Costa Rica Online Costa Rica Forum die einzigartigen Tucan Hotels Costa Rica. Costa Rica individuell und preiswert entdecken.

Individual und Familienreisen, Mietwagen, Fluege usw.

RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteLogin
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Suche Vorschläge für eine 3 wöchige Rundreise
Autor Nachricht
Antworten mit Zitat
Beitrag Suche Vorschläge für eine 3 wöchige Rundreise 
Hallo zusammen,

na ja, ich denke mir, dass schon ne Menge Leute diesen Wunsch geäußert haben. Habe eben gesehen, dass wir hier über 9000 Einträge haben und da bin ich doch einfach zu faul zum Suchen, Embarassed

Also bitte, vielleicht kann mir hier ja jemand ein paar aktuelle Tipps geben, das wär einfach suuuper Rolling Eyes

Ich werde mit meiner Freundin Ende Oktober für 3 Wochen nach CR reisen (Flug ist schon gebucht ber sonst nix)
Wir möchten mit Mietwagen soviel wie möglich sehen, allerdings nicht in stressige Panik verfallen. Schön wäre, wenn wir sowohl Pazifik als auch Karibik machen könnten, plus der schönsten Nationalparks etc.

Hat jemand eine guten Tipp für eine Rundreise? Wo gibt's denn die zuverlässigsten Mietwagen-Angebote ? Übrigens die Seiten von den Tucan Hotels und Travel-to-Nature kennen wir schon
Wink

Würde mich echt freuen wenn ich was von Euch über CR lernen könnte

LG
Andrea

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Hallo Andrea,
das ist ganz einfach:
Suche dir im Netz die verschiedenen Rundreiseanbieter und schau dir die Touren an. Die kannst du oftmals so oder in abgewandelter Form abfahren.
Die von mir angebotenen Rundreisen verkaufe ich zwar lieber pauschal, aber zum abgucken... bitteschön....
Saludos
Stephan

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Beitrag  
Zitat:
Übrigens die Seiten von den Tucan Hotels und Travel-to-Nature kennen wir schon
Wink
Laughing Der war gut!

Die folgenden Nationalparks kann ich empfehlen: Manuela Antonio, Arenal, Poas, Irazu und an der Karibik den Nationalpark in Cahuita. Am Rincon de la Vieja soll es auch interessant sein, dort gibt es heisse Quellen zum baden.

In 3 Wochen koennt ihr wenn ihr wollt problemlos beide Kuesten besuchen. Schoen ist es an der Kueste in Richtung Panama zu fahren und dann ueber die Berge zurueck, oder umgekehrt.

An die Karibik kann man die neuere Strecke durch den Braulio Carillo Nationalpark fahren und zurueck die alte Strecke durch Turrialba.

Zum Arenal koennt ihr entweder von Canas abfahren oder ueber Quesada oder San Ramon von San Jose aus.

Viel Spass!

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Hallo Morty,
ja, das war gut.
Denn Travel to Nature ist was anderes.
Und wenn du meine Runde ansiehst, sind alle die von dir empfohlenen Orte bis auf die Manuela ( die ich echt daneben finde ) drin.
Tschö!
Stephan

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Beitrag  
Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für Eure Tipps.

Aber bevor ich jetzt dumm sterben muß...was ist so komisch an "Travel-to-Nature"? Embarassed
Klärt mich doch mal auf, bitte Wink

Liebe Grüße
Andrea

Beitrag  
Hallo Andrea

Ich denke Morty hat das Ganze ein wenig vemischt und sich auch sonst seeeehr getäuscht Laughing
Travel-to-Nature ist einfach ein Reisebüro.

Er wollte mich wahrscheinlich ein wenig "hochnehmen" da ich ab und zu Werbung für meine Lieblingshotels, den Tucan Hotels, mache.

pura vida
Luis Laughing

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Ach soooooo....na ja,bin wohl noch nicht so lange hier, daher kenn ich die "Insider" noch nicht so Laughing

Aber Luis, da Du Dich ja so gut auskennst, hast Du nicht noch ein paar Tipps, neben den Tucan Hotels Wink ? (Die ich übrigens auch gar nicht schlecht finde und wahrscheinlich auch ab und zu einbauen werde)

So langsam habe ich nämlich das Gefühl, vor lauter Info-Material den Überblick zu verlieren,
was ist machbar in 3 Wochen, was kann man sich schenken, was müssen wir unbedingt sehen und vor allem, können wir uns auch noch ein paar Tage erholen ?? Rolling Eyes Außerdem machen mich die Meldungen über die Überfälle auch nicht gerade glücklicher...

