Costa Rica Online Costa Rica Forum die einzigartigen Tucan Hotels Costa Rica. Costa Rica individuell und preiswert entdecken.

Individual und Familienreisen, Mietwagen, Fluege usw.

RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteLogin
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Swisscom - International Prepaid Card
Autor Nachricht
Antworten mit Zitat
Beitrag Swisscom - International Prepaid Card 
Fuer alle Schweizer, die extra diese Karte gekauft haben (so wie ich!) oder es noch vorhaben, ist gut zu wissen: sie funktioniert nicht! Auf der Laenderliste mit den Zugangscodes ist Costa Rica zwar aufgefuehrt aber wenn man sie denn benuetzen will klappt\'s nicht. Somit habe ich Swisscom kontaktiert und mir wurde mitgeteilt dass die Zugangsnummer fuer Costa Rica am 1. September geschlossen wurde. >=(

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Antworten mit Zitat
Beitrag Re: Swisscom - International Prepaid Card 
Hi Baerbi
Ich hab vor Ort ein GSM Handy gemietet. Habs dann leider verloren/gestohlen (klar meine Schuld) und dafür $300 bezahlt. Zurück in der Schweiz meldete ich mich bei SWISSCOM und monierte, dass sie praktisch überall Roaming anbieten warum in Costa Rica nicht.
1. Antwort Abdeckung / Verfügbarkeut schlecht. Ich gab mich nicht zufrieden da dies gemäss meinen Erfarungen mit dem Miethandy absolut nicht stimmt. Ich bin dann mit der Ramong Abteilung in Lausanne verbunden worden. Fazit: SWISSCOM bemühe sich seit 2002 um einen Roaming Vertrag mit ICE (CR Staatlicher Provider, Monopolist) bekommen aber keine Antwort! Ok ich habe der ICE geschrieben und die folgende Antwort erhalten:
Thanks you for writting.

At the present time, we are carrying out some tests needed to fulfill the requirements to sign on the roaming agreement with Orange Switzerland but, sincerely, it may take some months yet, however, we will take into account your comment and will study the possibility to open, at least, only the roaming in service in a very short term.
Kind regards

Rafael Ángel Zeledón Morales
Centro de Asistencia Celular
UEN de Servicios Móviles

Wenn du heute die Roming liste anschaust ist
ORANGE drauf. also Provider wechseln Very Happy
http://www.grupoice.com/esp/serv/per/cel/serv/roaming_out_ing.htm
Robi

Antworten mit Zitat
oder kein Handy mitnehmen!!! Wink Wink Wink
dann muss man sich auch keine Sorgen darum machen ob es gestohlen werden könnte.

Gruss Dominic aus der Schweiz

Hoi Dominic
klar aber....... ich war froh um das Handy hatten wir einen Total geschlissenen Reifen von unserer Reise nach Carate und in Puerto Jimenez gibt es keine Reifen! ohne Ersatzreifen ist es einwenig ungemütlich in dieser Gegend.So konnten wir mit National car rental das Managen. die brachten uns einen Ersatzreifen von Quepos Supper Service!
weisst wenn man nur ein paar Tage Ferien hat
ist man doch froh wenn man sich mit solchen Sachen nicht zu lange aufhalten muss Also ich nehme doch wieder eins mit Robi Smile Very Happy

Antworten mit Zitat
war nur als Scherz gedacht Wink
sicherlich ist es von Vorteil wenn man sein Handy dabei hat. Vor allem bei solchen Zwischenfällen wie sie es geschildert haben.
Hoffe dann mir passiert nicht das gleiche Unglück wie bei ihnen, denn ich lass mein Handy zuhause in Sicherheit. Spare damit viel Geld, denn meine Kollegen, Eltern und Verwandet würden mir sicher immer aufs Handy anrufen!

gruss Dominic

E-Plus(Deutschland) wird demnaechst einen Roamingvertrag mit ICE haben. Ausserdem sollen demnaechst auch Prepaid-Karten(GSM-Netz) in Costa Rica erhaeltlich sein.

Antworten mit Zitat
Beitrag Roaming Swisscom Costa Rica 
Hallo

Bin komischer weise auf diese alten Texte gestosen. Nur zum updaten heute und schon seit einiger Zeit funktioniert das Roaming mit Swisscom in CR besten. Aber tragt sorge mit eurer Rechnung!!Wink

byby
Ramon

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1