Costa Rica
Tucan Hotels Costa Rica
Panama
Costa Rica Landkarte
Nicaragua
Costa Rica Fotos
Costa Rica Landesinfo
Costa Rica Forum

Costa Rica Forum

Costa Rica

Zum Inhalt

Mit Hund in Costa Rica

Plaudern, Leben in Costa Rica, Reisepartner/in, Fragen die in keine andere Kategorie passen.

Mit Hund in Costa Rica

Beitragvon naira1 » 23.09.2008, 01:53

Hallo zusammen

Ich fliege im Januar für 4 Monate nach costa rica und möchte meinen Hund mitnehmen.Da 4 Monate doch eine lange zeit sind.
Aber jetzt habe ich verschiedene Fragen:Wie reagieren die Leute auf Hunde?Sind Hunde in öffentlichen Verkehrsmitteln erlaubt?In Nationalpärken?An den Stränden?
Ich habe schon so viele wiedersprüchliche meinungen gehört,weiss gar nicht was ich glauben soll.
Villeicht kann mir jemand helfen der selbst schon mit Hund in Costa Rica war.
Ich hoffe es.
Freue mich auf Antworten :D
naira1
Jr. Member

Beitr.: 6

Re: Mit Hund in Costa Rica

Beitragvon Sonnenschein » 23.09.2008, 13:51

Bermudez,
Naira hat eine ganz normale Frage gestellt. Könntest Du Dich bitte etwas kultivierter ausdrücken. Sie möchte sich, sicher erkundigen, damit sie keine Fehler macht.
Dafür ist dieses Forum doch da,damit man ganz normal plaudern kann und seine Erfahrungen austauschen kann, für die die noch nie dort waren.
Nichts für ungut.
Sonnenschein 8)
Sonnenschein
Jr. Member

Beitr.: 9

Beitragvon naira1 » 23.09.2008, 15:08

danke sonnenschein :wink: hab mich schon gewundert wo ich hier gelandet bin!

Also bermudez noch mal zum mitschreiben.ich wollte wissen wie die menschen in costa rica reagieren.wie heikel die deutschen sind weiss ich.
es gibt da noch so tolle erfindungen wie eine LEINE oder HUNDESÄCKE,aber wie ich sehe kennen das immer noch nicht alle. :idea:
naira1
Jr. Member

Beitragvon Braatzie » 23.09.2008, 15:27

Also ich muß ja mal sagen, das Bermudez scheinbar ein echtes A.....loch sein muß....wer Menschen wie ihn kennt, MUß die Tiere lieben >=( >=( >=( !!!!!!!

Hallo naira1, ich war schon mehrere Male in CR und habe immer meinen Hund mitgenommen. Die Ticos haben eigentlich gar nicht auf den Hund reagiert, da es dort so viele Straßenhunde gibt, das ein Hund nichts besonderes ist. In den Nationalparks ist es unterschiedlich, dort hab ich dann den hund angeleint gelassen. An den Stränden sind auch die Straßenhunde....da fällt ein Hund mehr nicht auf.
Du mußt nur daran denken, das es in CR z.B. viele Zecken gibt und die Straßenhunde natürlich meistens voller Flöhe sind.
Ich wünsche Dir und Deinem hund ganz viel Spaß in CR....ist ein tolles Land :D :D :D

Saludos
Braatzie
Braatzie
Jr. Member

Beitr.: 45

Beitragvon naira1 » 23.09.2008, 15:38

hallo braatzie :)

schliesse mich deiner meinung an.

vielen dank für deine antwort.
in der zeit als du da warst hast du ein auto gemietet?da es wohl stimmt das in den öfentlichen verkehrsmitteln hunde nicht erlaubt sind?
habe vom tierarzt ein zecken band und tropfen bekommen,hoffe das dass reicht.

gruss :wink:
naira1
Jr. Member

Beitragvon Eppendorf » 23.09.2008, 15:42

Hallo Bermudez,

schon mal was von SACHLICHKEIT gehoert? Was du da in den hunde-artikel alles hineininterpretierst is'n ziemlicher hammer.

Schlecht geschlafen, oder samenkoller, oder beides? :=))

(auch in einer anderen kategorie gab er bissige kommentare ab)
Eppendorf
Member

Beitr.: 64

Beitragvon Braatzie » 23.09.2008, 15:44

Hallo naira1,
Da wir immer ein Auto hatten, weiß ich nicht, wie das mit den Öffentlichen ist.
Hast Du denn auch alle Papiere und Impfungen zusammen (mit Beglaubigung vom Konsulat) ??

LG 8)
Zuletzt geändert von Braatzie am 24.09.2008, 11:06, insgesamt 1-mal geändert.
Braatzie
Jr. Member

Beitragvon luis » 24.09.2008, 01:02

Ich finde den Beitrag von bermudez auch krass. So kann nur jemand schreiben der "frustriert" ist.

