Costa Rica Online Costa Rica Forum die einzigartigen Tucan Hotels Costa Rica. Costa Rica individuell und preiswert entdecken.

Individual und Familienreisen, Mietwagen, Fluege usw.

RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteLogin
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Tortuguero
Autor Nachricht
Antworten mit Zitat
Beitrag Tortuguero 
Hallo Ihr CR-erfahrenen!

Ich suche gute Tipps für Tortuguero. Ich möchte dort ca. 2-3 Tage bleiben. Wo kann ich in der Zwischenzeit meinen Mietwagen sicher abstellen?
Welche Touren und von wem sind zu empfehlen?

Danke für die Hilfe.

Detlev

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Antworten mit Zitat
Beitrag Re: Tortuguero 
Hallo Detlev,

bezüglich Mietwagen kann ich leider nicht weiterhelfen. Wir hatten damals pauschal gebucht, würde aber heute nur noch eine Tour mit Barbara (Hartung?) buchen. Diese ist sehr naturverbunden und mit Kanu, unvergleichglich. Eine Unterkunft findet man in Tortuguero immer, die Mawamba-Lodge wurde uns auch empfohlen. Wir waren gegenüber des Flusses in einer 4-Sterne-Lodge untegebracht, super Ausstattung aber total isoliert; würde ich nicht wieder buchen. In Tortuguera gibt es eine gemütliche Bar direkt am Fluss, in der Nähe ist eine Privatunterkunft, sehr sauber, hat uns gut gefallen, ich habe den Namen leider vergessen. Vielleicht kann jemand aus dem Forum weiter helfen?

Viele Grüße und eine schöne Reise
Biggi

Antworten mit Zitat
Hi DEtlev;

als wir im vorletzten Jahr in Tortuguero waren, hben wir ALLES mit einem Anruf bei Barbara Hartung (TEl.Nummer steht in Detelv Kirsts Costa Rica Reise Know-How, aka, die Costa Rica Bibel Wink ) geregelt. Sie hat die Anreise (d.h. Abholung am Busbahnhof in Cariari, dafür mussten wir uns das Busticket natürlich selbst besorgen), Anreise per Boot durtch die Kanäle von Tortuguero (traumhaft!!! Surprised ), Unterkunft und Aktivitäten vor Ort geregelt. Und das zu einem absolut faiem Preis. Besser und bequemer kann man es eigentlich nicht haben, ausser wenn Du eine ganze Ecke mehr Geld für eine komplett organisierte Tour hinlegst.

Die Unterkunft war einfach, aber absolut i.O. , dazu direkt am Strand gelegen.

Wenn ich nochmal nach Tortuguero führe, würde ich DEFINITIV wieder über Barbara buchen.

Mach\'s Gut,

aleman_tico

Antworten mit Zitat
ich habe vor ca. 2 wochen das gesamte paket (an - und abfahrt, unterkunft, essen, 3 touren) mit barbara hartung gemacht inklusive vollpension (essen sehr gut bis gut) und unterkunft (mit warmen wasser, nicht ganz so gut wie das essen). die touren waren auch schön. preis war auch gut.

meine meinung: wenn tortuguero, dann so!

gruß, jan

Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1