|
 |
Seite 1 von 1
|
| Autor |
Nachricht |
heike+thomas
Jr. Member
|
 verunsichert über reisepreise
hallo ihr da draussen...gerne würden wir nach costa rica reisen. wir, das sind thomas, heike, die tochter 13jahre und uns bester freund.
leider schrieb Reise-Preise, dass cr verhältnismäßig teurer geworden sei, und da momentan die flüge ins unermessliche steigen, finde ich einen tagesetat von laut r+p von 60Euro doch etwas heftig...
wem erging es so oder noch besserjavascript:void(0);
javascript:void(0);kann dies dementieren???
|
| 18.01.2006, 11:33 |
|
 |
|
|
|
|
 |
costaklaus
Sr. Member
|
 Re: verunsichert über reisepreise
Hallo H&T, in Costa Rica steigen die Preise jährlich zwischen 10-15%. Das macht sich aber für den Urlauber aus den USA oder Europa nicht bemerkbar. Z.B. hat ein Bier früher 400 Colones gekostet (Währungskurs 1$=400 Colones), der jetzige Währungskurs ist jetzt bei 1$=500 Colones. Das Bier kostet jetzt 500 Colones. Für die Einheimischen, die in Colones bezahlt werden eine ernorme Verteuerung, für den Tourist 1$ früher und 1 $ heute. Costa Rica ist eines der teuersten Länder Zentralamerikas, aber im Vergleich zu Europa immer noch günstig. Einfache Cabinas gibts ab 12$, Luxusresort um die 400$ die Nacht.
Saludos
costaklaus - www.costaricaweb.de
_________________ www.costaricaweb.de www.hollandweb.de
|
| 20.01.2006, 14:02 |
|
 |
dreamy
Jr. Member
|
Ich habe zwar die Reise & Preise bin aber im Moment zu faul um nach dem Artikel zu schauen
Ich denke aber mal, dass ihr keine 240 Euro am Tag braucht zu viert.
Soweit ich die Preise noch von 2004 im Kopf habe, mal ein paar kleine Beispiele. Übernachtet habe ich überwiegend in kleinen gut geführten Hotels. Sehr schöne saubere Zimmer und habe mit Frühstück um die 22$ bezahlt.
Essen in Restaurants, Vorspeise Hauptgericht und 1 bis 2 Getränke schlugen mit ca. 12 - 15 $ zu Buche. In den Sodas kann man aber auch schon für 4 bis 5 $ satt werden. Wirklich teuer fand ich nur die Ausflüge die so bei etwa 45 - 50 $ beginnen. Letztendlich hängt das aber auch mit ab vom Gegenwert ob man den Ausflug als teuer oder günstig empfindet
Wie Costaclaus schon schreibt wird CR als eines der teuersten Länder MA\'s beschrieben, was ich persönlich aber so nicht empfunden habe. Im Jahr 2001 war ich in Mexico ( Riviera Maya) und Belize, dort habe ich wesentlich mehr Geld gebraucht wie in CR.
Ich habe bei weitem nicht so viel Geld verbraucht wie ich veranschlagt hatte und bin noch mit etlichen hundert Dollars, die ich übrig hatte, wieder zurück gekommen
11.09.200610:22 Uhr
_________________ Reisebericht Costa Rica 2004 mit umfangreicher Fotogalerie.
http://www.die-reiseseite.de
|
| 21.01.2006, 06:44 |
|
 |
moskito
Jr. Member
|
Wir waren jetzt 3 1/2 Wochen da und haben zu zweit mit Flug, Mietwagen, Hotel, Essen... nur 4.200 € ausgegeben.
|
| 26.01.2006, 14:47 |
|
 |
Sakasu
Jr. Member
|
Hallo,
ich war zwar noch nichr in Costa Rica, aber ich weiss, dass die Angaben von Reise Preise mit vorsicht zu genießen sind. Für Barbados z.B. geben die einen Etat von 80,-- €, wir haben ca. 50,-- ausgegeben und damit gut gelebt.
Also davon lieber nicht verunsichern lassen.
LG,
Sandra
|
| 27.01.2006, 01:05 |
|
 |
cahuita
Jr. Member
|
war im oktober 2005 3 wochen in costa rica. wir waren zwei erwachsene und ein kind. ich hab es nicht für sehr teuer empfunden. wir hatten gute unterkünfte drei wochen einen mietwagen (toyota rave 4) wir waren auch jeden tag frühstücken, mittagessen und abendessen. wir haben ca. € 5.000,-- (samt flügen) gebraucht.
ein vorteil in costa rica, unser kind hat in keinem hotel etwas bezahlt (außer essen).
kommt wahrscheinlich drauf an wo man hingeht, in den orten wo die amis urlaub machen ist es sicherlich teurer. aber im landesinneren und besonders an der karibikküste war es eher billig.
|
| 27.01.2006, 01:54 |
|
 |
Dirk König
Jr. Member
|
 Reise Preise
Also wir waren im April in Indien, laut Reise&Preise ein Tagesetat von 25€
(inkl. einem einfachen halben Doppelzimmer). Gut wir haben ausschließlich
in 4* Hotels genächtigt, aber alleine nur fürs Essen Frühstück, Abendessen
und allen Getränken haben wir pro Person ca. 35€ gezahlt.
|
| 26.06.2007, 08:17 |
|
 |
Cadario
Jr. Member
|
 Hallo Zusammen
Ich glaube kaum dass in diesem Forum jemand interessiert ist was für Preise in Indien sind, Da vergleichen Sie Herr Dirk König "Apfel mit Bananen"!
In CR kommt man mit $ 35.-- bis $ 45.- pro Tag und Person durch, ohne Extras
Auto und Turen nicht mit einberechnet!
Wir waren 2004 7 Wochen in CR und brauchten zu Zweit mit Mietauto
SFr. 6000.-- ohne Flug! (ca. 4000.-- Euro)
Es kommt natürlich wie in jedem Land darauf an, wie viel Luxus man erwartet,
oder nicht darauf verzichten kann!
Gruss Romain
:roll:
_________________ Finca Miete RINCON und Erwerb von Grundstücken
Land und Leute www.fincarincon.com
|
| 27.06.2007, 00:27 |
|
 |
Dirk König
Jr. Member
|
Hallo, ich wollte bei meiner Antwort nicht die Preise von Costa Rica mit Indien
vergleichen, sondern nur klarstellen, daß die angegebenen Preise in dem
Reise Preise Magazin für alle Länder eher zu niedrig, als wie hier behauptet
zu hoch angegeben sind! Für unsere im März geplante Reise über Ostern, sind wir
im Moment bei 2 Personen und 16 Übernachtungen, inkl. Flug (Martinair Comfort
Class) Mietwagen (inkl. aller Versicherungen), Eintritte, Touren, Sprit, Getränke
und Essen, wobei das Essen und trinken von mir nur geschätzt werden konnte,
bei 4900€.
|
| 27.06.2007, 00:57 |
|
 |
|
|
Bienvenidos! 15.05.2008, 22:54 |
|
Seite 1 von 1
|