Costa Rica Online Costa Rica Forum die einzigartigen Tucan Hotels Costa Rica. Costa Rica individuell und preiswert entdecken.

Individual und Familienreisen, Mietwagen, Fluege usw.

RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteLogin
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Tipps Monteverde bzw. Santa Elena
Autor Nachricht
Antworten mit Zitat
Beitrag Tipps Monteverde bzw. Santa Elena 
Hallo Ihr Lieben!
Noch drei Tage und dann geht es endlich los Very Happy: drei Wochen Costa Rica!!!
Bei unserem letzten Besuch haben wir Monteverde ausgelassen und nun haben wir vor dieses Mal auch dorthin zu fahren. Deshalb wäre ich froh über alle Tipps was dieses Gebiet betrifft: Übernachtungsmöglichkeiten, Wanderungen, sonstige Aktivitäten und alles was Euch sonst noch dazu einfällt.
Da ich immer wieder beim Thema Tipps etwas von Subjektivität lese: ist ja logisch, dass wir hier unsere subjektiven Eindrücke schildern (außer es ahndelt sich um definitive Preise oder Straßenverbindungen). Ich werde niemanden mit unverschämten Mails bombadieren, nur weil mir das empfohlene Hotel oder die Wanderung nicht gefallen hat Wink
Vielen Dank an alle im Voraus,
gisalina

Antworten mit Zitat
Beitrag Tipps zu Monteverde 
Hallo,

ich war schon 2 oder 3 Mal in Monteverde. Da die Besuche aber schon einige Zeit zurückliegen möchte ich lieber keine Übernachtungstipps geben.

Der Park ist sehr gut besucht. Früh dort sein!
Der Park ist sehr schön. Aber erwarte nicht viele Tiere.
Das Serpentario im Ort ist einen Besuch wert. Die großen Lanzenottern waren bei meinem Besuch super. Da wird es Euch gruseln. Das macht Ihr besser nach dem Parkbesuch.
Der Schmetterlingsgarten war ebenfalls gut. Das könnte aber über die Jahreszeiten verschieden sein. Ich war jeweils in der Regenzeit.

Das WICHTIGSTE: Unmittelbar vor dem Parkeingang gibt es einen Laden. Der verkauft Touri-Kram, aber auch super Bilder von den Naturfotografen "Ehepaar Fogden". Direkt an dem Laden ist eine Fütterungsstelle für Kolibris. Ich glaube es gibt auf der Welt keine freizugängliche Stelle mit so vielen Kolibris und mit dieser Artenvielfalt.

Viel Spass beim Knippsen der Kolibris

Gruß Tukan 94

Beitrag  
Da kann ich nur Santa Helene empfehlen. In Monteverde triffst du 100 Menschen. In Santa Helena nur 10. Der Nebelwald unterscheidet sich in nichts. Ihc empfinde ihn sogar als schoener und bin etwa 20 mal dort gewesen. Die Wege in Monteverde sind besteint, jene in Santa Helena Naturbelassen und Einsamer.
Und: Santa Helena ist billiger und das Geld kommt der Kommune zugute. Monteverde ist teuer und wird privat kassiert.
Gruesse, Pefe

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Vielen Dank für Eure Tipps!
Meine Erfahrungen werde ich dann diesem Forum so in drei Wochen zur Verfügung stellen können Wink
Pura vida,
gisalina

Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1