|
 |
Seite 1 von 2
|
| Autor |
Nachricht |
levian71
Jr. Member
|
 travel-to-nature oder individuell ?
Hallo,
möchte im nächsten Jahr nach Costa Rica reisen. Bin 35 m und Single. Eigentlich würde ich ne Indivualreise bevorzugen, aber da ich alleine reise, wird wohl Mietwagen, etc. ausfallen...
Möchte ca. 3 Wochen bleiben.
Dachte da so an Januar, Februar 2007. Ist das ne gute Reisezeit oder später ?
Habe bei travel-to-nature (http://costa-rica.com/angebot.php?arid=4555 ) ne 20 tägige Reise gesehen, die mir ziemlich ansagt.
Jetzt steht da 8-16 Personen und der Preis ist auch nicht ohne...2618,00 € plus evtl. Einzelzimmerzuschlag von:
€ 310.-, Tag 1-20 (nicht möglich am 6. Tag)
€ 225.-, Tag 12-20 (wenn nur die lezten Tage am Strand im EZ gewünscht sind)
Muss ich das EZ nehmen ? Mir ists eigentlich egal, wenn noch jemand mit auf Zimmer ist..Hauptsache getrennte Betten.. Ist das so bei Doppelzimmern ?
Weil das sind dann ja ca. 3000 Euronen....mhh, bisserl viel, wie ich meine.
Hat jemand Erfahrungen oder kennt ihr die Truppe, die da fährt ? Ist das empfehlenswert oder ist das dann so ne Massengruppe mit Riesenbus.
Gibt es evtl. Alternativen für Alleinreisende ?
Evtl. doch nur nen Flug und dann individuelle Bausteine ? Sollte aber schon irgendwie mit Kleinbus sein oder mit jemanden zusammen in nem Jeep...
Also alleine mit Mietwagen ist zu teuer und fällt flach.
Kennt ihr noch Alternativreisen, wo man auch als Single locker mitfahren kann ?
Backpacken würde mir schon eigentlich eher liegen, aber alleine und ohne Spanischkenntnisse ??
Vielen Dank vorweg,
levian71
|
| 31.07.2006, 09:27 |
|
 |
|
|
|
|
 |
Mar
Member
|
 Re: travel-to-nature oder individuell ?
Hallo,
du kannst in Costa Rica problemlos alleine reisen. Sind die 3000 Euro mit Flug und welche Regionen sind darin enthalten ??
Du kannst einfach einen Flug buchen - Condor, Air Madrid und Iberia umgehen die USA, oder du fliegst via USA.
Du Kannst nach San José oder nach Liberia fliegen. Je nachdem was Du machen willst.
Busse gibt es überall und sie sind günstig.
Unterkunft gibt es auch überall in allen Kategorien und die Nationalparks kannst du ohne Führer besuchen bzw. vor Ort dich einer kleinen Gruppe anschliessen. Führer lassen sich nahezu überall ordern.
Es muss keine organisierte Tour sein.
Costa Rica lässt sich problemlos mit dem Bus bewältigen. Du musst dir nur vorher eine Route zusammen stellen, was du machen willst.
Auch wenn du kein Spanisch sprichst, die Busfahrer lassen dich raus und in den Touristengebieten sprechen die meisten Leute ein wenig Englisch. Besser ist es jedoch bis Januar noch ein wenig Spanisch zu lernen.
Januar/Februar ist ideale Reisezeit.
Pura Vida
Mar
_________________ www.costaricadream.de
|
| 31.07.2006, 10:51 |
|
 |
levian71
Jr. Member
|
Hallo,
danke für deine Antwort.
Ja, in den 3000 Euro ist der Flug ab/an Frankfurt nach San José enthalten.
Plus ein Innlandflug..Inlandsflug San José - Palmar - San José
Regionen: San Jose - Vulkan Poás & Ciudad Quesada - La Fortuna - Der aktive Vulkan Arenal- Ojoche Projekts/Ecocentro DANAUS und Wasserfall La Fortuna - OJOCHE - Caño Negro - Childrens Rainforest (Bosque Eterno de los Niños) - Rincón de la Vieja - Nationalpark Santa Rosa und Playa Hermosa - Halbinsel Nicoya und Cabo Blanco Naturreservat - Drake Bay
Diese Regionen sind nicht dabei:
Manuel Antonio - Chirripo National Park - Irazu - Braulio Carrillo - Póas National Park - Tortuguero - Cahuita National Park - Tortuga
Gibt es da eine Region, die ich unbedingt machen sollte ?
