gruß
Choli

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Hallo Choli

Hier hast du ein Residencia-Formular der costaricanischen Botschaft in Deutschland. Es gilt auch für Studenten.
http://www.botschaft-costarica.de/assets/applets/Residencia_Unbegrenzter_Aufenthalt.pdf

Allerdings hast du damit noch keine Arbeitsbewilligung. Ich denke das beste wäre, vor dem Studium in Europa noch ein paar Monate zu arbeiten und Geld für den Aufenthalt in Costa Rica zu sparen.

pura vida
Luis Wink

Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1