von Karin D » 22.11.2011, 15:04
Hallo!
Jetzt muss ich auch noch meinen Senf dazugeben. Wir sind 2010 mit Iberia geflogen - für damals 530,- Euro - und wir waren sehr zufrieden. Abflug MUC - Madrid - SJO. Hatten sogar noch Riesenglück, dass unsere Sitzplätze auf dem Hinflug doppelt verkauft wurden und wir Business Plus fliegen durften. Sehr angenehm. Unsere Koffer sind auch angekommen. Nur am Rückflug ca. 1 1/2 Stunden Verspätung - war aber egal, da wir in Madrid sowieso 4 Stunden hätten warten müssen.
2009 sind wir mit American Airlines geflogen (Preis ca. 650,-) und haben ganz schön Pech gehabt.
Gebucht hätte ich MUC - Brüssel - NY - SJO. Dann kam ca. 4 Wochen vor Abflug ein Anruf, dass sich die Flugverbindung "geringfügig" ändert und wir auch noch in MIAMI eine Zwischenlandung haben, obwohl ich einen Direktflug NY-SJO gebucht habe.
Beim Hinflug hatten wir in Brüssel schon soviel Verspätung, dass wir den ganzen Flug schon Angst hatten, den Anschluß in NY zu verpassen.
Das war dann auch so, da wir bei der Immigration auch noch sehr lange in der Schlange standen. Nach der Kofferidentifikation hat man uns mitgeteilt, dass wir beim Anschlussflug nicht mehr mitkommen.
Man hat uns ein Hotelzimmer in NY und den Flug nach SJO am nächsten Tag angeboten. Da wir aber keinen Bock auf "Schneeberge" in NY hatten, fragten wir, ob es denn nicht möglich wäre zumindest am gleichen Tag noch ins wärmere MIAMI weiterzufliegen. Gut, hat dann auch geklappt und die Nacht in MIAMI haben wir im Flughafenhotel verbracht. Am nächsten Tag Mittag sind wir dann in SJO angekommen.
Aber wir haben 1 bereits bezahlte Hotelübernachtung in SJO verschenkt und einen halben Tag Urlaub unserer Rundreise. Ausserdem war die ganze Telefoniererei mit der Mietwagenfirma und den Hotels auch nicht angenehm.
Früher sind wir 3 x mit Martinair geflogen mit Umsteigen in MIA - allerdings haben wir da den Anschlussflug immer erwischt, da haben sich die Martinair-Mitarbeiter sehr bemüht, dass alle "Transit-Passagiere" mitkommen.
Im Februar 2012 werden wir wieder mit IBERIA fliegen. Mal sehen, was ich hinterher berichten kann.
Lg
Karin