Leistungen:
Flug ab/an Frankfurt nach San José in der Economy Class
Englischsprachige costaricanische Reiseleitung vom 1. bis zum 11. Tag (zu best. Terminen deutschsprachig, siehe Termine & Preise)
Transfers im klimatisierten Privatbus bis Tag 11
14 Übernachtungen im Doppelzimmer (bzw. Mehrbettzimmer im Children’s Rainforest) inklusive Frühstück (außer im Children\'s Rainforest)
Flughafenstransfer am 15. Tag
Bootstransfer Sierpe - Drake Bay - Sierpe
4 Übernachtungen in der Drake Bay in einer einfachen Cabina inkl. Vollpension
Taxi Palmar - Sierpe - Palmar
Inlandsflug San José - Palmar - San José
Eintritte der Besichtigungsprogramme (ausser Cabo Blanco Naturreservat)
1 landestypisches Mittagessen bei einer einheimischen Familie (oder im Ecocentro Danaus, je nach Wetter)
Caño Negro Ausflug mit Picknick
Reisepreissicherungsschein.
Nicht enthaltene Leistungen :
sonstige Mahlzeiten und Getränke
Verpflegungspauschale Children\'s Rainforest (zzt. ca. US$ 18,-)
Flughafentransfer am 19. Tag sowie am Abreisetag in San José (ca. US$ 15,-)
fakultative Ausflüge und Trinkgelder
Ausreisesteuer (zzt. US$ 26,-)
Reiseversicherung
Danke und Grüsse,
levian71
|
| 31.07.2006, 11:13 |
|
 |
Mar
Member
|
Hallo,
ich finde für den Preis ist nicht allzu viel enthalten. Mir gefällt z.B. der Irazu besser als den Poas. Beide sind von SJO aus gut mit dem Bus machbar. Kommt darauf an, was Dir mehr zusagt.
Du könntest von SJO aus mit dem Bus nach Monteverde fahren und dort 2-3 Tage bleiben (Monteverde Nebelwald, Santa Elena usw., Unterkunft gibt es mit Frühstück für ca. 40 Dollar) , m.E. absolutes Muß für einen Touristen (wie gesagt - meine Meinung, es gibt hier sicher viele andere Meinungen zu diesem Thema). Dann von dort aus nach Fortuna, Arenal machst Du von dort aus, ebenso Cano Negro (du kannst Halbtages- oder Ganztagesausflug buchen - empfehle letzteres). Wenn Du den Cano Negro machst, kannst Du Dir Tortugero eigentlich sparen. Übernachtung mit Frühstück gibt es hier ab 30 Dollar. Rincon d.l.Vieja, Santa Rosa liegen beide in Guanacaste. Beide relativ sehenswert, wobei es im Santa Rosa häufig nicht viele Tiere zu sehen gibt. Das Museum La Casona ist m.E. nach auch kein unbedingtes Muß. Du kannst die beiden NP ohne Problem von der Halbinsel aus buchen oder bleibst einfach 1-2 Tage in Liberia und machst es von dort aus. Der Rincon könnte ausreichend sein - Geschmacksfrage.
Beide NP\'s sind m.E. nach jedoch kein absolutes Muß in Costa Rica.
Du kannst beispielsweise in den Süden des Landes fahren - Pazifikseite.
Quepos-Manuel Antonio (leider oft überlaufen) - Dominical- Palmar - Sierpe.
Karibikseite ist Geschmackssache. Es gibt wenig gute Adressen dort, die Flora ist jedoch üppig.
Es gibt sooooooooooo viele Möglichkeiten.
Rechne einfach mal so:
20 Übernachtungen mit Frühstück ca. 800 Dollar - also ca. 640 Euro. Dann nochmal ca. 400 Dollar - also 320 Euro für Mittag- und Abendessen (je nach Anspruch etwas mehr oder weniger), 400 Dollar - also ebenfalls 320 Euro (schon relativ hoch gegriffen) für Nationalparks mit gebuchten Touren, sonst deutlich weniger. Flug ca. 700 Euro. Busse und Taxi ca. 100 Euro.
Da bist Du unabhängig. Jedoch musst Du Dich selbst kümmern. Viel Spaß und gute Reise.
Pura Vida
Mar
_________________ www.costaricadream.de
|
| 31.07.2006, 17:35 |
|
 |
luis
Moderator
|
Hallo levian71
travel-to-nature kenne ich nicht.
Was ich guten Gewissens empfehlen kann ist das Reisebüro Colibri Berlin.
Als zweite individuellere Lösung empfehle ich dir einen Blick auf die Website der Tucan Hotels.
Da gibt es Routenbeschreibungen und gut aufgehoben bist du bei den Tucan Hotels auch.
gruss und pura vida
Luis
_________________ www.laam.org
www.info-panama.com
|
| 01.08.2006, 02:36 |
|
 |
Stephan
Sr. Member
|
Hallo,
nun ist es eigentlich nicht meine Sache für meine eigene Tour Werbung zu machen...
aber im Januar hätte ich noch ein sog. halbes Doppelzimmer zu vergeben.
