Costa Rica Online Costa Rica Forum die einzigartigen Tucan Hotels Costa Rica. Costa Rica individuell und preiswert entdecken.

Individual und Familienreisen, Mietwagen, Fluege usw.

RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteLogin
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 2 von 2
Zurück  1, 2
TLC
Autor Nachricht
Antworten mit Zitat
Beitrag  
Ola Ependorf (kommst du aus Ependorf?), ich stimme dir nicht nur zu, ich versuche selber so zu leben. Deshalb verurteile ich das Verhalten der Costaricaner nicht, sondern schaue mir die Hintergruende an, was mich aber oft stoert, ist die pauschalisieruyng die viele Deutsche im Ausland anwenden. Das ist der Hintergrund.
TLC - na ja, mit Bauchweh zugestimmt, ich kenne die Probleme und weiss wie Mexiko mit billigem Reis und Bohnen ueberschwemmt wurde und die Wirtschaft dort gefaehrdet hatte.
Hoffen wir also auf einigermasen vernuenftige zukuenftige Regierungen.
Herzlich,Pefe

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Hallo alle zusammen,

ich möchte mal hier feststellen dass ich nur im Forum meckere, weil ich vermute manchmal auf Gleichgesinnte zu treffen. Zu den Ticos bin ich immer lieb und nett und die meisten zu mir auch. Ausser wenn mir jemand aufs Pfötchen tritt dann tret ich zurück, aber dann ist die Nationalität egal.

Was ist so komisch am Glühwein in C.R. seid doch mal etwas flexibel Wink .

Prost

Alexi

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Beitrag  
Eine oeffentliche Frage erfordert eine oeffentliche Antwort meine liebe Alexandra:
Nix gegen Gluehwein, a b e r Gluehwein bei der Hitze? Dann lobe ich mir doch eher einen kuehlen Weiswein.
In diesem Sinne, hicks, aeh, Prost, probiern wir noch a Flascherl.... Pefe

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Hitze wo bitte ?

Ich trink ja den Glühwein nicht am Strand, sondern wenns hier oben am See so richtig schön stürmt und (nein, nicht schneit) regnet, dann wirds schon mal reichlich kühl.

Wenns heiss wird dann ist mir ein kaltes Bier lieber.

Schönen Sonntag an alle und prost.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Beitrag TLC 
Hallo Pefe,

ja, dito und mit der einstellung sind wir ueberall im ausland am weitesten gekommen und haben freunde gewonnen. Ausserdem bringt das leben, ohne oberflaechlich zu wirken, ueberall mehr spass, wenn das glas halb voll ist, nicht halb leer. --- Ja, ich komme aus (HH-) Eppendorf. Kennst du es?

Hallo Alexandra,

wir waren mal im Mai (2005) am Volcan ? und Lago Arenal bei besten temps & sicht und ich wusste nicht, dass dort im Okt./Nov. Gluehwein-wetter herrschen kann. Gut zu wissen, denn ende Nov. geht?s wieder fuer 3 wochen nach CR und evtl. auch nochmal zum Arenal (mit Gluehwein-Flexibilitaet dann natuerlich :=) )

Mit vorfreude, herzlichst, Epp

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Antworten mit Zitat
Beitrag Wetterbericht und Glühwein 
Heute nacht war Glühwein-Temperatur Very Happy

Jetzt gerade scheint die Sonne, die Nacht war wolkenlos, und entsprechend kalt im Morgengrauen. Aber zum Frühstück gibts Kaffee, keinen Glühwein.
Freie Sicht auf den Vulkan, dabei sitzen wir am anderen Ende vom See.
Gestern hat der Nord-Ostwind reingedrückt und den Siff vom Pazifik weggeblasen.
Hoffe dass sich das Wetter hält, mehr Regen brauchen wir wirklich nicht.

Könnt ja vor Reiseantritt nochmal einen Wetterbericht bei mir anfordern.

