Costa Rica Online Costa Rica Forum die einzigartigen Tucan Hotels Costa Rica. Costa Rica individuell und preiswert entdecken.

Individual und Familienreisen, Mietwagen, Fluege usw.

RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteLogin
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Tolle Internet-Seiten/ Reisepass/ Maestro-Card
Autor Nachricht
Antworten mit Zitat
Beitrag Tolle Internet-Seiten/ Reisepass/ Maestro-Card 
Hallo zusammen!!!!!!!!!!

1. Habe 2 Internet Seiten gefunden mit sehr vielen und tollen Bildern von Costa Rica, hoffe ihr kennt Sie noch nicht!!!!!!!!!

http://www.1-costaricalink.com/costa_rica_pictures_deu.htm
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/2887

2."""Reisepass""" Habe schon öfters gehört das man sein Reisepass nicht ständig bei sich haben sollte, bzw eine "beglaubigte" Kopie ausreicht !!
Wo kann ich mir die Kopie beglaubigen lassen?ConfusedConfusedConfused? Kann ich das auch in Deutschland machen lassen?Confused

3. """Maestro Card""" Hab mitgekriegt das wenn man mit der Maestro Karte Geld abhebt min. 400 Dollar(?) abheben muß....Stimmt das, bzw gibt es auch Banken die wo der Minderstbetrag kleiner ist?Confused?

4. """Maestro Card""" Man sagt die Gebühren sind ziemlich hoch!!!! Was heißt hoch?Confused??
--> Wird einfach nur ein bestimmte Gebühr verrechnet oder wird ein bestimmter Prozentsatz verrechnet?Confused??

Bin bei der Sparkasse falls dies eine Rolle spielt!!!

Bedanke mich schon im voraus für eure Hilfe
Vielen vielen Dank!!!!!!!!!!!!!!!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Habe mit meiner Maestro-Sparkassencard schon oft Geld abgehoben und kann mich nicht daran erinnern eine Mindestsumme eintippen zu müssen.
Den Reisepass schleppe ich nie mit mir herum (Costaricanischer Führerschein ist für unterwegs besser da oft Eintritt günster Laughing ), eine Kopie der wichtigsten Seiten einschl. Einreisestempel liegt in meinem Emailpostfach, sollte eigentlich für den Notfall reichen.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Beitrag  
zu Maestro:
Einen Mindestwert der Geldausgabe gibt es nicht.Wahrscheinlich verwechselst Du das mit der Mindestgebühr, die je nach Bank verschieden ausfallen kann.

Hier Beispiele von Ing-Diba, wird bei anderen Banken ähnlich sein:

Zum einen kann man mit der Karte bezahlen (wo akzeptiert):
"In Geschäften außerhalb der Europäischen Union oder bei Zahlungen nicht in Euro werden Ihnen 1,00% des Rechnungsbetrages, mind. aber 0,77 Euro bzw. höchstens 3,83 Euro als Preis berechnet. "

Zum anderen Geld abheben:
"Für Ihre Bargeldabhebungen an einem Fremdautomaten im In- oder Ausland werden Ihnen jeweils 1,00% vom Auszahlungsbetrag, mindestens jedoch 3,95 Euro, maximal aber 5 Euro, als Preis berechnet. "

Hier der zugehörige Link:
https://www.ing-diba.de/main/kk/maestro/produktinfos/

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Antworten mit Zitat
Beitrag  
Danke für den genialen Link, Goldstück!!

Surfte auf der Seite weiter und konnte herausfinden, welche Bank wo auf unserer Reise einen EC Bankautomat( ATM ) hat - sehr hilfreich!!

Grüsse
Micha

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1