Costa Rica Online Costa Rica Forum die einzigartigen Tucan Hotels Costa Rica. Costa Rica individuell und preiswert entdecken.

Individual und Familienreisen, Mietwagen, Fluege usw.

RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteLogin
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
versuchen wir es noch ein mal
Autor Nachricht
Antworten mit Zitat
Beitrag versuchen wir es noch ein mal 
hallo, nachdem mein erster beitrag (möglichkeiten für ein kleines geschäft) 94 mal gelesen wurde, aber keine antwort bekam, versuchen wir es auf anderem wege. meine fragen sind für diejenigen die in costa rica leben, bzw gelebt haben. wie ist der service für elektronik in costa rica? elektronische geräte sin z.b.: tv,video,dvd,kameras,antennen,sat-anlagen, computer,scanner,drucker,monitore,funkgeräte,gps,sonar,hertzschrittmacher,u.v.m. die antworten könnten so lauten:

\"ich habe eine finca nahe tamarindo. letztes jahr ging mein video kaputt, und der techniker vor ort hat es schnell und preiwert repariert\"

oder auch:

\"wir wohnen in alajuela. unsere sat-antenne ist seit januar defekt, und der techniker kommt trotz mehrmaligen anrufen einfach nicht\"

bitte, wir legen viel wert auf euere kommentare.

salu2 Surprised Surprised Surprised

www.pacificdreamworks.com
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Antworten mit Zitat
Beitrag Re: versuchen wir es noch ein mal 
also in golfito versuchte mal ein schweizer sein glück als elektrotechniker. jeder hat irgendwo einen kaputten tv stehen, aber heutzutage lohnt es sich kaum noch solche dinger zu flicken, da gibt es ja kaum ersatzteile und falls doch tu teuer und eine reparatur ist unrentabel. in golfito haben wir eine freihandelszone. da gibt es elektrische geräte zu 80% aus china. wenn man dann solchen schrott reparieren muss, vergeht dann einem schnell die freude am handwerk.
ich kaufe da immer meine rasenmäher, da ich viel mähen muss. die dinger sind gut, aber nach einem jahr müssen die kolbenringe gewechselt werden. ein satz kolbenringe kostet 25% eines neuen rasermähers, verrückt oder.............
tschüss walti Confused Confused Confused

hallo walti,

danke für dein komentar. dass die arbeitskosten manchmal den wert des gerätes übersteigen, kennen wir schon lange aus europäischen verhältnissen. dass aber die ersatzteile schwer zu beschaffen sind, ist mir unbekannt. vielleicht ist in costa rica kein richtiger ersatzteilhandel aufgebaut, und es müsste hier zuerst \"angesetzt\" werden.

salu2 Tongue Tongue

www.pacificdreamworks.com
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
hallo,
ich selbst lebe in costa rica.
ja der strom - sehr oft stromschwankungen -fuer den pc empfehlenswert backup system - gibt es alles hier zu kaufen. hier im ort gibt es auch einen tico der fernseher etc. repariert.....moeglichkeit ist vorhanden - aber ich wuerde mir trotzdem gleich ein neues geraet kaufen, da wie schon walti beschrieben, ersatzteile richtig teuer sind.
es gibt noch einen deutschen, der verkauft deutsche geraete + auch andere marken - tropentauglich (kuehlschraenke, etc..) bietet auch kundendienst an.....

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1