Costa Rica Online Costa Rica Forum die einzigartigen Tucan Hotels Costa Rica. Costa Rica individuell und preiswert entdecken.

Individual und Familienreisen, Mietwagen, Fluege usw.

RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteLogin
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Taxi-Preise; Hostal-Preise
Autor Nachricht
Antworten mit Zitat
Beitrag Taxi-Preise; Hostal-Preise 
Hallo,

ich fliege am Montag für drei Wochen nach Costa Rica. Kann mir jemand spontan ein paar Infos geben? Mich interessiert vor allem

1. Wie sind in etwa die Taxi-Preise? Am besten mit einem exemplarischen Beispiel
2. Wie viel zahlt man so für eine einfache Unterkunft? also ohne Schnick-Schnack, nur Bett quasi

Hat jemand sonst noch ein paar Insider-Tips? so die drei wichtigsten Dinge, die man vielleicht wissen sollte?

Habt tausend dank für eure Antworten. Und wer da auch gerade in CR rumläuft, sagt bescheid, dann können wir ja mal einen Rum trinken (oder was auch immer)

Tim

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Hola,

du scheinst ja wirklich ziemlich hopplahopp wegzufliegen. ich bin mir nicht sicher, aber es hört sich für mich so an, als hättest du keine vorbereitungszeit für deinen urlaub gehabt. vor allem kann ich dir raten, kauf dir einen reiseführer, da steht viel nützliches drin, vor allem über busverbindungen und auch unterkünfte, ebenso viele vorschläge bzgl. der routen oder über die naturparks, strände usw.

dir gezielt etwas über taxipreise oder übernachtungspreise zu erzählen, ist etwas schwierig, weil man aus deinem beitrag nicht so ganz schlau wird, was du eigentlich möchstest. du kannst sowohl günstig übernachten, als auch busfahren in CR, falls du einen rucksackurlaub planst. ebenso kannst du für mehr geld schön gefahren werden (soweit das bei den strassenverhältnissen überhaupt möglich ist *gg) und natürlich gibts für entsprechende bezahlung auch klasse unterkünfte.

aber so als Anhaltspunkt kann ich dir gerne mitgeben:
ich habe für die fahrt von san jose nach quepos mit dem interbus ( kleine busse, die dich von hotel zu hotel bringen) 28US bezahlt. die gleiche strecke, jedoch mit den normalen bussen, hat mich umgerechnet ca. 4 US gekostet. das taxi vom flughafen nach san jose downtown kostete 16 US. kleine strecken in der stadt sind relativ günstig, gehts aber weiter weg, würd ich lieber mit dem bus fahren.

mit den ünterkünften, würd ich sagen, ist persönliches feeling. ich hab mir einige davon, die im reiseführer als akzeptabel oder sauber, aber dunkel oder ähnlich beschrieben wurden und so zwischen 10 und 20 US lagen, angesehen, aber ich wollte da nicht länger als eine nacht, wenn überhaupt, bleiben. aber ich habe einige nette unterkünfte gesehen, die ab 30US aufwärts durchaus akzeptabel waren. du darfst nicht vergessen, du bezahlst das zimmer, und meist sind die zimmer keine einzelzimmer.

du hast zwar nicht nach essen gefragt, aber auch da ist es ähnlich - du kannst sehr lecker in den kleinen sodas essen, aber auch teuer in den "besseren" lokalen.

CR ist kein billiges reiseland, aber ein sehr schönes.

du reist jetzt in den monaten mit den meisten regenfällen, d. h. du musst bei deiner reise damit rechnen, dass nicht immer alles glatt geht. es kann durchaus mal eine strasse nicht passierbar oder der strom für stunden weg sein.

es gibt in costa rica wie übrigens überall auf der welt, schlitzohren, die an deine reisekasse oder dein gepäck wollen. sei nicht zu vertrauensselig, pass auf deine sachen auf und trag deinen "reichtum" nicht zu offen vor dir her, das fordert nur unnötig heraus.

ich hoffe, dir ein paar von deinen fragen beantwortet zu haben, und wünsch dir eine schöne zeit - wär gern an deiner stelle!

amy

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Hi amy.

du hast es erraten. Ich habe erst vor ein paar Tagen den Flug gebucht. Vielen Dank für deine Tips. Wegen der Taxipreise und Unterkünfte ging es mir darum, eine ungefähre Vorstellung zu haben, um nicht unnötig verarscht zu werden.

Vielen Dank und beste Grüße

Tim

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Zitat:
2. Wie viel zahlt man so für eine einfache Unterkunft? also ohne Schnick-Schnack, nur Bett quasi

Es haengt sehr davon ab in welchem Ort du eine Unterkunft suchst. Tamarindo ist zum Beispiel ziemlich teuer in Golfito bekommst du dagegen eine Unterkunft mit Dusche im Zimmer fuer weniger als 5,-$. In der Regenzeit gibt es jedenfalls mehr freie Betten als Touristen.

Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1