Costa Rica Online Costa Rica Forum die einzigartigen Tucan Hotels Costa Rica. Costa Rica individuell und preiswert entdecken.

RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteLogin
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Ursprüngliches CR
Autor Nachricht
Antworten mit Zitat
Beitrag Ursprüngliches CR 
Hallo!
Ich werde im November für drei Monate nach CR reisen. Könnt ihr mir verraten, wo man das ursprüngliche CR erlebt. Auf Mallorcafeeling bin ich alergisch....

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Antworten mit Zitat
Beitrag Re: Ursprüngliches CR 
Hallo Jeannine,
na ich denke doch in Costa Rica Very Happy
Das Land ist so gross wie Niedersachsen und ein Mallorcafeeling kannst Du wenn überhaupt nur in den Touristenhochburgen wie Samara, Flamingo oder Manuel Antonio kriegen. Wobei der hiesige Tourismuss nicht mit dem mallorcinischen vergleichbar ist. Ansonsten findest Du überall im Land die Ursprünglichkeit und Freundlichkeit der Menschen, sowie die atemberaubende Natur. San Jose ist da natürlich eine Ausnahme.

Pura Vida
Andy Cool

Antworten mit Zitat
hallo pefe, es gibt sie natürlich schon noch, die schönen einsamen strände, uvita zb. oder playa matapalo, 30km wunderschöner strand menschenleer..... atemberaubende sonnenuntergänge, schönes zeltcamp, bahari lodge. die osa , bahia drake, crocovado und die gujamie indianer welche dort auf der alta laguna leben. einmalig..... es wurde jetzt sogar eine bescheidenen strasse gebaut. (wir waren im Januar mit den Pferden oben). Noch etwas zum tourismus, wir sind ja auch touristen, ob amerikaner schweizer oder was auch immer es gibt doch genügend platz für alle in cr. die ticos leben zu einen guten teil vom tourismus.
schöne einsame plätze gibt es überall auf der welt, suchen, fragen und individuell reisen......
viel spass
konima schweiz

Antworten mit Zitat
ganz vergessen das orosital, einmalige landschaft mit dem trapanti nationalpark
PURA VIDA
konima

Antworten mit Zitat
Die hier genannten Tipps kann man in jedem guten Reiseführer nachlesen.
das mal zum Thema \"Top secret\".
Und btw selbst auf Malle gibt es noch einsame und ursprüngliche Örtlichkeiten, da die meisten Touris eh am Strand bleiben.
Die wirkliche Gefahr für CR besteht m.E. eher in der derzeitigen Bauwut, v.a. an der Pazifik-Küste. Ich fürchte die südliche Pazifikküste wird in 10 jahren weitgehend zugebaut sein, v.a. wenn dann noch ein internationaler Airport kommt.
Im Massentourismus sehe ich die wirkliche Gefahr und nicht darin, ob 3 Leute mehr ein Indiodorf besuchen.
Gruß
Klaus

Das Rio Chirripo Tal lohnt auf jeden Fall einen Abstecher;abgestiegen sind wir in der Rio Chirripo Lodge; vormals Yoga Center und jetzt auch fuer \'ganz normale Touristen\' geoeffnet.
Sehr nette Cabinas mit Blick uebers Tal und zum Fluss; das Haupthaus mit - ausgezeichnetem ! - Restaurant ist im Santa Fe Stil gebaut ;sie haben einen schoenen Pool und natuerlich Zugang zum Fluss.
Gefuehrt wird der Laden von Charles, einem urigen Franzosen, der mindestens 5 - 6 Sprachen spricht. Wen\'s interessiert, der kann sich die HP ansehen; die Fotogalerie lohnt sich und man sieht auch einiges von der Umgebung

http://www.riochirripo.com/

Seit kurzem gibt es dort oben ein privates Naturschutzgebiet, das sich \'Cloud Bridge\' nennt; es gibt einen langen Rundwanderweg und mehrere Wasserfaelle; bis zum ersten sind es vom Eingang des Reservats nur 10 Minuten. Man kommt an einen eiskalten, glasklaren natuerlichen Pool, in dem man wunderbar schwimmen kann.
Der Eintritt ins Cloud Bridge ist frei; wenn man moechte, kann man eine Spende dalassen.
Mehr Info dazu :

http://www.cloudbridge.org/

Wir haben uns dann in den Thermalquellen kurz unterhalb von San Gerardo de Rivas aufgewaermt; man kommt hin nach einer 20 minuetigen Wanderung den Berg hoch; ist ausgeschildert.

Saludos,

Andy & Connie

Antworten mit Zitat
hallo
ich habe das ursprüngliche costa rica vor 25 jahren kennengelernt, kein strom kein telefon usw.
die zeiten haben sich geändert und ich bin froh, dass ich inzwischen telefon, strom wasser, internet usw. habe....

\"der turist zerstört was er sucht, indem er es findet\" ,das ist nun einfach so.

so gesehen könnte man ja noch nach \"papua guinea\", gehen oder so, na was würde dann passieren? scheisse kein internet, nur kaltes wasser, zuviele mücken ectr.

in costa rica gibt es noch sehr viele plätze, die natürlich inzwischen erschlossen, jedoch trotzdem nicht überlaufen sind.
kommt doch einfach in der regenzeit beispielsweise nach golfito, ihr werdet wenig turis sehen und euch beinahe im ursprünglichen costa rica fühlen.

viel spass wünscht walti
Tongue

Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1