Fürn Männchen- dann bin ich mit im Zimmer, oder fürn Weibchen, dann ist da ne Frau.
Saludos,
Stephan
_________________ naturkundliche Rundreisen: Costa Rica / Ecuador / Holland
6-8 Pers., 22 T., 9 Lodges/Pens., 15 Parks/Natursehensw.
www.naturkundereisen.de
|
| 04.08.2006, 11:25 |
|
 |
Marcello
Jr. Member
|
Hey
Also ich glaub ich hab noch nich ma 3000€ in 3 Monaten dort ausgegeben ...
Mein Tipp: Buch dir selber nen Flug für 600-700€ , beweg dich mit Bussen von A nach B .... Hotels muss man nie buchen... hab selber immer was bekommen (für ca 5-15 Dollar die Nacht) oder Penn in einer Hängematte (kostet garnix). Mein Lieblingsorte : Mal Pais und der Nationalpark Piedras Blancas
Greez
Marcel
|
| 04.08.2006, 15:06 |
|
 |
levian71
Jr. Member
|
Hallo,
ja, wäre evtl interessiert.
Das wäre für die 23. tägige Reise ? Hörst sich sehr interessant an.
Wie gross ist bei dir die Gruppe ?
Und Flüge besorgst du ?
Also wären das 1800 Euro plus Flug ? dann nochmal so ca. 700-900 Euros ?
Wie kann ich dich kontaktieren ?
Am besten per mail, denn ich bin jetzt erstmal für ne Woche in Holland.
<a>olim26m@hotmail.com</a>
Grüsse,
levian71
|
| 04.08.2006, 18:09 |
|
 |
levian71
Jr. Member
|
@ Marcel,
ja, kann mir vorstellen, dass man einiges sparen kann.
Ich habe das selbts in Australien so gemacht. In dorms übernachtet. backpacken eben. war traumhaft.
Aber da ich alleine bin und kein Spanisch kann und auch nur begrenzt Zeit habe, denke ich mittlerweile, dass so ne fixe Tour für mich eher in Frage kommt.
Ich muss mich langsam entscheiden...
Die Reise von Stephan hört sich auch toll an. oder eben <a>travel-to-nature</a>
Was glaubt ihr, welche Reise hört sich für euch besser an ?
Danke,
levian71
|
| 04.08.2006, 18:20 |
|
 |
jank
Jr. Member
|
ich habe letztes jahr eine tour mit travel-to-nature gemacht, da eine \"organisierte\" tour eine bedingung meiner begleitung war. die reise war gut (gute reiseleitung, netter busfahrer, gute route), wir haben viel gesehen und wohl auch viel glück mit den mitreisenden gehabt (waren alle sehr nett und man konnte sich gut mit ihnen unterhalten).
ABER: die reisegruppe bestand aus:
- mir und meiner begleitung
- einer familie (erltern +2 kinder)
- einem paar mit einer zugehörigen mutter und einem weiteren freund
- einer weiblichen alleinreisenden
das resultat: es gab drei gruppen in der gruppe, die alleinreisende war meistens bei uns. es gab natürlich auch beim essen gespräche mit den anderen, aber wenn man sich untereinander kennt, bleibt man auch eher untereinander und wenn man hilfe braucht fragt man seinen beakannten mitreisenden (wenn man ihn hat).
für die alleinreisende war das glaube ich nicht so toll...
außerdem: so toll das ganze auch war, wenn ich nicht in extreme gebiete reise oder sonstirgendwie unbedingt eine gruppenreise machen muss, weil es anders nicht geht würde ich es nach dieser erfahrung nicht mehr machen (dafür können travel-to-nature, deren agentur in cr und die mitreisenden nichts, die reise war wie gesagt vollkommen in ordnung). spätestens wenn man zum beispiel als leidenschaftlicher fotograf gerne auch mal in ruhe fotos machen will oder irgendwo merkt, dass man länger bleiben will hat man bei einer gruppen reise ein problem.
gestern bin ich von einer drei wöchigen reise aus cr zurückgekommen, die zum teil mit dem mietwagen zurückgelegt wurde. natürlich ist manches schwieriger z.b. wenn man in sierpe auf europcar wartet, damit der mietwagen abgeholt wird (angeblich hatte der flieger verspätung) und das boot gerne fahren würde.
aber: soviel von den menschen, deren kultur und freundlichkeit ist mir im ersten urlaub nicht begegnet. es ist hat viel einfacher, wenn man nicht als \"touri-gruppe\" überall ankommt und auffällt und sich auch die restaurants selber aussuchen kann (wir haben damit sehr viel geld gespart und waren häufig die einzigen ausländer).