Allerdings hat er nicht ganz Unrecht, was das Verhältnis der Ticos zu den Hunden anbelangt.
In Costa Rica ist ein Hund ein Tier welches nicht so verhätschelt wird wie in Europa. Es gibt aber auch viele Ticos die Hunde mögen und haben.
Aber die Einheimischen haben auch Angst vor den Vierbeinern. Nicht zu unrecht. Denn sie werden auch gebissen. Mein Bruder hat ein kleines Hotel und ein paar Hunde. Kommt ein Ausländer freuen sich die Hunde. Kommt ein Tico, ist gleich die Hölle los. Die Tiere spüren es, wenn man sie nicht mag oder Angst vor ihnen hat.

Ganz anders dann wieder die Strassenhunde, die sind völlig friedlich.

Busfahrten mit Hunden ist aber in Costa Rica nicht möglich. Ich habe auf jeden Fall noch nie einen gesehen.
Das heisst du musst schon einen Mietwagen nehmen.

Am Strand gibt es natürlich keine Probleme, da verbringen auch viele der Strassenhunde ihre Zeit.Die haben meistens Flöhe.

Auch in Hotels und Cabinas sind Hunde eher selten zu finden. Aber es gibt durchaus Hotels die Haustiere akzeptieren, wenn sie gepflegt sind.

Was hast du denn für einen Hund? ist er gross oder klein? Bei kleinen Hunden gibt es sicher weniger Probleme.

Gruss Luis :wink:
luis
Moderator

Beitr.: 1454

Beitragvon naira1 » 24.09.2008, 01:10

Hallo zusammen

Also am 2 september wird der Tollwut-titer-test gemacht.Wenn alles ok ist wird ein neuer impfpass ausgestellt.Bist du mit deinem Hund von Costa rica nach deutschland eingereist?wenn ja kannst du mir sagen was du dafür alles machen musstest?Ich habe gehört es sei einfacher über Deutschland einzureisen als direkt in die Schweiz.

Hmm ja es ist ein grosser Hund ein Schäfermix. :wink:

Freue mich auf Antworten
naira1
Jr. Member

Beitragvon yamann » 24.09.2008, 10:52

Hallo naira1
Hunde sind in den Öffentlichen Bussen verboten.
Du kannst ihn allerdings im Hundsack/Tasche in den Gepäckraum legen.
Kenne welche die machen das so ob Du das deinem antun möchtest weiß ich nicht.
Muss aber selber auch sagen das ich es nicht gut finde den Hund für 4 Monate mitzunehmen.
Wen man den aufwand beachtet den man hat bis der Hund in CR ist.
Naja jedem das seine.
Hat wirklich genug Streuende Köter da die wirklich den Strand verscheissen.
Wen sie Besitzer haben und die die nicht gut wegräumen finde ichs ok.
Ein Hund hat meiner meineung nach auch nichts im Naturpark verloren.
Da bin ich mit bermudez einverstanden.
Mehr mühe habe ich aber mit solchen die ihre Katze mitnehmen wen möglich noch unkastriert/Sterilisiert und die sich vermehren und im Dschungel Rumstreuen oder in den Grundstücken die Vögel,Jungen Leguane, Echsen und dergleichen Jagen da mache ich keinen Hehl daraus,erschlage oder erschiesse sie auch wen ich sie erwische weil die wirklich nur Schädlinge sind und ein Problem sind >=(
Ist für ein 0815 Turi vielleicht unverständlich aber ich weiss das das problem Katze leider in den letzten Jahren zugenommen hat und unnatürlich ist in der Dschungelwelt und Grossen schaden anrichtet.

Pura Vida yamann
yamann
Jr. Member

Beitr.: 39

Beitragvon naira1 » 24.09.2008, 14:03

schon gut reg dich nicht auf.
du kapierst ja eh nicht...

>=( >=( >=( >=( >=( >=(
naira1
Jr. Member

Beitragvon luis » 25.09.2008, 08:32

Passt euch auch nicht dass ich es formuliere?

Das ist der Punkt bermudez.

Hunde sind Tiere und wenn man sie "Köter" nennt, zeugt das nicht gerade von Tierliebe..
Speziell jemand wie du, der schone mehrere Hunde hatte, sollte wissen wie treu solche Vierbeiner sein können.

Ansonsten war deine Antwort schon in Ordnung. Du wurdest gefragt und hast deine Meinung kundgetan.

Ein bisschen mehr Feingefühl wäre aber nicht falsch.

puravida
Luis :wink:
luis
Moderator

Beitr.: 1454

Beitragvon Eppendorf » 25.09.2008, 14:08

Dass der mensch ueberall auf diesem planeten ein anderes verhaeltnis zu hunden hat, ist bekannt und das habe ich auch vielfach in Asien erlebt.

