Costa Rica Online Costa Rica Forum die einzigartigen Tucan Hotels Costa Rica. Costa Rica individuell und preiswert entdecken.

Individual und Familienreisen, Mietwagen, Fluege usw.

RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteLogin
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2
1, 2  Weiter
über Costa Rica enttäuscht
Autor Nachricht
Antworten mit Zitat
Beitrag über Costa Rica enttäuscht 
Um es vorwegzunehmen: ich bin kein \"Reiseneuling\" und nun schon seit einigen Jahren auf allen Kontinenten in über 40 Ländern unterwegs. Ich schreibe dies, um auch mal eine andere Einschätzung als all die hier geäüßerten positiven Meinungen abzugeben.

Strände: obwohl ich nicht allzu hohe Erwartungen diesbezüglich hatte, war ich von den Stränden der Karibikküste, besonders der südöstlich von Cahuita bis zur Grenze nach Panama (die sollen ja angeblich die schönsten Costa Ricas sein ?) sehr enttäuscht - \"naturbelassene\" Strände bedeuteten jede Menge natürlichen, aber auch zivilen Unrats an den Stränden, teils abgestorbene oder kranke Palmen und dunkelbrauner, aufgewühlter Ozean - nix mit azurblauem Wasser (OK, es war Regenzeit, die allerdings auf der Karibikseite Costa Ricas seeeeehr lange dauert) ;-(
Wer die Strände Südostasiens, der Südsee oder der inneren Karibik kennt, das sind WELTEN Unterschied!

Infrastruktur speziell in Puerto Viejo: Geld mit Karte abheben oder Reisechecks einlösen nur in den entfernteren größeren Orten Limon oder Bribri möglich.
Unmöglich, ein Mortorrad oder Auto für einige Tage außerhalb der Hauptstadt San Jose zu mieten, sowas geht in Asien oder Indonesien in jedem Kaff für 3 Dollar (Motorrad). Man ist somit reisetechnisch relativ \"festgenagelt\", Busreisen in entlegene Gebiete kaum machbar (in Vietnam z. B. auch kein Problem).