Costa Rica Online Costa Rica Forum die einzigartigen Tucan Hotels Costa Rica. Costa Rica individuell und preiswert entdecken.

Individual und Familienreisen, Mietwagen, Fluege usw.

RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteLogin
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Südliches Costa Rica April 2004
Autor Nachricht
Antworten mit Zitat
Beitrag Südliches Costa Rica April 2004 
Hola!
Also ich habe gerade etwas Zeit und schreibe Euch mal wies uns so ergangen ist:

Am 3. April flogen wir von Zürich via Dallas nach San Jose. Die Kontrollen waren zwar etwas mühsam aber nicht so schlimm wie erwartet und wenn man ja eh auf den Anschlussflug warten muss kann man das ja auch in einer Menschenschlange tun. Man lernt allerhand Leute kennen

Da wir sehr spät Abends ankamen waren wir froh dass uns ein Fahrer der \"Berna Tica\" erwartete und wir nach einem Imperial und einem kleinen Schwätzchen mit Dora wie gerädert in das sehr saubere und bequeme Bett fallen konnten. Am Morgen stärkten wir uns am reichhaltigen Frühstücksbuffet und bekamen die ersten wichtigen Tips für unsere Weiterreise sowie Auskünfte über das Auswandern, da das ja unser Ziel ist. Nachdem wir unser Mietauto gefasst hatten gings los Richtung Playa Esterillos Este. Die Fahrt war sehr interessant und es war wie immer ein Highlight als wir zum ersten Mal das Meer erblickten.

Das \"Flor de Esterillos\" wäre zwar eine schöne Anlage, ist aber etwas heruntergekommen. Das Restaurant existiert nicht was uns aber nicht gestört hat, da wir sowieso immer in irgendwelche Einheimischen-Restaurants essen gehen. Der schwarze Strand war uns etwas fremd und hat uns persönlich auch nicht so gut gefallen.

Nach 2 Tagen ging es weiter nach Matapalo. Die Naturstrasse war zwar etwas rüttelig aber wenn man es ruhig angeht nicht so schlimm. Im \"El Coquito del Pacifico\" wurden wir herzlich aufgenommen und auf\'s beste verköstigt. Da die zwei alkoholfreien Ostertage begannen war es sehr lustig am Strand, der leider auch schwarz ist, da sich hunderte von Ticos dort trafen. Nachdem der halbe Hausrat ausgepackt und malerisch aufgestellt war begann ein buntes Treiben welches sehr interessant zu beobachten war. Bei einem schönen Ausritt mit den guten Pferden von Claudia habe ich mir zwar einen Sonnenbrand geholt, dafür aber auch mein erstes Faultier gesehen. Unsere Gastgeber im Hotel, Holger und Ute, sind vor nicht allzulanger Zeit ausgewandert und konnten uns auch sehr wertvolle Tips geben zum Thema Umzug und Landkauf - danke nochmals! Die Anlage ist übrigens sehr schön und gepflegt. Die Zimmer sind gross und hell und das Essen hervorragend. Auch der Strand hier, obwohl schwarz, ist netter als in Playa Esterillos - fanden wir zumindest.

Nach weiteren 2 Tagen holperten wir weiter bis Dominical und von dort über San Isidro (dieser Umweg lohnt sich, die Aussicht ist atemberaubend) nach Golfito in die Purruja Lodge. Auch mit dieser Lodge haben wir Glück gehabt und uns sehr wohl gefühlt. Die Zimmer sind sauber, die Anlage gut gepflegt und schön und das Frühstück bombastisch. Walti, der Besitzer jammerte dass es zu trocken sei und Regen nötig wäre und da meine Freundin eigentlich immer Regen mitbringt, auch wenn sie in die Sahara fährt, prophezeiten wir ihm einen baldigen Regenschauer, der dann am Abend auch prompt stattfand. Am nächsten Tag gingen wir auf eine Flussfahrt mit Delphintour. Delphintouren habe ich mit meiner Freundin schon einige gemacht und es hat immer geregnet. Deshalb war ich überzeugt, dass Walti auch am zweiten Tag seinen Regen bekommen würde - und so war es dann auch. Ob ich wohl irgendwann in meinem Leben sehe wie Delphine aussehen wenn es nicht regnet??? Wir unternahmen auch einen Abstecher nach San Vito - das Little Italy von Costa Rica - wo aber leider wegen der Ostertage alles geschlossen war. Trotzdem war die Fahrt dorthin sehr schön. Danke für den Tip Walti!

