Costa Rica Online Costa Rica Forum die einzigartigen Tucan Hotels Costa Rica. Costa Rica individuell und preiswert entdecken.

Individual und Familienreisen, Mietwagen, Fluege usw.

RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteLogin
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
TV-Produktion sucht Auswanderer
Autor Nachricht
Antworten mit Zitat
Beitrag TV-Produktion sucht Auswanderer 
Ich suche für eine TV Reportage Auswanderer aus Deutschland.
Familien,Pärchen oder Einzelpersonen die noch nicht ausgewandert sind.
Ich freue mich auf Rückmeldungen unter

030-327714119 oder elig@imago-tv.de

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Antworten mit Zitat
Beitrag Re: TV-Produktion sucht Auswanderer 
imago hat Folgendes geschrieben:

Ich suche............ Auswanderer .............. die noch nicht ausgewandert sind.

Question .........dann sind´s ja noch keine Auswanderer........

was soll das denn für ein Programm sein ?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Beitrag Auswandern_in ca 5-7 Jahren 
Hallo.

Wir haben vor in 5- 7 Jahren, laut unserer Finanzplanung, nach Costa Rica auszuwandern.
Das Land- ein Stück davon- haben wir uns als ersten Schritt erworben.
Alles weitere wird noch überlegt erarbeitet.
Leider gibt es in der Schweiz keine solche Sendung.
Sonst hätte sich mein Partner schon längst angemeldet bei Euch.
Bei der Sendung Godbay Deutschland, da streuben sich oft seine Haare.
Er kann nicht glauben, dass es Leute gibt, die mit fast nichts und mit wenig Kenntnisse über das Land und die Leute dort, auswandern und der vollen Ueberzeugung sind, dass ihnen alles einfach so zu geflogen kommt, wenn sie nur mit den Fingern schnippen....
Blaue Augen sind was schönes, aber Auswandern muss organisiert werden.
Ohne Moos nichts los. etc etc.......

Gruss Ruth und Stephan aus der Schweiz.

Beitrag  
Tut mir leid Riz, da moechte ich doch ein wenig widersprechen, von wegen "Ohne Moos nix los".
Das ganze Geld nuetzt dir gar nichts, wenn du nicht bereit bist, das Wesen und die Denk- und Lebensform der Menschen hier zu akzeptieren.
Meiner Erfahrung nach hapert es daran am meisten, und das sind dann die verbiesterten "Einwanderer", die ueber die Latinos meckern, ueber die Politik hier, und sich ihr Leben selber versauern, weil sie nicht bereit sind, nicht mehr an allererster Stelle zu stehen, sondern erst mal nur guter Zweiter zu sein. Ob mit oder ohne Geld, das hat in diesem Falle kaum Bedeutung.
Und noch eine Erfahrung: oft ist es so, dass gerade die Menschen mit Geld, die herkommen, am meisten meckern, weil sie es gewohnt sind, dass alles nach ihrer Pfeife tanzt. Das sind Menschen, die "kennen" den Einheimischen nur als Gaertner oder Dienstmaedchen und sonst gar nix. Sorry, das sind fuer mich aufgeblasene Wichtigtuer, die in der Heimat innerlich eine Null waren und hier glauben sie ploetzlich wer zu sein, weil man sie als "Don" sowieso anredet.
Versteht ihr? Geld ist wichtig, wichtiger aber dass ihr das Land und die Menschen liebt, ansonst scheitert ihr innerlich. Und dann gebt "ihr", wie immer, den Latinos die Schuld.
Herzliche Gruesse, und setzt euch also mit der Kultur und Lebensform hier auseinander, sucht soviel Informationen wie moeglich und kommt sooft wie moeglich. Pefe

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Finger weg von solchen Anfragen. Aus anderen Foren kann man gut die negativen Erfahrungen mit solchen Produktionsfirmen nachlesen. Auf den Zusammenschnitt hat mein keinen Einfluss, dass heisst es wird gesendet was am peinlichsten ist. Naja, Gage gibs bekanntlich auch keine ... Laughing

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Beitrag TV warum nicht 
Hallo
wir sind auch ein paar Sonnenhungrige, die genug von grauem Wetter und weissen Gesichtern haben. Ich habe lange als Elektomonteurin gearbeitet, Handelschule besucht und finde wegen fortgeschrittenem Alter keinen anständigen Job. Arbeite zwar, aber der Lohn ist der den ich mit 18 bekommen habe Wink und mein Partner ist Gipser und arbeitet der Zeit auf Heizungen (die wir hoffentlich in 2 Jahren nicht mehr brauchen). Unser neues Problem wird Septiktank etc. sein mit dem wir keine Erfahrung haben um gute Adressen und Tipps 100% dankbar.
Sei es nur mit einer Einladung zur Septiktankeröffnung Smile)
Schnee ist eklig und ich hasse Schnee-Schaufeln. Mein Partner und Freund fliegt nun seit über 10 Jahren regelmässig nach Costa-Rica. Ich war erst 1x dort und sind auch gleich ausgeraubt worden Wink In ein paar Tagen fliegen wir wieder und gucken ob unser Traumgrundstück noch zu haben ist (fleissig gespart). Wir sind nicht "die Reichen" aus der Schweiz und haben sicher in den nächsten Jahren einige Peinlichkeiten zu überstehen Smile Macht nix, haben auch schon einige hinter uns. Aus Fehlern lernt man.
Ich selber habe als Teenager, die Karibik 3 Monate kennen lernen dürfen und seit der Rückkehr in die Schweiz einen Kulturschock. Man hat mir tatsächlich wegen einem Lächeln mehrfach Prügel angedroht, da man sich ausgelacht fühlte... was ist das für eine Welt in der man nicht mal lachen darf? Auch schon vom Chef wurde ich verwiesen, nicht mehr zu lachen sondern zu arbeiten. Nun ich habe mich in den Jahren wieder angepasst und bin wieder zu einem "Weissgesicht" geworden, eins mit nach Mundwinkeln nach unten und zu einem der Menschen die mich damals, zurück aus der Karibik, erschreckt haben.
Auch hoffe ich meine Rückenschmerzen durch das warme Klima etwas lindern zu können.
Zeit haben wir enorm viel (keine Kinder) und wenn wir uns den Reis leisten können und wir evtl. sogar das Zigaretten-Rauchen aufgeben müssen, wobei rauchen kann man alles Smile) wir sind bereit uns einem neuem Leben anzupassen. Mit Peinlichkeiten und aber auch Werbung über TV gratis und frei.

