Costa Rica Online Costa Rica Forum die einzigartigen Tucan Hotels Costa Rica. Costa Rica individuell und preiswert entdecken.

Individual und Familienreisen, Mietwagen, Fluege usw.

RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteLogin
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Suche gute Reitmöglichkeiten nahe Punta Leona
Autor Nachricht
Antworten mit Zitat
Beitrag Suche gute Reitmöglichkeiten nahe Punta Leona 
Hallo Leute!

Bin heute auf diese Seite gestossen und war gleich begeistert Very Happy

Ich fliege im Dezmeber für 2 Wochen nach Costa Rica ins Hotel Punta Leona.

Es ist mein erster Costa Rica Besuch ist und ich bin grad dabei mir alle möglichen Infos zu suchen - besonders gerne würde ich einen kleinen Reitausflug am Strand machen.
Nur so für ca. 2-3 Stunden - ich bin ewig nicht geritten und weiss gar nicht ob ich das noch kann - wie sieht es da denn aus, kann man das auch ohne Reiterfahrung machen? Mein Freund ist nämlich noch nie geritten... Smile

Könnt ihr mir da irgendwas in der Nähe von Punta Leona empfehlen bzw. mich etwas darüber aufklären...? Wäre super!!

Danke schon mal vorab, bin schon total gespannt auf dieses tolle Land!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Ola und erst mal Bienvenido!
Punta Leone ist eine sehr grosse Hotelanlage (sehr gross, das heisst, sehr viel Land mit eigenem Canopy etwa). Ich weiss nicht ob sie Pferde anbieten, koennte es mir auf Grund der Beliebtheit des Hotels aber vorstellen.
Wenn du das erste mal auf ein Pferd steigst, bzw . keine Erfahrung hast, dann, so banal es klingt, gilt immer: Festhalten. Sich mit den Fuessen in den Steigbuegeln leicht stemmen, um einen guten Sitz (Sitzfestigkeit) zu haben. Ich wuerde an deiner Stelle das Pferd (meistens sehr ruhige Tiere) nur Schritt gehen lassen, bis du dich daran gewoehnt hast. Und dann die Zuegel ein wenig locker lassen und das Pferd geht in einen leichten Trab. Wenn dir das doch zu unsicher ist, ziehst du einfach die Zuegel wieder an.
Viel Spass und nur Mut (bei einer Tour sagte mir ein Kunde: da musste ich 50 Jahre alt werden um endlich mal auf ein Pferd zu steigen, haette ich das nur schon vorher gewusst...)
Herzlich,Pefe

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Hallo Pefer,

danke für die Info, werde mein bestes geben :O)

Freumich jedenfalls total und werde ganz sicher irgendwo reiten gehen, wird schon klappen. Very Happy

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1