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Ola Eppendorf,
wohnt in Eppendorf nicht H.P. Piwitt?
Und wohnte dort nicht der Eppendorfer mit seinem Buch "Bamberger Kuss"?
Und wohnen dort nicht alle gute Autoren?
Und jetzt sag iri dass du Eppndorfer bist und ich fall um.
Herzlich, Pefe
Und ja doch war ich schon oefter in Eppendorf, den Peter P. P. besuchen.

Antworten mit Zitat
Beitrag TLC 
Pardon, Pefe, H. P. Piwitt ist mir kein begriff, aber bei der such-eingabe des namens zeigten sich die namen P. Ruehmkorf & F. J. Degenhardt = schon mal sympathisch. ?Bamberger Kuss? verlief dabei ergebnislos. Es gibt ein Eppendorf in Sachsen und den Hamburger Stadtteil. Welches meinst du? Ja, Pefe, wenn du den Stadtteil meinst, fall mal um :=)), kulturell passiert da so einiges.

Vielleicht bin ich noch zu neu im CR-forum, um Peter P. P. zu kennen.

Alexandra, hat der extreme regen, der bei euch dort ansaessigen hoffentlich keinen schaden angerichtet hat, ueberall nachgelassen? Gilt das fuer alle regionen?

Alles Gute, bis naechste woche in CR, Epp

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Natuerlich, mein lieber Eppendorf, meine ich den Hamburger Stadtteil Eppendorf. Der "Bamberger Kuss" ist das gleichnamige Buch des Schriftstellers Eppendorfer, es erschien in den spaeten 70er Jahren und behandelt seine Jugendknast-Zeit. Eppendorfer ist ein Pseudonym nach diesem Stadtteil. Peter Piwitt ist einer unserer besten Schriftsteller in Deutschland. Zu Vaeterchen Degenhard ( wenn die rote Sonne tanzt!) brauche ich ja wohl nix zu sagen und P. Ruemkorf ebenso.
In Hamburg wohnen einige der guten Autoren wie Norbert Ney, Svende Merian (die den "Tod des Marchenprinzen" schrieb, ein fuerchterlich zusammengeschusterter Stuss, aber hatte Furore gemacht und spaeter schrieb sie serioesere Buecher).
Du siehst, Eppendorf muss man kennen wenn man Kultur spricht.
Herzlich, dann lass uns einen heben sobald wir uns mal sehen! Pefe

Antworten mit Zitat
Beitrag Re: TLC 
Eppendorf hat Folgendes geschrieben:

Alexandra, hat der extreme regen, der bei euch dort ansaessigen hoffentlich keinen schaden angerichtet hat, ueberall nachgelassen? Gilt das fuer alle regionen?

Alles Gute, bis naechste woche in CR, Epp

Ich versuche gerade herauszufinden wie das Wetter im restlichen Land ist, meine Kids wollen an den Strand !!
Die Schäden bei uns hier oben halten sich in Grenzen, eine Brücke hats weggeschwemmt (ist jetzt notdürftig repariert) und ein paar Erdrutsche in der Nähe von Nuevo Arenal-Fortuna, aber wie gesagt, nicht dramatisch.
Am See heute früh Sonne, jetzt bewölkt, aber kein Regen.

Antworten mit Zitat
Beitrag TLC 
Danke, liebe Alexandra. Habe das wetter fuer die naechsten 5 tage fuer Alajuela schon erfahren. Das wetter soll sich im allgemeinen in ganz CR wieder normalisiert haben, wie ich dabei herausfand.
Gruss, Epp

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Hallo alle zusammen,

Lake Arenal: das Wetter ist nach wie vor Super von gelegentlichem Regen abgesehen, aber kein Vergleich zu Vorher.

Selbe Meldung aus San Jose.

Im Süden gabs mal wieder Überschwemmungen, letzte Woche auch im Hohen Norden.

Hoffe dass das so bleibt bis zum Jahresende und danach. Zum Blumengiessen reichts und mehr brauchen wir nicht. Very Happy

Neue Antwort erstellen Seite 2 von 2
Zurück  1, 2