| Autor |
Nachricht |
MajorTom
Member
|
 Tickets
Momentan sind die Tickets nach SJO unglaublich teuer, Condor zum Beispiel verlangt über 1100 €. Auch sonst ist kaum etwas unter 1000 € zu finden. Hat jemand einen Tip wo man günstigere Tickets für Juli bekommt ?
_________________ www.tlt-cr.com
|
| 05.07.2006, 13:23 |
|
 |
|
|
|
|
 |
walti
Moderator
|
 Re: Tickets
entschuldigung...
aber wenn ich keine 1000 euro für ein flugticket habe, bleibe ich lieber zuhause.
viel spass wünscht walti
_________________ ich weis zwar nicht wohin es geht, aber beeilen tu ich mich trotzdem
|
| 06.07.2006, 05:54 |
|
 |
MajorTom
Member
|
Du solltest das trinken lassen und meinen Beitrag nochmals lesen. Wo schrieb ich etwas davon dass ich kein Geld für ein Flugticket habe ?? Oder wolltest Du nur was verdammt cooles schreiben ?
|
| 06.07.2006, 12:13 |
|
 |
ralle
Jr. Member
|
entschuldigung walti:
aber was ist denn das bitte für ein kommentar?
@MajorTom: Hast du es schonmal ganz simpel über www.opodo.de versucht? Habe da letztens noch einen Flug mit Zwischenstop in Los Angelas gesucht und selbst dieses Ticket kostete \"nur\" 1200Eur!!
Ausserdem kann ich bei Fernreisen auch immer wieder empfehlen in ein herkömmliches Reisebüro zu gehen! Bei Tickets in Europa gibt es immer eine Airline die billig fliegt, aber was Transatlantikflüge etc. angeht haben die Reisebüros manchmal doch noch bessere Sachen in der Hinterhand! Ging mir z.B. so bei einem Flug nach Florida, wo nach wirklich intensiver Suche mein Reisebüro meinen günstigsten Preis um 80Eur unterboten hat!!
|
| 06.07.2006, 12:14 |
|
 |
luis
Moderator
|
nun ja ... ähm
Der Kommentar von Walti hatt mich auch überrascht.
Wohl mit dem linken Fuss aus dem Bett.
Aber er ist normalerweise ganz nett. Ich kenne in gut.
Ich habe auch genug Geld und versuche trotzdem möglichst billig zu fliegen. Von der Schweiz aus nach Costa Rica heisst das im Normalfall 900-1200 Euro. Billiger ist nichts zu kriegen.
Sehr günstig sollte es ab Amsterdam mit der Martinair gehen.
Gruss und pura vida
Luis:)
_________________ www.laam.org
www.info-panama.com
|
| 06.07.2006, 14:05 |
|
 |
AGP
Member
|
nun, aufgrund der gestiegenen Spritpreise die auch A1 Flugzeugtreibstoff einschliessen, sowie der tatsache dass jetzt gerade Urlaubszeit in Deutschland ist, wird es wohl kaum einen Flug unter 1000 Euro geben
Pura Vida
Andy
|
| 06.07.2006, 19:34 |
|
 |
amy
Jr. Member
|
hab gestern abend einen Flug bei Condor übers Net gebucht. Abflug 13.7. für 930 Euro incl. aller Gebühren, ausser die 26 Dollar? bei Ausreise in SJO. So weit ich gesehen hab, gibts auch zu späteren Terminen noch  Preise. Man muss nur mit den Terminen ein wenig flexibel sein.
