Costa Rica Online Costa Rica Forum die einzigartigen Tucan Hotels Costa Rica. Costa Rica individuell und preiswert entdecken.

Individual und Familienreisen, Mietwagen, Fluege usw.

RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteLogin
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Urlaubsplanung
Autor Nachricht
Antworten mit Zitat
Beitrag Urlaubsplanung 
Hallo an Alle,
nach intensivem Studiums des Forums bin ich nun total verunsichert was meine Planung anbelangt. Erst wollten wir ins Punta Leona und von dort Ausflüge machen. Dann haben wir uns für eine kleinere Rundreise mit dem Mietwagen begeistert. Nun habe ich die Sicherheitshinweise für CR beim Auswärt.Amt gelesen und habe große Bedenken!!
Bei einer Mietwagenrundreise mit mehreren Hotels habe ich ja immer mein ganzes Gepäck dabei.Nun überlegen wir,ob wir nur 2 verschiedene Hotels als Ausgangsbasis buchen. Würden gern das Los Lagos als eine Basis nehmen, da ich unbedingt den Arenal bei Nacht sehen will. Kann man von dort problemlos einen Nationalpark und ev. weitere Vulkane erreichen? Ricon de La Vieja ist sicher zu weit ( da soll es mehrere Vulkane geben?)
Vielleicht helft Ihr mir noch etwas weiter.

Noch eine Frage, kennt jemand Guillermo und seine Touren?
Vielen Dank . Ich hoffe ich nerve nicht zu sehr!
Grüße an Alle
Ilona

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Du nervst überhaupt nicht mit deinen Fragen. Um Fragen zu stellen wurde dieses Forum ins Leben gerufen. Wink

Guillermo und seine Touren kenne ich persönlich nicht, aber er macht das schon ein paar Jahre und dies ist eigentlich ein gutes Zeichen.

Aber auch einer individuellen Rundreise mit dem Mietwagen sollte eigentlich nichts im Wege stehen. Es fahren jedes Jahr Tausende mit dem Mietwagen durch Costa Rica, ohne irgend welche negativen Erfahrungen zu machen.

Was ich mit gutem Gewissen empfehlen kann, sind die Tucan Hotels. Kleine Hotels übers ganze Land verstreut und die Besitzer sprechen deutsch. Da wählst du die Hotels nach deiner individuellen, von dir selber erstellten Route aus und los geht's. Reservieren würde ich auf jeden Fall das erste Hotel nach der Ankunft.
Dann wirst du durch jemanden vom kleinen Hotel "Los Alemanes" am Flughafen abgeholt oder fährst bei grosser Verspätung des Fluges mit dem Taxi dahin.

Am nächsten Tag werdet ihr durch Kalle über Land, Möglichkeiten und Gefahren informiert und falls gewünscht wird der Mietwagen hierher gebracht.

Die weiteren Hotels kann man immer ein paar Tage vor Ankunft telefonisch reservieren. Falls eines der Hotels schon ausgebucht ist, den Besitzer nach einer Alternative fragen. Die sind alle nett und helfen weiter.
www.tucan-hotels.com

Das Hotel Los Lagos sieht gut aus aber ich würde das nicht unbedingt als Basis nehmen. Costa Rica bietet so viel das es eigentlich fast schade ist, nur an einem Ort zu verweilen.
Natürlich gibt es Möglichkeiten vom Arenal aus, aber die sind nicht so überwältigend, das es lohnt andere Ziel zu vernachlässigen.
Auf jeden Fall würde ich eine Liste mit Allem das du wirklich gerne sehen würdest, erstellen. Dann wählst du dir nach dieser Liste eine Route aus. Auf der Webseite der Tucan Hotels gibt es Vorschläge.

Und dann los. Smile

Ein wenig Risiko muss man beim Reisen immer eingehen. Ich bin aber sicher das es sich lohnt. Wenn man vorsichtig ist lässt sich das Risiko minimieren.
Auf den Trick mit dem Autoreifen sollten zumindest Diejenigen die dieses Forum besuchen nicht mehr reinfallen.
http://www.costarica-online.com/costarica-forum/lasst-euch-nicht-bestehlen---der-trick-mit-dem-autoreifen-t2613.html

und hier:
http://www.costarica-online.com/costarica-forum/fast-von-banditen-ueberfallen-worden-t2502.html

pura vida
Luis Wink

Antworten mit Zitat
Beitrag Rundreise mit Mietwagen 
Hallo,

ich schließe mich der Meinung von Luis an. Ich denke auch, daß Ihr mit dem Mietwagen rumfahren solltet. Costa Rica ist ein Paradies und es ist schade, wenn man sich an nur 2 Punkten verschanzt. Die Straßenverhältnisse lassen nur wenig sogenannte Kurztrips zu. Haltet Euch an die normalen Sicherheitsvorkehrungen, dann müßte es schon gut gehen.

Wir leben hier und reisen oft auch mit dem gesamten Gepäck herum. Wir haben in 9 Jahren noch keine Probleme gehabt.

Gute Reise

Mar

Beitrag Urlaubsplanung 
Hallo,
danke für die Infos, ich bin noch in der Planung und kann noch alles ändern!
Gruß
Ilona

Antworten mit Zitat
Beitrag  
hallo!!!!!

ich würde dir auch die tucan hotels empfehlen. ich war zweimal mit meinem man und sohn (7 jahre) in costa rica. wir hatten immer tucan hotels gebucht. für die erste nacht waren wir im hotel los alemanes. haben dort auch einen günstigen mietwagen gebucht.

das los lagos würde ich dir nicht empfehlen. wir waren dort einen tag im park und beim pool (kann man um ca. 15 $ pro person besuchen) man muss keine nacht dort verbringen.

wir wohnten in erruptiones inn, war total super mit direktem blick auf den arenal. sehr saubere cabinas und die besitzerin spricht deutsch.

wir waren jedesmal in drei wochen in ca 8 verschiedenen unterkünften. und das mit kind und ganzem gepäck. war überhaupt kein problem.

kurz noch zum los lagos, wenn du amis und ai magst dann bist du dort richtig.

bei den tucan hotels kann ich dir die finca canas castilla (in der nähe von la cruz, an der grenze zu nicaragua), orosi lodge und cabinas iguana (cahuita, caribikküste) sehr empfehlen.

lg brigitte

Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1