Costa Rica Online Costa Rica Forum die einzigartigen Tucan Hotels Costa Rica. Costa Rica individuell und preiswert entdecken.

Individual und Familienreisen, Mietwagen, Fluege usw.

RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteLogin
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Tamarindo - zu empfehlen?
Autor Nachricht
Antworten mit Zitat
Beitrag Tamarindo - zu empfehlen? 
Hallo,

wir planen Ende Feb 2007 eine kleine Costa Rica Tour ( 2,5 Wochen)
In unserer Gruppe von 3 junggebliebenen Pärchen entbrennt gerade die Diskussion ob wir uns nach der Karibik und Arenal eher in der Gegend Zentralpazifik und Südpazifik oder auf der Halbinsel Nicoja bewegen sollen.
Wir würden gerne ein wenig Nachtleben geniessen, schöne Strände und Fauna vorfinden und vor allem nette Menschen und Wegbegleiter kennenlernen.

Zu Tamarindo:
Ich würde gerne um ein paar Meinungen zu dieser Location bitten.
Ich war schon einmal in Samara und Haco. Samara war ok, hat mich aber auch nicht wirklich vom Hocker gerissen, Haco gefällt mir nicht.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Hi,
also wenn ihr etwas Nightlife sucht, kommt ihr an Tamarindo kaum vorbei. Würde sagen liegt so vom Trubelfaktor zwischen Jaco und Samara. Der Vorteil von Tamarindo ist, dass es sehr viel in der Umgebung gibt, was man per Mietwagen unternehmen kann, Nationalparks, wie der Rincon, Santa Rosa und Guanacaste NP, Rio Tempisque- alles in einer Tagestour machbar. Dazu kommen viele schöne Strände.
Aber: Wo Trubel ist, sind natürlich auch die üblichen verdächtigen Gestalten, die dir alle möglichen Drogen, oder auch ihre Oma verkaufen wollen und natürlich viiiiiieeeele US-amerikanische Touristen.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Beitrag  
Ja, Samara ist wirklich ziemlich verschlafen. Tamardindo ist wesentlich schoener als Jaco, alleine der helle Sandstrand macht schon einen Unterschied.
Auf Nicoya kann eventuell Montezuma noch etwas Nachtleben bieten, aber der Ort ist eher von Backpackern bevoelkert.

Antworten mit Zitat
Beitrag Tamarindo 
Wenn es auch nicht viel mit Costa Rica zu tun hat, so ist es doch empfehlenswert.

Es bietet natürlich auch ein Nachtleben. Ihr könnt von hier aus - wie Cascabel bereits berichtet hat - ziemlich viel unternehmen.

Kommt darauf an, was Ihr Euch an Nachtleben wünscht. Wir haben z.B. Live alle möglichen Musikrichtungen.

Es ist teurer als Jaco, dafür viel schöner. Mit Samara kann man es absolut nicht vergleichen. Tamarindo hat einen Flair und dieser ist durchaus sehenswert.

Ich denke in jedem Fall liegt Ihr mit Pazifikküste besser als Karibikseite.

Pura Vida

Mar

Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1