Würde mich über eine Nachricht freuen Wink
Andrea

Beitrag  
Hallo Andrea

Die bester Route um in drei Wochen Costa Rica kennenzulernen ist meiner Meinung nach diese:
www.tucan-hotels.com/costa-rica/tucan-hotels/costa-rica.html

Ich denke so sieht man sehr viel von der Natur und hat auch ein paar Tage Strand dabei.
Noch besser ist aber wenn du dir mit den vielen vorhandenen Infos eine eigene Route nach deinem Gusto zusammen stellst.

Um den wie im Forum beschriebenen Überfällen vorzubeugen würde ich den Mietwagen zum Hotel bringen lassen und nicht über San José fahren. Ansonsten aufpassen und bei einem Reifenwechsel die Türen abschliessen.

pura vida
Luis Cool

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Hola alle miteinander,

eine weitere Alternative wäre die Reise, die wir im Sommer 2006 gemacht haben. Sie war wirklich herrlich. ZWar etwas vollgepackt, vielleicht nicht gerade billig, und teilweise anstrengend (auch was positives? Laughing ), aber insgesamt wunderbaaaar!!!! Razz Razz

Genaueres unter unten stehender Internetseite. Also, wer viel von der Natur sehen will, sollte es so machen. Die anstrengende Dschungeltour kann ja leicht gegen mehrere Tage Karibikküste ersetzt werden. Wink

Pura Vida! Laughing

Beste Grüße

cascavala

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Beitrag  
Hallo Andrea,
wir kommen ab 07. November nun zum 4.mal nach Costa Rica und wir haben noch immer nicht alles gesehen was uns interessiert. Ist eben ein sehr vielseitiges Land mit vielen Highlights, doch leider auch sehr schlechten Straßen, die viel Zeit erfordern. Ein weiterer wichtiger Punkt ist eben auch das Wetter, wir mussten unsere Pläne jedes Mal abändern, da es mal dort Überschwemmungen, oder da einen Erdrutsch gab. Also am besten einen Ausweichplan bereithalten. Wir haben hier im Forum auch immer sehr nette Leute kennengelernt, mit denen wir eine Rundreise unternommen haben, das ist lustig, sicherer und schont auch noch das Budget, denn die Mietwagenpreise sind heftig.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Beitrag  
Ich habe da mal einen ganz schlauen Tip.
Kaufe Dir einen Reisführer mit vielen bunten Bildern und dann entscheide einfach was Du Dir anschauen möchtest, oder Lese einfach in dem Buch...

Andrés

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Hallo Andrea, komme gerade von einer CR Reise zurück, alles also noch frische Eindrücke. Meine Meinung: nicht zu viele Stationen, lieber an weniger Orten und dafür länger bleiben. Am Arenal muss man gewesen sein, die Gegend ist auch vom Vulkan abgesehen schön und es gibt noch vieles ander zu sehen und zu machen. Bester Standort für nächtliches Lava schauen ist zur Zeit Hotel Linda vista del norte. Man fährt aber ein Stückchen länger bis dorthin. Wir waren im Hotel Gran Arenal, ist wohl günstiger (Triple 75 USD) und dicht bei La Fortuna, mit schönem aber lavafreien Blick auf den Arenal, sehr schöne Zimmer und gepflegt, auch wenn die Zufahrt anderes erwarten lässt...
Ich fand für eine 3 Wochen Reise die anderen Vulkane entbehrlich, kann mich aber auch eher fürs Meer erwärmen. Wir waren (leider) nur an der Pazifikküste, und zwar bei Punta Leona: nicht soo schön, wie viele immer sagen, zumindest inzwischen aufgrund reger Bautätigkeit sicher nicht der Traumstrand, Manuel Antonio: auch in der Regenzeit recht belebt, sehr schön, echter Touristen Hotspot, wir waren in den Hotels Villas el Parque und schnell wieder draussen weil ungepflegt, Villas Nicholas (Triple 126 USD) - sehr sehr schön mit schönem Blick - das hier auch schon empfohlene Hotel Arboleda ist eine ziemliche Bruchbude. Wer hier schön wohnen will muss zahlen. Auch wenns schön war, gehört MA für mich nicht zum Pflichtprogramm. Schliesslich Halbinsel Osa: für mich am schönsten, weil alles noch ziemlich echt ist und touristisch eher noch in den Anfängen steckt. Wir waren in der Playa Preciosa Lodge, günstig, schön, direkt am immer leeren Strand, von einer sehr netten Deutschen geleitet, ohne überflüssigen Komfort aber sauber - ein echter Tip. Gut gefiel mir dort auch das Hotel Perla di Osa, alles kurz hinter Puerto Jimenez. Nach dem, was ich unterwegs so gehört habe, ist Montezuma auf der Halbinsel Nicoyanoch einen Abstecher wert.
Alle Hoteltips sind natürlich wie immer völlig subjektiv, das kann wohl auch schnell ändern, hier im Forum werden natürlich sehr gerne die von Deutschen geleiteten Hotels empfohlen, ist aber auch keine Garantie gegen Reinfälle..
Viel Spass

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Stimme vollkommen mit Marcel ueberein = lieber weniger orte und an denen laenger bleiben.

