Costa Rica Online Costa Rica Forum die einzigartigen Tucan Hotels Costa Rica. Costa Rica individuell und preiswert entdecken.

RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteLogin
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
suche Arbeit auf CR
Autor Nachricht
Antworten mit Zitat
Beitrag suche Arbeit auf CR 
Hi Ihr lieben :-)

Ich habe vor Ende des Jahres nach CR zu kommen. Nun stellt sich mir, wie vielen anderen auch, die Frage wie ich mir mein Brötchengeld verdienen kann. Jemand aus dem Forum hat mir den Tip gegeben, daß ich ohne Arbeitserlaubnis nur bei einer deutschen Firma/Unternehmen dort arbeiten könne. Ich nehme an, bis hier hin, sind die Infos die ich bekommen habe richtig ?!
Nun habe ich keine Ahnung (absolut keine Ahnung!)wo ich Infos bekommen kann über deutsch angesiedelte Firmen in CR.
Ich bin Bodyworker...habe ein großes Repertoire an verschiedenen Massagen(Thai, Ayurveda, Hot Stone, Schwedisch etc.) im Petto und gute Referenzen. Kennt Ihr zufällig Adressen von dt. Hotels oder habt Ihr gar selbst etwas wo ich mir einen kleinen Groschen verdienen kann.
Tauschen z.B. gegen Unterkunft und Verpflegung wäre auch ne Möglichkeit...Bitte schreibt mir was ihr wißt...ich bin für jeden Tip dankbar :-)
Liebe Grüße und schonmal Danke im Vorraus
Menschenkind

11.09.200609:34 Uhr

Antworten mit Zitat
Beitrag Re: suche Arbeit auf CR 
Am besten wendest du dich an die \"Deutsch-Costaricanische Industrie- und Handelskammer\" in San Jose. Der Geschaeftsfuehrer ist ein sehr netter und hilfsbereiter Mensch.
Du findet sie auch ueber das Internet.
Freundlich,Pefe

Antworten mit Zitat
Hi lieber Pefer:-)

Danke fuer den Tip! Das muss ich wirklich mal in Erfahrung bringen...bin nur gerade unterwegs fuer ein paar tage, konnte nicht frueher zurueck schreiben. Wenn noch jemand anderes einen Tip hat, ich bin fuer alles dankbar Smile
Also Danke und alles liebe
Menschenkind

ich bin ja nun kein experte im costa-arbeitsrecht, kann mir aber absolut nicht vorstellen das deutsche firmen einer art \"sonderregelung\" unterliegen im gegensatz zu \"tico-firmen\". es wird aber eher so sein das ein deutsches untenehmen die bewerbung einer landsmännin eventuell mit mehr symphatie liest.........oder?

salu2

hallo pefe ( oder pefer?) danke für die korrektur Wink , auch die traudl hat mir da unter die arme gegriffen Tongue Tongue . für beide ein \"imperial\" in sámara ab november Smile Smile Smile

www.pacificdreamworks.com
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Hoi,
by the way,
CR ist noch immer keine Insel.
Und auch bei weiterem Anstieg des Meeresspiegels dank der Gebirge auch wohl in Zukunft nicht.
Aber wenn du jetzt auf der Karte suchst, fange nicht in der Nähe de Costa Brava an... Smile
Nur Spass!
Stephan

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Sorry Stephan... aber Deine Antwort verstehe ich nicht... hab ich je behauptet CR wäre ein Insel...ConfusedConfused
Liebe gruesse
Menschenkind Confused

Mahlzeit Menschenkind;

er meint von wegen \"Suche Arbeit AUF Coyta Rica.\"

Unrecht hat er allerdings nicht: die Hälfte meiner Bekannten meinte, BEVOR ich zum ersen mal nach CR folg, ebenfalls eis hadle sich um eine Insel (im Regelfall Puerto Rico....).

Alles Gute bei Deinem Vorhaben,

aleman_tico

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Hallo miteinander,

ja, die geogaphischen Kenntnisse so macher Leute sind echt schlapp.
Nicht auf dich bezogen, Menschenkind!
Habe schon verstanden, dass das ein Druckfehler war!
Wenn ich den Wissenstand der z.B. jetzigen Schulabgänger sehe, wird mir Angst und Bange. Auch 50% der Abiturienten können nicht auf Anhieb nur ein Land Mittelamerikas nennen, geschweige denn zeigen wo es liegt.
Aber auch bei vielen Erwachsenen sind diese Kenntnisse durch verblödenden Fernsehkonsum und dem satten, fetten Zurücklehnen bereits stark verkümmert.
Schöne Grüße
Stephan

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1