Wie hunde in der westl. welt verhaetschelt werden, ist schon sehr merkwuerdig. Denen geht's besser, als den meissten menschen in entwicklungslaendern, wenn man bedenkt, wieviele suendhaft teure hunde-gourmetgerichte verfuettert werden. Denke dabei auch an diese hochfrisierten Pudels, fuer die ein vermoegen ausgegeben wird.

Stimmt, dass hunde nicht in N.P.s gehoeren. MUSS den der hund unbedingt mit?? Wuerde er sich nicht unter 'gleichgesinnten' hunden in DE fuer diese zeit viel wohler bei freunden/bekannten fuehlen? :=))
Wenn es fuer hunde einen 'Kultur-Schock' geben sollte, wird das einer fuer naina's werden...................hihihihi.............
Eppendorf
Member

Beitragvon naira1 » 27.09.2008, 04:53

wenn du deine hunde gemocht hättest,hättest du das gerne alles für sie eingeplant. dir hätte ich auch einen,wie hast du das schon wieder genannt, hinterher geworfen wenn du meinen hund zur seite geschubst hättest. habe ein anderes forum gefunden wo mir leute schreiben die schon mal mit ihrem hund in costa rica waren genau so wie ich es wollte
schönes leben noch
naira1
Jr. Member

Beitragvon luise1989 » 28.09.2008, 14:41

Also wir hatten ja selber ein Hotel mit zeitweise 3 Hunden und es stimmt das viele Ticos respect ahebn vor Hunden voralem vor den größeren. Aber zumindest von uns war es auch so gewollt da sie abends ja auch das Grundstück bewachen sollten was jedoch nicht heißen soll das sie gefährlich und bissig waren. Da unser Hotel selbst direkt am Strand lag und es nicht nochmal einen extra Zaun gab konnten unsere Hunde auch den ganzen Tag am Strand rumlaufen un da waren sie auch mit Abstand nicht die einzigsten...heißt aber nicht das unser Strand vollkommen zugeschissen war oder so also ich kann nicht behaupten sehr oft Haufen gesehen zu haben da ist es in Deutschland wesentlich schlimmer!
Ich verstehe auch das sie ihren Hund mitnehmen will weil die Trennung von 4 Monaten ist für einen Hund schon eine ser lange Zeit und viele Tiere wollen dann auch nicht mehr richtig fressen und so.
Bermudez ist wahrscheinlich einer von denen, den es egal ist wie es seinem Hund geht so nach dem Motto wenn er tot ist gibts halt nen neuen sind doch eh alle gleich...sowas kann ich echt nicht verstehn. In Deutschland hat der Hund ja auch das slbe Recht in der U-Bahn zu liegen wie du zu stehen oder zu sitzen, immerhin benötigt man hier auch eine Fahrkarte fü den Hund und man hätte ja auch mal den Besitzer ansprechen können...würde jemand auch nur annähern meinem Hund mit dem Fuß zu nahe kommen würde ich auch ausrasten weil wenn der Hund dann schnappt heißt es wieder Kampfhund oder so doch wir wollen ja auch nicht getreten werden!
Bei den Hotels würd ich vorher einfach kurz anfragen aber die meisten werden denke ich nichts dagegen haben solange dein Hund nicht die ganze Zeit bellt :wink:
luise1989
Member

Beitr.: 69

Beitragvon Eppendorf » 28.09.2008, 15:31

ja, bermudez, wenn's um verhaetscheln von tieren geht, sitzen wir da irgendwo im gleichen boot, aber NUR da. Ausserdem macht der ton die musik. Man ist doch hier im forum nicht beim militaer, oder kann sich sonst auskotzen. Da sind antipathien vorprogrammiert.
Es muss erwaehnt werden, dass ich haustiere aller art SEHR gern habe und wuerde einen hund NIE mit einem tritt zum platzmachen versehen. Der hund kann nix dafuer, soweit ist deren evolution noch nicht, aber herrchen/frauchen sollten darauf achten, wo sie sich aufhalten, bzw. hinlegen.
Interessant, dass das hunde-thema so rasante formen angenommen hat :=))
Eppendorf
Member

Beitragvon Braatzie » 29.09.2008, 13:01

Hola an alle......

....ich finde, das solche Leute wie bermudez aus diesem Forum geworfen werden sollten.
Er hat es schließlich geschafft ( und ist noch stolz darauf), naira1 zu vergraulen.......und dabei hatte sie nur eine simple Frage !!!!!!!!
Wozu ist denn dieses Forum da, wenn man nicht mal eine Frage stellen kann, ohne angegriffen zu werden........ :red: :red: :red: :red:
Braatzie
Jr. Member

Nächste