Costa Rica Online Costa Rica Forum die einzigartigen Tucan Hotels Costa Rica. Costa Rica individuell und preiswert entdecken.

Individual und Familienreisen, Mietwagen, Fluege usw.

RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteLogin
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Unfall in CR
Autor Nachricht
Antworten mit Zitat
Beitrag Unfall in CR 
Also irgendwie kenn ich mich nicht mehr aus mit den CR-Gestzen!

Richterliche Entscheidung!

Jeder bezahlt seinen Schaden selbst ! Rolling Eyes

Na dann:

Stau vor einer Brücke, Gegenverkehr hat Vorfahrt. 3 Autos können dann los, einschließlich das Auto vor uns kommt auch noch weg. Jetzt stand der Toyota vor uns, und einige andere Autos noch hinter uns.

Wieder warten, Gegenverkehr.

Aufeinmal fährt der Toyota langsam rückwärts, wir hupen und hupen, er hält!! Wir atmen auf!! Wir könnten nicht zurück, hinter uns stehen se auch! Schwitz, endlich, er hat uns bemerkt. Nö, er hat nur neu und "mehr" Gas gegeben damit er endlich den kleinen Berg und rechts neben der Straße den Grünstreifen zum einparken erreicht.

Der Toyota rammte meinen Landrover Discovery mit seiner Ecke der Stoßstange schräg voll bei meinem Auto mittig ein!! Voller Treffer!!

Der Kühler pieselte auf die Straße, die Motorhaube knickte sich entrüstet nach oben, der Kotflügel nach hinten und der rechte Scheinwerfer hing noch an einem Kabel knapp über dem Asphalt.

Seitdem bekomme ich Horror, wenn ich einen Tico in meiner Nähe rückwärts fahren sehe.

Hmm, haben Richter auch ein Gehirn, das sie ab und an mal einsetzen??

Warum "MUSS" ich meinen Schaden selber bezahlen?
Weil ich da sinnlos auf der Straße stand? Laughing
Wer einen Landrover fährt kennt die Preise einer solchen Reparatur! Shocked

Pura Vida Costa Rica

Vicky

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Antworten mit Zitat
Beitrag  
habs vergessen zu erwähnen!!!

Und das ALLES wegen einem Sack Reis den der gute Mann in ein Haus liefern wollte! Er war zufällig mit ihm Stau gestanden und hat scheinbar nur seinen nächsten Hintermann zur Kenntnis genommen. Wir waren für ihn einfach gar nicht da!

Vicky

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Beitrag  
Hab gerade mal meine Freundin hierzu befragt. Sie arbeitet in San Jose beim Verkehrsgericht und entscheidet solch kleine Unfälle selbst. Solltest Du keine Zeugen benennen können geht ihrer Meinung nach das Urteil schon in Ordnung.

Wo ist der Unfall passiert ? Evntl. könnte sie ja mal nachschauen.

Gruß M.T.

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Zeugen?Confused

ja, da gabs jede Menge. Weil die hörten unsere huperei, die saßen zufällig an der Straße und schauten fassungslos zu!

Sie schimpften auch mit dem Fahrer.

Aber, als ich Block und Stift zückte, dann, ... ach neee, lieber nicht, das ist doch ein Freund, wir sind doch Nachbarn!! Rolling Eyes

Ja, kann einem in D auch passieren! Oder nicht?Crying or Very sad

LG Vicky
Major, hab dir ne PN geschickt.

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Hallo Vicky,

ich stelle mal eines der Bilder zum Unfall hier rein.

Gruß Thomas

Antworten mit Zitat
Beitrag  
he cool, danke Thomas,

aber, hmm, wie geht das mit "Bild rein stellen?Confused?? Rolling Eyes

Man, ich bin doch echt ein Computerdoofi Embarassed

Egal
pura vida Vicky Razz

Antworten mit Zitat
Beitrag  
hallo vicky
ich wollte auch schon mal ein bild ins forum stellen und habe es nicht geschafft. Question

das ist ein aufruf an luis um uns zu erklaeren wie das geht Idea

danke luis Laughing

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Computer sind doof ... oder so Smile

Du musst in HTML eingeben was Du posten möchtest, so ähnlich wie das erstellen einer Webseite. Und das geht so:

Als erstes benötigst Du natürlich das Bild. Entweder eines aus den weiten Fernen des www oder wenn Du ein eigenes Bild posten willst musst Du es erst ins Internet stellen. Entweder hast Du eigenen Webspace (Server, Homepage) oder Du lädst es bei einem der unzähligen kostenlosen Hostern wie z.B. http://load.imageshack.us/ hoch. Wenn es bei z.B. Imageshack hochgeladen wurde erhälst Du eine URL, mit welcher Du oder andere auf das Bild zugreifen kann.

Um dieses Bild hier im Forum zu posten musst Du der Forensoftware mitteilen dass es sich um ein Bild handelt. Dies geht nicht per Telefon Very Happy sondern per HTML. Vor der eigentlichen URL des Bildes kommt ein [IMG] direkt nach der URL kommt ein[/IMG] Das ganze sieht dann so aus:

Gruß Thomas

Antworten mit Zitat
Beitrag  
also das mit bilder ins forum stellen lasse ich lieber sein Sad
das ist ja viel zu einfach, ha ha ha Confused

das leben geht trotzdem weiter Very Happy Very Happy

schoenes wochenende walti

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Foto hochladen

Es geht bei diesem Forum auch sehr viel einfacher, ein Foto einzufügen.
Nachdem man den Beitrag geschrieben hat einfach unten auf "Bild zur Nachricht hinzufuegen" klicken und ein Bild vom eigenen PC auswählen.
Es wird dann automatisch hochgeladen und eingefügt.

Gruss Luis Smile

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Luis, liegt Ascona neuerdings in Costa Rica Wink ?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Antworten mit Zitat
Beitrag Unfall in CR 
ok,

dann probier ich PC-Doofi das doch gleich mal aus !
Garantieren kann ich aber für nix, wie ja eh so üblich in CR! Embarassed

Antworten mit Zitat
Beitrag Unfall in Costa Rica 
hmmm Rolling Eyes

war wohl nix, ich gebs auf ! Embarassed Embarassed Embarassed

Vicky Laughing

Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1