Costa Rica Online Costa Rica Forum die einzigartigen Tucan Hotels Costa Rica. Costa Rica individuell und preiswert entdecken.

Individual und Familienreisen, Mietwagen, Fluege usw.

RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteLogin
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Suche Infos zu Arenal und Jaco-Beach
Autor Nachricht
Antworten mit Zitat
Beitrag Suche Infos zu Arenal und Jaco-Beach 
Hola, auf meiner geplanten Mittelamerikareise im Mai 03 komme ich per Bus von Managua nach Costa Rica. Da ich den Vulkan Arenal besichtigen moechte, werde ich den Ueberlandbus in Canas verlassen.
Gibt es in Canas einen Bus zum Vulkan Arenal und hat es in der Naehe nicht zu teure Hotels oder Guesthaeuser?
Weiter plane ich ein paar Tage relaxen am Pacific ein, ist Jaco-Beach ein empfehlenswerter Ort wo auch am Abend etwas los ist?
Fuer Eure Infos vielen Dank im voraus.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Antworten mit Zitat
Beitrag Re: Suche Infos zu Arenal und Jaco-Beach 
Hola,

es gibt natürlich Busverbindungen Canas -Tileran - La Fortuna. Und wenn Du nicht gerade am Wochenende kommst, findest Du auch jederzeit Unterkünfte genug in La Fortuna, die bezahlbar sind.
Mein Tip wäre das Las Cabanitas, das sind kleine Bungalows mit ganz guter Vulkansicht, 1 km vom Ort entfernt, also ereichbar auch ohne Auto.
Jaco: Da ist es schon lebhaft abends...
Es gibt Leute, die nennen es touristisch. Es gibt aber auch ein paar ganz urige Tico-Kneipen. Empfehlenswert ist das Hotel Pochote Grande, ganz rechts am Strand, der Manager ist Manfred, ein Deutscher, der auch immer viele gute Tipps hat.

Infos dazu findest Du bei www.costarica-individuell.de unter den \"hotels\".
Da kannst Du die Hotels auch vorreservieren.

Saludos y paz
michael
.

Antworten mit Zitat
Hola,
wir sind seit gut 2 Wochen im Land unterwegs und gerade im Moment in Golfito. Ein Besuch des Arenals ist sehr zu empfehlen, gewohnt haben wir ebenfalls im Hotel Las Cabanitas, es gibt aber noch viele andere Unterkuenfte im Ort. Wir haben den Vulkan mit einem Veranstalter vor Ort gemacht, POSADA INN, direkt am Ortseingang von La Fortuna am anderen Ende des Vulkans. Hier werden ebenfalls einfache Cabinas vermietet, ca. 5 USD/Nacht, dann allerdings mit Gemeinschaftsbad. Wir haben uns das angesehen, es ist sehr sauber und sicherlich fuer ein oder zwei Naechte eine denkbare Alternative. Der Veranstalter nimmt fuer die Tour 18 USD, ein Schnaeppchen im Vergleich zu den übrigen Anbietern. In der Tour inbegriffen war auch ein Besuch der Thermalbaeder Baldi, ebenfalls sehr zu empfehlen, da man von dort auch einen super Blick auf den Vulkan hat. Der Eintritt zu den Thermen alleine liegt ansonsten schon bei 11 USD.

In Jaco haben wir ebenfalls im Pochote Grande gewohnt, eine wirklich schöne Anlage, allerdings mit ca. 50 USD ohne Steuern auch kein Schnaeppchen. Auch hier gibt es aber zahlreiche Alternativen! Allerdings laesst Manfred aber mit sich handeln, wenn das Hotel nicht ausgebucht ist. Empfehlenswert waeren unserer Meinung nach zwei oder drei Naechte. In Jaco gibt es schon Nachtleben, allerdings ist es momentan im gesamten Land ziemlich ruhig - so wird es uns zumindest von allen bestätigt und so empfinden wir es auch selber. Ab Ostern soll es wohl wieder voller werden.

Also, schöne Reise und viel Spass,
Karen & Georgie
Wink

Antworten mit Zitat
Beitrag Re: Re: Suche Infos zu Arenal und Jaco-Beach 
Hallo Michael
Vielen Dank fuer Deine Infos.
Eventuell kannst Du mir noch einen Tipp geben wie ich am besten von La Fortuna nach Jaco komme, gibt es eine Busverbindung?
Gruss Walter

Antworten mit Zitat
Hallo Karen & Georgie
Vielen Dank fuer Eure Infos.
Eventuell koennt Ihr mir noch einen Tipp geben wie ich am besten von La Fortuna nach Jaco komme, gibt es eine Busverbindung?
Gruss Walter

Antworten mit Zitat
Hallo Walter,

es gibt täglich einen Interbus direkt von La Fortuna nach Jaco. Die Plätze sollte man vorreservieren. Wenn Du in Costa Rica bist, ruf bitte einfach unsere Agenturkollegen von ARA an (232 0400), frag nach Lucia, sag einen Gruß von mir und sie bucht Dir die Tickets.
Ihr müsst nur die Art der Bezahlung klären.
Wenn Du jetzt noch hier im Lande bist, können wir das auch für Dich erledigen - auch die Hotels, wenn Du willst.
email info@md-tours.de

Saludos
Michael
.

Antworten mit Zitat
Hallo Michael,

ich halte mich zur Zeit in Thailand auf und werde von Bangkok via Hawaii und Dallas nach Mittelamerika fliegen. Auch weiss ich das Ankunftsdatum in Costa Rica noch nicht so genau, das kann um ein paar Tage varieren.
Somit werde ich mich direkt bei ARA (Lucia) melden und die Tickets buchen.
Also nochmals vielen Dank fuer Deine hilfreichen Infos und alles Gute.
Saludos
Walter

Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1