Costa Rica
Tucan Hotels Costa Rica
Panama
Costa Rica Landkarte
Nicaragua
Costa Rica Fotos
Costa Rica Landesinfo
Costa Rica Forum

Costa Rica Forum

Costa Rica

Zum Inhalt

Parque Nacional Tapantí / Fahrradverleih für Orosital

für allgemeine Fragen zum Land , Reisen , Busfahrten, Inlandflüge, usw.

Parque Nacional Tapantí / Fahrradverleih für Orosital

Beitragvon terry » 13.06.2012, 07:32

Hallo zusammen,
mein Freund und ich werden im August nach CR gehen und würden gerne den PN Tapantí besuchen. Nun habe ich im Reseführer gesehen, dass die Anfahrt zum NP von Cartago mit dem Bus schlecht sei und auch sonst habe ich in den Busfahrplänen im Internet keine Infos dazu gefunden, nur dazu, wie man nach Orosi kommt, wie gehts dann weiter bis zum Park?
--> Kann mir jemand sagen, wie man am besten von Cartago (dort werden wir übernachten) zum NP Tapantí kommt.
Auch würden wir gernde das Orosital mit dem Fahrrad anschauen. Wisst ihr wo man da am besten startet und wo man sich dort Fahrräder für einen Tag leihen kann?
Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen kann.
Danke,
Terry
terry
Jr. Member

Beitr.: 7

Re: Parque Nacional Tapantí / Fahrradverleih für Orosital

Beitragvon Orosi Lodge » 13.06.2012, 15:01

Buenas,

von Orosi zum Tapanti Nationalpark sind es ungefähr 13 Kilometer.
Mit dem Taxi ist man 20 Minuten unterwegs; die Taxifahrer verlangen zwischen $ 15.- und $ 18.- one way.

Fahrräder verleiht in Orosi die Panaderia Suiza an der Hauptstrasse; auch wir haben 2 Verleih Mountain Bikes für unsere Hotelgäste.

Die komplette Runde ums Orosital sind 30 Kilometer; mit dem Rad ist man ca 2 Stunden unterwegs; je nachdem wie oft man anhält und was man sich anschaut natürlich entsprechend länger.

Saludos,
Andreas
Orosi Lodge - Gateway to the Rainforest !
http://www.orosilodge.com
http://www.facebook.com/orosi.lodge
Orosi Lodge
Jr. Member

Beitr.: 7

Re: Parque Nacional Tapantí / Fahrradverleih für Orosital

Beitragvon Regenwald » 01.07.2012, 11:15

Hallo Terry,
wir waren im Januar ebenfalls im Tapanti Nationalpark und haben in der Orosi Lodge übernachtet. Wir können diese Adresse nur wärmstens empfehlen. Neben vielen Tipps, gibt es dort ein tolles Frühstück und leckeren Apfelkuchen !!
Falls ihr also noch nicht auf Cartago festgelegt seid wäre das eine echte Alternative !!
Gruß Anne :D
Regenwald
Jr. Member

Beitr.: 2