auch ohne spanisch ist es nach meiner erfahrung einfach, jemanden zufinden, mit dem man sich unterhalten kann oder gemeinsam was unternimmt. gute anlauf stellen um solche leute zufinden sind zum beispiel auch alle möglichen touren, die überall angeboten werden.
ich alleine (ohne meine begleitung, die immerhin jetzt bereit war mit einem mietwagen zu fahren) würde wohl versuchen mit dem öffentlichen bus zu reisen (man bekommt viel mehr von den leuten mit, es ist billig und einfach). wenn man irgendwo nicht hinkommt gibt es taxis und interbus oder touren. ein mietwagen hat natürlich einen riesen vorteil, man kann (fast) überall (z.b. für ein foto) anhalten.
nur zur info: wir können leider kein spanisch und haben trotzdem auch alles hinbekommen, was wir wollten und viel spaß gehabt, auch mit vielen leuten, die nur spanisch konnten.
meine argumente sind wahrscheinlich sehr einseitig und subjektiv, sind aber mein resultat aus zwei cr urlauben, die beide schön, aber komplett unterschiedlich waren.
ich wünsche dir viel spaß in cr und viel glück mit deiner reise, wie auch immer du sie machst.
gruß jan
|
| 07.08.2006, 10:14 |
|
 |
jank
Jr. Member
|
was ich noch vergessen habe: in der travel to nature reise fehlt, wie auch in der, die ich gemacht habe komplett die karibikküste, die mir sehr gut gefallen hat und die ich (meine meinung!) zum beispiel dem poor mans paradise vorziehen würde.
|
| 07.08.2006, 10:22 |
|
 |
kleineTigerente
Jr. Member
|
Hei Ihr..
Ich würde auch gerne auf eigene Faust als Backpacker durchs Land reisen. Bin 21 Jahre alt und eine ziemlich zierlich gebaute Ladie. Meint ihr, es ist okay? Weil gerade jeder in meinem Bekanntenkreis durchdreht, weils \"zu gefährlich ist\"
Ists doch besser, sich als Mädel eher ner Reisegruppe anzuschliessen? Oder was habt ihr für Erfahrungen mit Kriminalität und Alleinreisenden gemacht?
Danke...
_________________ Some people never go crazy. What truly horrible lives must they lead** (Charles Bukowski)
|
| 10.08.2006, 17:14 |
|
 |
luis
Moderator
|
Nun ja ..kleine Tigerente
umso hübscher, umso mehr Verehrer  .
Die grösste Gefahr liegt meines Erachtens darin, das du dich in einen von ihnen verliebst und in Costa Rica hängen bleibst.
Obwohl Costa Rica auch für allein reisende Frauen als relativ sicher gilt, besteht natürlich immer ein Restrisiko. Umso vorsichtiger, umso kleiner das Risiko.
Von dem her ist es ganz bestimmt besser zu zweit oder in einer Gruppe zu reisen.
Als negatives Element der Gruppenreise sehe ich den meist nur oberfächlichen Kontakt zu den Einheimischen.
pura vida
Luis
_________________ www.laam.org
www.info-panama.com
|
| 11.08.2006, 04:23 |
|
 |
kleineTigerente
Jr. Member
|
Mist  Werd aber glaub trotzdem alleine fahren
Mach dort vorher 3 Wochen lang nen Sprachkurs, vielleicht hat ja von dort jemand Lust sich zusammenzutun.
Das ists halt, dass man sich beim Alleinreisen viel mehr der Kultur und dem Land hingeben kann.. Hmhmmmm.. *münzewerf*
Aber danke für Deine Antwort Luis!
_________________ Some people never go crazy. What truly horrible lives must they lead** (Charles Bukowski)
|
| 11.08.2006, 08:20 |
|
 |
Cascabel
Sr. Member
|
Hi Tigerentchen,
beim Sprachkurs wirst du sicher Leute kennen lernen mit denen du reisen kannst.
Ganz allein reisen für ein Mädel in deinem Alter würde ich nicht empfehlen, es sei denn du bist wirklich sehr selbstbewußt.
Die Ticos können scho sehr aufdringlich werden. Ich frag mich manchmal wo die das Selbstbewusstsein hernehmen. 1,60m groß und Hühnerbrust, aber denken sie können alle Frauen abschleppen
Aber einen entsprechend schlechten Ruf haben sie bei den Ticas.
_________________ Carpe diem
|
| 12.08.2006, 11:25 |
|
 |
|
|
Bienvenidos! 15.05.2008, 22:53 |
|
Seite 1 von 2
|
|