Costa Rica
Tucan Hotels Costa Rica
Panama
Costa Rica Landkarte
Nicaragua
Costa Rica Fotos
Costa Rica Landesinfo
Costa Rica Forum

Costa Rica Forum

Costa Rica

Zum Inhalt

Ausstattung Toyota RAV4

für allgemeine Fragen zum Land , Reisen , Busfahrten, Inlandflüge, usw.

Ausstattung Toyota RAV4

Beitragvon Schneekind » 30.04.2012, 14:37

Hallöchen,

ich muss jetzt leider mal ne blöde Frage stellen:

der Toyota RAV4, den man über Europcar mietet, hat doch sicher ein CD-Laufwerk, oder? Ich meine, das hat ja eigentlich jedes Auto seit Jahren, aber ich habe auf einer Seite von ABC-Tours o.ä. von 2009 die Beschreibung tape-player gefunden bei der RAV4-Beschreibung, was mich überraschte. In der Beschreibung bei Europcar steht nichts drin dazu, geantwortet auf meine Mail wurde leider noch nicht.

Da wir gern ein paar CDs mit eigener Musik mitbringen würden, wäre das gut zu wissen, wenn es doch noch solche altmodischen Ausstattungen gäbe......
Schneekind
Jr. Member

Beitr.: 3

Re: Ausstattung Toyota RAV4

Beitragvon Encino » 01.05.2012, 17:10

Du kannst nicht von Europäischem Standard ausgehen. Hier hat jedes Auto seinen eigenen Standard. Nimm deine CDs einfach mit, wenn du Glück hast, so kannst du sie abspielen.
Meine Frau wollte z.B. dieses Jahr ein neues Auto kaufen (Kia), aber der Kauf kam schlussendlich nicht zu Stande, weil das neue Auto nicht mal eine Zentralverriegelung hatte. Das ist doch schon lange bei der billigsten Gurke in Europa dabei.
Dein Vermieter hat vielleicht 10 RAV4, davon haben 5 ein CD-Laufwerk und bei 2 funktioniert es noch.
Encino

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum
Encino
Sr. Member

Beitr.: 256

Beitragvon ghostwalkinside » 02.05.2012, 13:24

Hallo Schneekind

Falls du iPod oder iPhone hast könntest du doch einen FM-Transmitter für s iPhone oder iPod mitnehmen welchen du per Zigarettenanzündkabel verbinden kannst, somit wäre dein Problem mit den CD's bzw. Tape's gelöst. Das habe ich auch schon so gemacht, bei meinen bisherigen Reisen wo ich auf ein Mietauto angewiesen war, vorausgesetzt es hat einen Zigarettenanzünder und ein Autoradio.
Keine CD-Schlepperei mehr, habe meine ganze Musiksammlung auf dem iPhone und kann sie jederzeit und bei jedem Auto hören. Das Gerät kostet ca. 53.-- CHF. Unter Folgendem Link kannst es kaufen

hoffe konnte weiterhelfen! :-)

http://www.google.ch/imgres?imgurl=http ... m=1&itbs=1
ghostwalkinside
Jr. Member

Beitr.: 1

Beitragvon condor » 03.05.2012, 06:15

Encino hat geschrieben:Du kannst nicht von Europäischem Standard ausgehen. Hier hat jedes Auto seinen eigenen Standard. Nimm deine CDs einfach mit, wenn du Glück hast, so kannst du sie abspielen.
Meine Frau wollte z.B. dieses Jahr ein neues Auto kaufen (Kia), aber der Kauf kam schlussendlich nicht zu Stande, weil das neue Auto nicht mal eine Zentralverriegelung hatte. Das ist doch schon lange bei der billigsten Gurke in Europa dabei.
Dein Vermieter hat vielleicht 10 RAV4, davon haben 5 ein CD-Laufwerk und bei 2 funktioniert es noch.

Hallo Encino, ich bekomme am 17.05. meinen neuen KIA und der hat alles drin, vor allem Zentralverriegelung und CDs kann man auch hören. Ich weiss nicht wo du dein Auto bestellen wolltest :-) Gruss Condor
condor
Jr. Member

Beitr.: 30

Beitragvon Encino » 04.05.2012, 17:39

condor hat geschrieben:Hallo Encino, ich bekomme am 17.05. meinen neuen KIA und der hat alles drin, vor allem Zentralverriegelung und CDs kann man auch hören. Ich weiss nicht wo du dein Auto bestellen wolltest :-) Gruss Condor

Wenn du am 17.05 bei KIA bist, so schaue mal den Picanto an. Du wirst überrascht sein. :wink:
Encino

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum
Encino
Sr. Member

Beitr.: 256

Beitragvon Cascabel » 04.05.2012, 21:50

Encino hat geschrieben:
Wenn du am 17.05 bei KIA bist, so schaue mal den Picanto an. Du wirst überrascht sein. :wink:

das ist ja auch kein auto und wie lange soll der denn auf den strassen hier halten? bei nem schlagloch faellt ja gleich das ganze ding mit ins loch :roll:
Cascabel
Sr. Member

Beitr.: 648

Beitragvon AndK » 05.05.2012, 08:52

Der Picanto ist auch in D in verschiedenen Ausstattungsvarianten zu haben (EX, LX).

Als Zweitwagen ist der ideal, aber in CR würde ich damit auch nicht fahren wollen - da käme für uns niemals etwas anderes als ein Allrad in Betracht, auch nicht als Zweitwagen....
AndK
Sr. Member

Beitr.: 209

Beitragvon s_thau » 07.05.2012, 13:36

Hallo,
ich war gerade mit einem Toyota RAV von Europcar 14 Tage unterwegs, der hatte Radio mit CD-Player.
Gruss, Steffen
s_thau
Jr. Member

Beitr.: 1