Costa Rica Online Costa Rica Forum die einzigartigen Tucan Hotels Costa Rica. Costa Rica individuell und preiswert entdecken.

Individual und Familienreisen, Mietwagen, Fluege usw.

RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteLogin
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
suche Haus - Villa
Autor Nachricht
Antworten mit Zitat
Beitrag suche Haus - Villa 
Hallo Leute,

mein Traum scheint wahr zu werden, ich moechte in Costa Rica leben und kann es aufgrund einer Erbschaft nun endlich ermoeoglichen. Aufgrund meiner Recherchen interessiert mich die noerdliche Pacific Kueste am meisten. Ich moechte gerne investieren in Tourist Projekte und suche zuverlaessige Partner die nicht unbedingt ueber finanzielle Mittel verfuegen muessen aber zuveraessig sind und mir helfen koennen mein Geld gut anzulegen. Nur ernstgemeinte Zuschriften bitte zwischen Euro 250,000 bis zu Euro 4Mio.

Sabanero Smile

Antworten mit Zitat
Beitrag Re: suche Haus - Villa 
hallo sabanero,
freud mich fuer dich das dein traum wirklichkeit werden kann.
mein name ist peter knobloch und lebe seit etwa 5 jahren in costa rica.
ich denke das beste waere fuer einige zeit
hier urlaub zu machen.
oft lebe ich im norden von cost rica
la cruz de guanacaste etwa 20 km vor der
grenze von nicaragua.
costa rica kenne ich mitlerweile ganz gut,
und denke das ich dir mit informationen
helfen kann, bei der unterstuetzung deines
projektes natuerlich auch.
wichtig fuer dich ist, an die richtigen leute
zu gelangen, denn hoechste vorsich ist geboten wenn es um geld geht - ich kann ein liedchen davon singen.
ich kenne hier alle papenheimer.
es gibt ein spruch \"huete dich vor deutsche
die im ausland leben.

viele fruesse peter

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
hallo peterknobloch. du meinst er soll sich vor \"deutschen die im ausland leben\" hüten. prima, also auch vor dir? Very Happy Very Happy

nichts für ungut. es gibt überall schwarze schafe, auch unter den ticos!

hallo sabanero, ich selbst werde eine neue existenz in sámara (pazifikküste) in den nächsten monaten aufbauen. werde ab 01.11.05 für 5 monate dort sein. melde dich wenn du an einem erfahrugsaustausch interessiert bist.

salu2

www.pacificdreamworks.com
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
ich hoffe das alles klappt mit euren plänen.

natürlich hoffe ich auch, das der einwanderungsboom nach CR bald nachlässt und dass ich auch noch in ein paar jahren in einer \"Ticokneipe\" mein bier trinken kann.

tschüss walti Confused Confused

hallo walti, kann deine bedenken gut verstehen. habe den einwanderungsboom in spanien hinter mir, und kann mir nicht vorstellen das es in costa genauso sein wird. wir selbst werden uns, so weit es geht, den sitten und gebräuchen anpassen, auch weil es so mit dem auswandern am besten klappt Wink nicht vergessen: wenn es gerecht ist das man einem tico in deutschland eine chance gibt, dann sollte man einem deutschen in costa auch eine geben! oder nicht???

salu2

www.pacificdreamworks.com
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Hallo Walti,
habe im vergangenen Jahr bei dir gewohnt.
Im August. Mit meiner Familie. Hatte dich selbst aber nicht angetroffen.
Tolle Unterkunft und Gegend. Im Januar führe ich wieder Leute durchs Land. Leider nicht in den Süden.
Ich bin 38 Jahre und spiele auch mit dem Gedanken, nach CR rüberzumachen.
Das dauert aber noch, oder ich beschränke mich auf jährliche Rundreisen mit versch. Leuten. Im Moment halbprofessionell.
Aber deine Bemerkung zum Thema Einwanderungsboom finde ich egoistisch.
Was können Leute dafür, die jünger sind und ähnlich denken und handeln wie du?
Alles wird sich ändern - auch in CR. Ich denke, wenn Leute die Land und Natur lieben und welche, die für ihr Geld noch arbeiten müssen zuwandern ist das eine geringere Gefahr für dein Bierchen inner Bar als bei großkotzigen Gringos.
Und auch die zunehmende Verelendung der einfachen Bevölkerung ausgelöst durch das noch immer starke Bevölkerungswachstum ist eine viel grössere Gefahr.
Also Walti,
vielleicht diskutieren wir das mal bei einen Bier aus!
Stephan

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
hallo stefan
mein kommentar war eigentlich nicht egoistisch gemeint.
wahrscheinlich hast du recht, alles wird sich aendern und ich muss aufhoeren dem guten alten costa rica nachzutrauern.
es wuerde mich freuen dich mal irgendwo in C.R. zu treffen.
tschuess walti
Wink

Hallo Walti,
jo, das fände ich gut.
Jetzt im Januar dreh ich, wie gesagt, wieder ne Runde.
Das Programm steht aber schon. Fahren drei Wochen über Orosi ( Andreas ),Karibik ( Horst ), Sarapiqui, Arenal ( Malte ), Pl. Hermosa, Samara und biegen dann in der 3. Woche von Dominical wieder links ab in die Berge ( Mirador de Quetzales ) und ab zum Kalle. Golfito passt da diesmal nicht mehr rein. Obwohl mir das leid tut.Da muss ich die Runde beim nächsten Mal umplanen. Oder an der Karibik geht mal wieder die Welt unter. Dann habe ich deine Nummer.
Grüsse
Stephan

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
hallo sabanero

ich lebe mit meiner frau seit drei jahren in costa rica in der playa jaco ca 2stunden von san jose.
haben uns dort ein haus gekauft mit blick auf den pazifik
solltest du mal in der nähe sein schau einfach mal vorbei

meine e mail adresse leachim2000@aol.com

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1