Costa Rica Online Costa Rica Forum die einzigartigen Tucan Hotels Costa Rica. Costa Rica individuell und preiswert entdecken.

Individual und Familienreisen, Mietwagen, Fluege usw.

RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteLogin
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Suche Haus
Autor Nachricht
Antworten mit Zitat
Beitrag Suche Haus 
hallo ich habe 3 wochen urlaub in cr gemacht und war beeindruckt ,ich war in monte verde und danach in puerto viecho , ich binn frührentner und möchte demnächst für längere zeit nach cr in die nähe von pv zb cocles ich bekomme ca 400e rente und suche dort ein günstieges haus auch zur untervermietung , ich habe ahnung von reptilien , weis jemand von euch woh ich wohnen kann und vieleicht mein hobby mit reptilien vieleicht zum kleinen nebenverdienst machen kann , schonmal danke mfg toto

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Hallo Toto,

also die Gegend die Du Dir ausgesucht hast kenn ich nicht.
Nur soviel, ich glaube mit 400 Euro im Monat musst Du den Gürtel arg eng schnallen, noch dazu wenn Du Miete bezahlen musst.
Das mit dem Untervermieten ist so eine Sache, die meisten Vermieter setzen in den Mietvertrag eine Klausel rein die Untervermietung ausschliesst. Und wenn sie doch zustimmen, dann wird die Grundmiete eben höher. Mietpreise sind sehr verschieden. Hier am See Arenal kannst Du eine Blechhütte für 50 $ mieten, ein kleines Tico-Haus für 100 $, ein grosses Tico Haus für 150 - 300 $ und ein Amerikan Standard Haus für 500-800 $ oder mehr. (ohne Garantie)
Wegen dem Nebenverdienst. Laut Gesetz darfst Du als Turist überhaupt nicht arbeiten, zumindest nicht mit Verdienst. Ausserdem musst Du nach 3 Monaten das Land verlassen für minimo 24 Stunden. Du kannst natürlich die Gesetze ignorieren und hoffen dass Du nicht erwischt wirst.

Viel Glück

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1