Costa Rica
Tucan Hotels Costa Rica
Panama
Costa Rica Landkarte
Nicaragua
Costa Rica Fotos
Costa Rica Landesinfo
Costa Rica Forum

Costa Rica Forum

Costa Rica

Zum Inhalt

CR- in Eigenregie?

für allgemeine Fragen zum Land , Reisen , Busfahrten, Inlandflüge, usw.

CR- in Eigenregie?

Beitragvon bernet » 24.04.2012, 22:49

Wer hat von euch denn einen Urlaub ganz ohne Veranstalter gebucht?
Welche Erfahrungen habt ihr? (Vorteile, Nachteile)

Da wir keinen Mietwagen und nur max 5 Unterkünfte wollen ist es vielleicht sinnvoll. ???
Beste Grüße
BerNet
www.bernet-karlsruhe.de
bernet
Jr. Member

Beitr.: 26

Re: CR- in Eigenregie?

Beitragvon Xili » 25.04.2012, 12:39

Also, ich würde überhaupt nur in Eigenregie CR bereisen. Und auch, je nach dem, zu welcher Zeit Ihr hier seid, keine Hotels vorbuchen. Dann seid Ihr flexibel und könnt CR so richtig geniessen. Weihnachten und Ostern sollte man allerdings schon Hotels vorher reservieren, aber zu allen anderen Zeiten ist das echt nicht nötig und Ihr könnt dann ganz spontan entscheiden, wo Ihr wie lange bleibt. Das kann Dir kein Veranstalter bieten.
Schöne Urlaubsplanung wünscht
Xili
Xili
Member

Beitr.: 70

Beitragvon markusito » 26.04.2012, 10:21

Hola,

also ich stimme Xili zu. In CR hab ich zwar den Vorteil das meine Cousine seit 9 Jahren dort lebt und ich nur den Flug buchen muss. Alles andere mach ich aber dann auch vor Ort. Spontan und kurzfristig :wink:

saludos,
Markus
markusito
Member

Beitr.: 93

Beitragvon phipp » 27.04.2012, 02:18

Ein Mietwagen, Bargeld und Kekse als Notverpflegung, falls mal wieder Straßenarbeiten einen Stau verursachen. Mehr braucht man doch nicht. Naja, einen guten Reiseführer und eine detaillierte Straßenkarte.
Ich habe gehört, daß Leute mit diesen Selbstfahrerreisen auch gute Erfahrungen gemacht haben. Pickup am Flughafen, Mietwagen wird zum Hotel geliefert, man kriegt ein Handy und ein Navi. Während der Reise kann man dann die Hotels je nach Laune vorher anrufen und Zimmer reservieren. Nachteile: es gibt nur eine begrenzte Anzahl Hotels, die bei diesem System mitmachen (dafür wohl aber sehr schöne), der Preis für die Reise ist immer in Euro/pro Person. Die Hotelzimmer vor Ort zahlt man aber fast immer in Dollares pro Zimmer. Somit kommt die Sache schon teurer.

Viel Spaß in Costa Rica
phipp
Jr. Member

Beitr.: 37

Beitragvon bernet » 27.04.2012, 23:01

Also wir sind im Nov/Dez in CR und wollen KEINEN Mietwagen. Auch wenn wir uns über die Nachteile im klaren sind.
Wir sind halt nicht mehr ganz so jung :lol: und brauchen etwas Sicherheit.

Deswegen möchten wir die Hotels vohrer buchen und natürlich auch wissen, wie kommen wir von A nach B.

Der Nachteil bei einer selbstorganisierten Reise ist natürlich:
man muss sich kümmern und den Überblick bei der Bezahlung behalten.
Außerdem im Falle eines Reiserücktritts müsste man auch jede Unterkunft anschreiben. :roll:
Der Nachteil bei der organisierten Reise:
vermutlich teurer,
und es sind immer Ausfüge mit dabei (das möchten wir vorort spontan entscheiden)

Wir haben schon Angebote bekommen, aber müssen das noch genau überlegen.
Beste Grüße
BerNet
www.bernet-karlsruhe.de
bernet
Jr. Member

Beitr.: 26

Beitragvon phipp » 28.04.2012, 15:15

Aha, das ist natürlich ein wichtiger Hinweis.
Wir haben in Costa Rica öfters auch kleine Reisegruppen getroffen, die durchs Land reisten. Die werden - so wurde uns erzählt - von einem Reiseleiter in Deutschland (oder Schweiz) organisiert. In der einen Tageshälfte macht man zusammen eine Tour (z.B. Regenwaldwanderung, Vulkan etc.) und hat die andere zur freien Verfügung. Dann gehts irgendwann mit einem Minibus weiter. Gruppenstärke liegt zwischen 8-15 Leute, was man so sieht. Ihr müßtet mal in eurer Stadt Ausschau halten, wer sowas anbietet oder googeln. Wäre ein gutes Mittel zwischen Selbstreisen und Neckermann...
phipp
Jr. Member

Beitr.: 37

Beitragvon Ela-NRW » 29.04.2012, 02:33

Man kann auch die Touren zwischen den Hotels per Interbus planen. Das klappt eigentlich reibungslos und man wird von Hotel zu Hotel gebracht.
Ela-NRW
Jr. Member

Beitr.: 11