Nach 3 Tagen Golfito gings weiter in die Berge ins Cerro de la Muerte. Ein weiteres landschaftliches Ereignis. Nach längerer Fahrt erreichten wir das \"Mirador de Quetzales\" - und es war a...kalt! Wir zogen alles an was der Koffer hergab und froren immer noch. Die Landschaft glich den Schweizer Alpen und war richtig \"heimelig\". Trotzdem kürzten wir den Besuch von 2 Nächten auf eine ab und fuhren am Morgen mit Heizung und dicken Pullovern Richtung Karibisches Meer. Es war wunderschön ein Kleidungsstück nach dem anderen wieder ausziehen zu können und auch endlich die Fenster wieder zu öffnen. Bald erreichten wir Limon, ein kleines Hafenstädtchen wo wir uns schon fast wie zuhause fühlten. Nach weiteren 50 Kilometern Richtung Süden kamen wir in Cahuita in den \"Cabinas Hibiscus\" an, wo wir ein grosses Haus für uns ganz alleine hatten. Diese Anlage ist ebenfalls sehr schön und ruhig gelegen und zu empfehlen. Das Dörfchen Cahuita hat uns vom ersten Augenblick an sehr gefallen und wir hatten schon den leisen Verdacht, dass wir am Ziel angekommen sind. Trotzdem fuhren wir noch fast bis an die Grenze zu Panama aber die Würfel waren gefallen - es ist Cahuita. Das kleine, etwas verschlafene Dörfchen hat einen ganz eigenen Charme und nach einigen Tagen kannten wir schon die halben Einwohner. Die Anzahl der Touristen hält sich in Grenzen und die Einheimischen haben uns mit offenen Armen aufgenommen. Wir haben bereits einige Stücke Land angeschaut und werden ca. im September noch mehr zu sehen bekommen. Wir bekamen auch hier sehr viele gute Tips von Pius vom \"Hibiscus\" und allen anderen, die wir in den 2 Wochen kennenlernen durften - danke Euch allen!

Die letzte Woche verbrachten wir dann im Dorf selber, da wir das Auto zurückgegeben haben. Wir wohnten im Kelly Creek in einem der grössten Hotelzimmer die ich je gesehen habe. Der Besitzer ist ein Spanier und seine Frau eine Französin - dementsprechend war das Essen - megaspitzenklasse! Auch von ihnen bekamen wir viel Hilfe und es war uns jedesmal eine Freude ein Tellerchen Jamon Crudo zum Apéro zu essen

Einen Tag vor unserer Rückreise fuhren wir mit dem Bus nach San Jose bzw. Alajuela wieder in die \"Berna Tica\" von wo uns Gottfried dann Morgens um 5 Uhr zum Flughafen brachte - das macht ja auch nicht jeder, danke Gottfried!

Also haben wir nun Costa Rica gewählt um für den Rest unseres Lebens im \"Warmen\" sein zu können und haben mit Cahuita auch sofort den richtigen Platz für uns gefunden. Die Papiere sind in Arbeit und im Herbst werden wir wiederkommen um \"Nägel mit Köpfen\" zu machen. Wir danken nochmals allen für die vielen Tips und Anregungen und wir sind sicher dass wir alle wieder sehen werden. Hasta Luego!

Falls jemand unsere Bilder - nicht sehr professionell - anschauen möchte, hier ist der Link dazu

www.imagestation.com/album/?id=4287026465

Pura Vida
Monica

Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1