Auch wir haben die Sendungen gesehen und fanden es teilweise interessant zu sehen wie viele Auswanderer sich sehr arrogant aufgeführt haben. Geld hin oder her. Wir sind selber später Ausländer und haben uns (nur zu gerne) anzupassen.
(wobei ich schon als Deutsche Ausländerin in der Schweiz bin) Spanisch sprechen ... nun wir haben Kurse besucht, aber ist nur wenig hängen geblieben, Doofis wir Smile) Das wird aber bei Gebrauch evtl. wieder alles aufgearbeitet.
Bei TV, darf aber nicht die Werbewirkung für Cabinas oder Hotels vergessen, viele Menschen sehen die Berichte und werden erst dadurch auf die Möglichkeit eines Besuchs aufmerksam gemacht.
Wir haben damit kein Problem bei "Pleiten,Pech und Pannen" gefilmt zu werden. Sind halt auch nur Mensch's Smile Die Werbung ist dafür riesig.
Wir sind das Pendant zu "viel Geld". Wobei mit 100$ in der Tasche wandern wir auch nicht aus Smile Die harten Einwanderungsbestimmungen von Costa Rica machen das eh unmöglich.

Gruss aus der kalten Schweiz

Tanja und Dani

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Beitrag Hallo!! 
Ich bin auch der Meinung das die liebe zum Lannd und Leute am wichtigsten ist.
Wie schon Theodor Fontane sagte : Wer Reisen will, miss zunächst Liebe zu Land und Leute mitbringen, zumindest keine Voreingenommenheit. Er muss guten Willen haben, das Gute zu finden anstatt es durch Vergleiche tot zu machen.

Ich habe auch die Absicht auszuwandern, aber die ersten Jahre für nur 6 Monate pro Jahr, da Ich kein Millionär bin. Crying or Very sad
Ich habe vor Cabinas zu bauen, auf der osa. Wink
Das passende Grundstück hab ich schon, und so baue ich Stück für Stück.
Einfach alles ein bischen tranquilo, hab ja Zeit da ich erst 26 jahre alt bin.
Man muss also nicht immer viel Geld haben um etwas zu erreichen, und wegen der Einwanderungsbestimmunge , die Summe ist nicht unbedingt erforderlich, da man ja auch alle 3 Monate mal ins Nachbarland fahren kann und dann wieder für 3 Monate zurück. Ich kenne einige Leute die das so auf legale weise praktizieren. Very Happy

Peter

Beitrag Re: TV warum nicht 
ostwestrock hat Folgendes geschrieben:
Auch wir haben die Sendungen gesehen und fanden es teilweise interessant zu sehen wie viele Auswanderer sich sehr arrogant aufgeführt haben. Geld hin oder her. Wir sind selber später Ausländer und haben uns (nur zu gerne) anzupassen.
(wobei ich schon als Deutsche Ausländerin in der Schweiz bin) Spanisch sprechen ... nun wir haben Kurse besucht, aber ist nur wenig hängen geblieben, Doofis wir Smile) Das wird aber bei Gebrauch evtl. wieder alles aufgearbeitet.
Bei TV, darf aber nicht die Werbewirkung für Cabinas oder Hotels vergessen, viele Menschen sehen die Berichte und werden erst dadurch auf die Möglichkeit eines Besuchs aufmerksam gemacht.
Wir haben damit kein Problem bei "Pleiten,Pech und Pannen" gefilmt zu werden. Sind halt auch nur Mensch's Smile Die Werbung ist dafür riesig.

Mit TV-Sendungen in Deutschland wäre ich vorsichtig. Bei meinem letzen Schweizaufenhalt habe ich mir da einige reingezogen. Was da zu sehen war, einfach peinlich.

Kein Vergleich mehr zu den früheren Sendungen in denen man einfach Informationen zu Auswanderern und deren Geschichte bieten wollte. Inzwischen zeigt man ungeplante Auswanderungen. Gescheiterte Existenzen, die ohne Geld in ein Land kommen und dort nicht mal eine angebotene Arbeit annehmen.

Wenn man nur Auswanderungswillige sucht, ist es auch mit der Werbung nicht weit. Was willst Du deinen potentiellen Kunden bieten, wenn nichts fertig ist.

Waren die von Dir angesprochenen wirklich „arrogant“?
Was wird gezeigt? Da hast Du keinerlei Einfluss drauf. Du wirst eine Woche lang gefilmt und musst in Interviews jede Menge Fragen beantworten. Glaube mir, in einem solch langen Zeitraum sagst Du auch Dinge die besser ungesagt geblieben wären. Wenn das Filmteam wieder Zuhause in der Redaktion ist, wird das Filmmaterial zusammen geschnitten und zwar so, das Film und Wirklichkeit weit auseinander liegen. Der Cutter war wahrscheinlich nicht mal bei den Dreharbeiten dabei.

Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1