Freu mich schon riesig - liebe Grüße amy
_________________ is der Weg auch noch so steil, a bisserl was geht alleweil
|
| 07.07.2006, 03:58 |
|
 |
MajorTom
Member
|
Ich fliege nun am 20. Juli mit Condor für 1140€ Im letzten Jahr bin ich dreimal nach San Jose geflogen, davon zweimal für ca. 400 €, jedesmal mit Condor. Daher war ich schon etwas überrascht über die Preise. Dafür darf ich ja hoffentlich ab dem 20. ein gutes Wetter in San Jose erwarten
|
| 09.07.2006, 08:46 |
|
 |
luis
Moderator
|
hallo Tom
...das sieht ja wirklich nach Saisonzuschlag aus. Irgendwie müssen die Airlines ja auch ihre Defizite bekämpfen:).
auf jeden Fall wünsche ich dir eine schöne Zeit in Costa Rica.
Das Wetter wird schon stimmen.
gruss Luis:)
www.info-panama.com
|
| 09.07.2006, 09:41 |
|
 |
MajorTom
Member
|
Danke  Ausserhalb der Saison die Flugpreise bei Condor insbesonderen 2 Wochen vor Abflug zu studieren lohnt sich immer, da fallen die Preise meist um 50%. 1140 € allerdings finde ich schon reichlich unverschämt, da zieht Condor den Familien, welche halt nur in der Ferienzeit vereisen können skrupellos das Geld aus der Tasche  Letztes Jahr wollte ich in San Jose beim Lufthansabüro mein verbilligtes Ticket verlängern lassen. Dort wurde mir dann mitgeteilt das dies nur bei regulären Tickets möglich wäre. Eine Nachfrage auf Spanisch brachte dann zu Tage, dass dies wohl eine Art Strafe wäre, dass man ein \"Billigticket\" gekauft habe, denn rein technisch wäre eine Verlängerung durchaus möglich. Seltsame Geschäftspraktiken bei Condor ...
|
| 09.07.2006, 11:26 |
|
 |
luis
Moderator
|
Nun ja Tom
Das war schon immer so - ein billiges Ticket hat Einschränkungen.
Das würdest du als Airline auch so machen. Es wäre auch unfair gegenüber den Reisenden die den vollen Preis bezahlt haben.
Die billigen Tickets sind auch von der Gültikeitsdauer her begrenzt und im Normallfall kostet eine Verlängerung um 100$ oder es lässt sich wie in deinem Falle gar nicht verlängern.
Aber das hätte dir auch schon beim buchen bewusst sein können - denn sowas wird von den Airlines ganz offen dargelegt.
schon seltsam - jemand der nach Costa Rica und zurück für sagenhafte 400 Euro fliegt und dann noch den Nerv hat über die Airline zu schimpfen die in fast gratis um die halbe Welt geflogen hat.
Gruss Luis:)
www.info-panama.com
|
| 09.07.2006, 15:01 |
|
 |
MajorTom
Member
|
Tja, zum Beispiel Thai Airlines regelt so etwas auch bei \"Billigtickets\" völlig relaxt. Zwei Tage vor dem Abflug wurde das Ticket problemlos verlängert. Die Linie ist aber auch um einiges größer wie dieser Lufthansa Ableger.
|
| 09.07.2006, 15:27 |
|
 |
Cascabel
Sr. Member
|
Moin,
es empfiehlt sich VOR Buchung mal die jeweiligen Tarifbedingungen durchzulesen. Da steht dann auch geschrieben, wann man welchen Tarif für wie viel umbuchen kann oder auch net. Und ein Ticket nach Bangkok, wo es ca. 5 Millionen Konkurrenzairlines gibt, läßt sich nicht unbedingt als Vergleich heranziehen. Da würde auch niemand 900€ bezahlen für ein Ticket.
Die Preise nach CR kranken v.a. an der kaum vorhandenen Konkurrenz.
Gruß
Klaus
_________________ Carpe diem
|
| 09.07.2006, 16:35 |
|
 |
olli
Jr. Member
|
@amy
ich habe auch den flug am 13.7 nach san jose gebucht. allerdings mußte ich gestern 1020 euro zahlen. Zurzeit schwanken die Preise anscheinend ganz ordentlich.
|
| 10.07.2006, 14:06 |
|
 |
|
|