Wir blieben anfangs ein paar tage im Alajuela-zentrum, was eine unzahl von cabinas & hotels in jeder preislage hat, zum eingewoehnen. Fuer einen tag war auch San Jose sehenswert. Von Alajuela ging?s runter zum Pazifik und viele kilometer entlang an Oelpalmen-plantagen nach Quepos, um abstecher nach Manuel Antonio N.P. zu machen. Beide orte sind touristisch. Quepos aber etwas weniger & uriger/preiswerter. Das war 2006 im Aug.. Nun soll dort eine Marina fertiggestellt worden sein (oder noch im bau befindlich?). Es ging weiter die kueste entlang richtung Norden, ueber Puntarenas, die letzten kilometer geroellstrasse, nach St. Elena (Nebel-wald, etwas kuehler) und weiter nach La Fortuna, Volcan Arenal. Wir wohnten im ort, hatten mit dem vulkan glueck, weil kein nebel und nach einbruch der dunkelheit war der lavaspeiende vulkan vorzueglich zu sehen. Weiter ging?s westlich ueber Nuevo Arenal, Tilaran, Canas und Liberia auf der Nicoya-halbinsel runter nach Samara (es geht auch schneller ueber die Rio Tempisque-Bruecke, westlich von Juntas). Sehr schoen, weil noch nicht SO ueberlaufen und herrliche, um diese jahreszeit, fast leere straende. Dann quer ueber die halbinsel, ueber teilweise ungepflasterte strassen, nach Playa Naranjo, um mit der sehr modernen (in Ost-Friesland gebauten) Contramar-faehre in ca. 1 std. nach Puntarenas zu kommen und?Confused?. zurueck nach Alajuela.

Ueberall blieben wir 2 ? 3 tage, rund 3 wochen, und es war eine wunderschoene, eindrucksvolle fahrt, wozu auch die ?tranquilo?& freundlichen Ticos sehr beigetragen haben. Dann & wann schuettete es mal, wie aus kuebeln, aber angenehm erfrischend. Bemerkenswert war auch, dass es auf der ganzen reise extrem wenige mosquitos gab. Nur ein paar haben uns erwischt. Danach war insekten-schutz mit DEET angesagt, was tadellos klappte. Die erklaerung dazu gab ein deutscher hotel-besitzer, der meinte, dass man sehr darauf achtet, keine stehenden gewaesser, wie z.B. alte autoreifen, pfuetzen, zu haben. An der Karibik-kueste scheint die situation etwas anders zu sein, denn heute war zu lesen, dass der Karneval in Puerto Limon wegen Dengue-fieber abgesagt worden ist.

Eine cabina, oder hotelzimmer zu finden, war nirgendwo ein problem. Gute reise!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Antworten mit Zitat
Beitrag Danke Euch allen !! 
Hallo zusammen,

na da ist ja noch ganz schön was an nützlichen Infos zusammengekommen. Ich danke Euch allen für Eure Beitrage Very Happy

Inzwischen haben wir einen Mietwagen gebucht und uns eine grobe Tour ausgearbeitet, wobei ich denke, dass wir das Program eh nicht schaffen werden, wenn wir nicht permanent hinterm Steuer sitzen wollen. Werden wir wohl nochmal kürzen müssen Rolling Eyes

Hier mal grob der Plan:

Tortuguero
Cahuita / Puerto Viejo
Puerto Viejo de Sarapiqui
La Fortuna / Arenal Gebiet
Monteverde
Rincón de la Vieja
Tamarindo
Playa Junquillal
Nicoya / Playa Samara
Tambor
(dann mit Fähre von Paquera nach Puntarenas ??)
Quepos / Manuel Antonio

Mmmh, machbar? Keine Ahnung aber wir werden alle Eure Tipps mitnehmen und wahrscheinlich spontan unsere Pläne wieder ändern
Razz

Danke Euch allen
Andrea

Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1