Costa Rica
Tucan Hotels Costa Rica
Panama
Costa Rica Landkarte
Nicaragua
Costa Rica Fotos
Costa Rica Landesinfo
Costa Rica Forum

Costa Rica Forum

Costa Rica

Zum Inhalt

Corcovado: Carate-Sirena-Los Patos

Fragen und Informationen zu den Nationalparks in Costa Rica.

Corcovado: Carate-Sirena-Los Patos

Beitragvon unicoerner » 07.06.2012, 10:25

Hi,
ich würde gern diese Tour Ende Ausgust bis Mitte September für 2-3 Tage einplanen.
Unsere Reiseführer, sagt dass diese Tour auch ohne Führer gut machbar ist.
Stimmt dies und wie kann man sich das Taxi organisieren, dass einen kurz nach Los Patos nach Puerto Jimenez zurückbringt?
Ist die Tour in die andere Richtung organisatorisch leichter, da man in Carate leichter ein Taxi bekommt?

PS: Gibt es so etwas wie einen Netzplan der Busverbindungen, damit man leichter sehen, in welcher Reihenfolge man die Tour plant?

Vielen Dank für eure Hilfe
Andreas
unicoerner
Jr. Member

Beitr.: 6

Re: Corcovado: Carate-Sirena-Los Patos

Beitragvon doberfrau » 07.06.2012, 11:44

Hallo
versteh ich das richtig? du willst von los Patos nach Sirena laufen? und das ohne Führer?
Ich war ja kürzlich im Corcovado und habe von anderen Leuten die diese Strecke machen wollten gehört, dass diese geschlossen sei. Sie würden keinen Weg mehr frei machen. Erkundige dich vorher genau, und ohne Führer würde ich das sowieso nicht machen, denn er kennt den Weg die Tiere, sieht und hört viel mehr und er kann abschätzen wie lange es noch dauert bis zur Ankunft.
Von Puerto jimenez nach Carate gibt es Sammeltaxi, diese Fahrt dauert je nach dem etwa 2 Stunden. Zudem im August September kann es ziemlich regnen.
Lg
doberfrau
Jr. Member

Beitr.: 34

Re: Corcovado: Carate-Sirena-Los Patos

Beitragvon unicoerner » 20.06.2012, 11:19

Hi,
in meinem Reiseführer ist die Tour noch aufgeführt. Hat jemand ne Ahnung obs die Tour noch gibt?

PS: Odiseo, leider habe ich meine Antwort gestern im falschen Thread gepostet.
unicoerner
Jr. Member

Beitr.: 6